Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
Klar, direkt die Beta2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 15,38% |
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
10 | 12,82% |
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
42 | 53,85% |
Vista? Ich nutz immer noch W98 |
14 | 17,95% |
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich blick nimmer durch.
Was ist der Unterschied zwischen OEM/SB und DSP? Kann man noch WinUpdates ziehen? oder wie? Wollte eigentlich die holen: http://www.toppreise.ch/prod_104201.html
|
||||
|
||||
OEM: Original Equipment Manufacturer -> Leute die Computer verkaufen und dann ein Vista mit der Hardware koppeln. Bis vor etwa einem Jahr durften solche OEM Versionen in Deutschland nur in Verbindng mit neuer Hardware verkauft werden.
SB: System Builder -> Für Leute die keinen Support brauchen oder wollen, wird auch, im Gegensatz zu den OEMs, offiziell vom Hersteller an Privatpersonen verkauft. DSP? Nie gehört.
|
||||
|
||||
So, habs, danke trotzdem Sven
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Creative X-Fi Soundkarten mit EAX
Creative hat eine Lösung gefunden, um unter Vista EAX 1-5 via OpenAL auszugeben. Und zwar werden die EAX-Signale vorher in OpenAL umgewandelt.
Quelle Nochwas: Offenbar hat sich Micorsoft bei den Preisen verkalkuliert; da der Euro mehr wert ist als US-Dollar muss der Preis in Dollar höher als der Preis in Euro sein. Quelle Ich weiss, wieder Hypestar, die übernehem es von PCWelt, denen vertrau ich.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (22-01-2007 um 22:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist doch eh recht latte was da an Preisen für Vollversion und Upgrade steht. Die SB und OEMs sind eh deutlich günstiger.
|
||||
|
||||
Ok, für mich dürfte jetzt die Zeit des Ausprobierens vorbei sein:
|
||||
|
||||
willst du dir das echt antun ??
![]() |
|
||||
|
||||
Uli......von antun kann da wohl nicht mehr die rede sein.
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
manman
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab heute irgendwie gehört, dass es offiziell erst am 30ten rauskommt, stimmt das etwa
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Firmen bekamen es schon seit November. Offiziell startet der Verkauf am 30.01. - aber die meisten Läden haben es schon.
![]()
|
||||
|
||||
was ich interessant finde
ultimate bekommste schon für umd ie 180 € wer hat die utopischen preise in die welt gesetzt??
|
||||
|
||||
au man... dieses hin und her ist der beste beweis dafür, dass niemand die preise kapiert und microsoft mal ne klarere preis- und versionspolitik machen sollte.
180€ NUR FÜR DIE SYSTEMBUILDER VERSION!!! und die hat gewisse nachteile.
|
|||
|
|||
Aber auch nur den Nachteil das man keinen telefonischen Support erhält - welchen man sich gut und gerne sparen kann.
|
|
||||
|
||||
ja gut, die Zusatzkosten sind halt Versand und DVD. Prinzipiell geht ja jede DVD mit jedem Key, also von daher...
![]() ![]() Die eigentliche Unverschämtheit an den Preisen ist, dass die Europäischen Preise so viel höher sind als die US-Amerikanischen, und teilweise geht's um mehr als 100€ Differenz! Die SystemBuilder-Versionen sind eigentlich ziemlich günstig, da kann man sich dann überlegen in Vista statt XP zu investieren (da günstiger...)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt kurz noch unterwegs. In der CT stehts drin - die ist in meinem Auto. Wenn ich Back bin, sag ichs dir genau. Das mit 32 und 64bit kann durchaus möglich sein...
...wobei ich ehrlichgesagt das nicht unbedingt als großen Nachteil ansehe. Es gibt keine trftigen Gründe ein 64bit Betriebsystem zu installieren da die Vorteile doch zu Wünschen übrig lassen. ...außer jemand braucht unbedingt über 4GB RAM ![]() Wie gesagt, gegen 19:00 Uhr gibtz Facts ![]() |
|
||||
|
||||
Das mit Entweder-Oder stimmt bei den SB-Versionen. Bei den Retail-Versionen wären Theoretisch beide dabei, aber es liegt bis auf die Ultimate nur die 32bit-DVD im "Karton". Bei den anderen kann man sie nachbestellen. Bei den Retail-Versionen kannst du auch beliebig zwischen 32bit und 64bit wechseln, die SB-Keys sind nach einmaliger Aktivierung auf das genaue System und die Version (32 oder 64bit) festgelegt.
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (27-01-2007 um 18:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja hab vorhin auch mal in diversen Shops geguckt und es werden 64 und 32 getrennt verkauft. Als echten Nachteil kann man das sicher nicht betrachten auch der deutlich höhere Preis der normalen Retail-Version ist dadurch nicht gerechtfertigt. Aber immerhin ist es schmerzhafter als der fehlende kostenlose Support.
|
|||
|
|||
Demnach 180,00€ für ne Ultimate is doch ok
![]() Hab die CT natürlich im Auto liegen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich <befürchte> mal, dass Microsoft echt damit durchkommen wird, schließlich werden die SB-Versionen sehr sehr viel günstiger Verkauft. Ne HomePremium kostet soviel wie ne MediaCenter-Edition, warum also die veraltete XP-Version kaufen. Sorry aber für mich ist ein Betriebssystem das zur sicheren und stabilen Funktion erst mal über 200MB Patches braucht veraltet.
|
||||
|
||||
Ich hab aber bei pcwelt.de und winfuture gelesen, dass man nicht bei jeder Kleingkeit neu aktivieren muss.
Und die Business, Corporate und Ultimate muss man (auch in der SB?) nicht aktivieren. Jetzt bin ich wieder verwirrt, welche Version ich nun nehmen soll (SB oder was anderes)
|
||||
|
||||
Doch, alle müssen aktiviert werden, selbst die Corporate.
Die allerdings kann auch über einen eigenen Aktivierungsserver in der Firma erfolgen.
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht gestern gerade ein Notebook plattgemacht und neuinstalliert hätte, das wieder erwarten nicht aktiviert werden wollte, würde ich dir das gerne glauben.
![]() Vista muss man in jedem Fall aktivieren, aber auch nicht bei jeder Kleinigkeit neu afaik. Wäre auch etwas blöd zB. bei Notebooks mit abschaltbaren Modulen für Bluetooth und WLAN. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mom...was heißt in diesem Fall "Herstellersupport"? Support von Microsoft oder vom PC-Hersteller? Von Microsoft wäre nämlich ziemlich bitter...
|
|||
|
|||
Du kannst bei betriebsystembeteffenden Problemen nicht bei Microsoft anrufen und um Hilfe bitten. Thats all.
|