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  #1  
Alt 04-01-2007, 22:09
Lensflare Lensflare ist offline
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Zitat:
nämlich ist der rhinopanzer ist im verhältnis zum grizzley in yuri besser als in ra2 und das ist ein sehr gravierender unterschied. man hat es dadurch um einiges einfacher als in ra2 mit soviet gegen einen allie spieler.
Hmm das ist mir neu. Laut der "Phönix-Akte" (http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/cnc_akte/) haben sich die Werte des Rhinos und des Grizzlys nicht geändert. Wie kann also der Rhino nun besser gegen Grizzly sein als vorher? Und ist es wirklich so ein gravierender Unterschied im Vergleich zu vorher?

Zitat:
bei dieser phase muss man ganz klar sagen das soviet hier stark im vorteil ist aufgrund des viel stärkeren rhinos. es ist nicht einfach als allierter die phase ohne nachteile zu überstehen.
Da der Rhino teuerer ist, kann der Alli mehr grizzlys zur selben zeit bauen als der soviet rhinos. 5 grizzlys können sich gegen 4 rhinos behaupten, würde ich mal ganz vorsichtig sagen
Der ally kann aber schon sehr früh panzerjäger bauen und gegen die haben rhinos keine chance. Ally hat somit eine Verteidigung gegen Rhino rushes.

Zitat:
und durch die spezialiserung der allierten kommt ein angriff auch ins stocken, wenn die prisma panzer ausgeschaltet sind, da mirage panzer und standard festungen nichts gegen gebäude ausrichten und der allie anfällig ist für tanksplits.
So viele spezielle einheiten braucht man garnicht. Einige Kampffestungen vollgepackt mit Panzerjägern (und vielleicht noch einem Scharfschützen wenn man mit GB spielt) und ein paar prismapanzer. Wenn man die Prismas mit fliegern oder rocketeers angreift, sind diese in wenigen sekunden von der Kampffestung abgeschossen und bis der gegner seine flieger nachbaut, hat man schon die halbe basis mit den übrigen prismas zerstört. Da können denn desos kommen, oder apokalypse panzer oder sonstwas, die kapffestung fährt rückwärts und beschießt jedes ziel mit raketen und snipergewehr und die prismas sind zu schnell um eingeholt zu werden. Die verstecken sich hinter den kampffestungen und beschießen leichgepanzerte ziele.


Den Eisernen Vorhang sehe ich nur als wirklich kleinen Vorteil weil die meisten sowieso ohne sw spielen. Ich finde es auch besser so. Aber die chronosphäre sollte man auch nicht unterschätzen.

Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 22:13 Uhr).
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  #2  
Alt 05-01-2007, 00:47
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sonne92 sonne92 ist offline
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Zitat:
Zitat von Lensflare
und die prismas sind zu schnell um eingeholt zu werden. Die verstecken sich hinter den kampffestungen und beschießen leichgepanzerte ziele.
Nich dein ernst oder ?

Also meine Rhino´s kriegen die immer
Und außerdem haben 4 Rhino´s gegen 5 Grizzlys ne chance schonmal was von tank control gehört ? Das kann dir der Daniel (Feivel) mal im game zeigen Stehen die 4 Rhino´s auf einen haufen und kommen die grizzlys angefahren alle grizzlys putt Das kann dir jeder gute Irak spiele Beweisen. und außerdem das mit der KF wegfahren und so. Kommt immer auf die Situation an denn nicht umsonst kriege ich desöfteren Festungen putt Also sag nicht was du nicht 100% weist Und außerdem sind 5 Hubschrauber ne Macht denn damit kriegt man n paar Rockys platt und kann den gegener schnell ablenken und sofort mit Rhinos nachziehen
Und gegen Mirage sind am besten Desos , kannst ja mal Seppl fragen (ne das schöne heck battle mit dajachen , kabit und so )
Naja ich kann dir ja mal zeigen was ich meine !

MfG Kay
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  #3  
Alt 05-01-2007, 02:14
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Zitat:
Hmm das ist mir neu. Laut der "Phönix-Akte" (http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/cnc_akte/) haben sich die Werte des Rhinos und des Grizzlys nicht geändert. Wie kann also der Rhino nun besser gegen Grizzly sein als vorher? Und ist es wirklich so ein gravierender Unterschied im Vergleich zu vorher?
die bauzeiten wurden in einem der yr patchs etwas geändert, so das rhinos, im verhältniss zum grizz, schneller gebaut werden als in ra2
in ra2 sind die bauzeiten generell schneller, aber das verhältniss grizz/rhino-bauzeit is anders
und ein rhino ist im verhältniss zu seiner leistung (panzerung/feuerkraft/hitpoints) billiger als ein grizzly d.h. man bekommt beim rhino mehr für sein geld

ich persönlich würde behaupten, das je höher das niveau der spieler is, desto stärker wird soviet (auch noch mapabhänig ganz klar und lagfrei)
bei eher schlechteren spielern gehen zuviele einheiten (bzw rhinos) unnötig gegen gis, rocks usw verloren weil sie einfach zu langsam bzw unschön mit dem rhino umsprimgen, desos nicht effizient einsetzen und einheiten wie mirage und festungen fast unzerstörbar für sie sind
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  #4  
Alt 05-01-2007, 02:18
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4rhinos killen 5 grizzlys ohne probleme...

also meine meinun is das sovjt die stärkte partei is... im late game sind sie anfällig..


sonst schließ ich mich zockergod an... sehr schön aufgeführt
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  #5  
Alt 05-01-2007, 15:59
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wer in yr im alli-sov grizzlys gegen rhinos baut hat so gut wie verlorn, das liegt vor allem daran dass sich die schusstärke nicht durch beschädigungsgrad ändert

abgesehen davon halte ich die sovs in dem thread für etwas überbewertet, auf den meisten maps sind allis im vorteil
der grosse unterschied ist der schwierigkeitsgrad beim spielen der parteien, sovs massen im allgemeinen rhinos und das ist dann auch hauptbestandteil der armee und somit zu steuernden units im kampf, die meisten (auch starke spieler) zocken weder mit teams, splitten nicht und bündeln auch nix, der vorteil ist viel zu gering und wirkt sich eh nur bei ansonsten gleichstarken spielern aus, solch ein zusammentreffen ist eher selten.
allis sind aufgrund der einheitenvielfalt, der spezialeinheiten, der leichteren panzerung, deutlich schwerer zu spielen, sie erfordern viel mehr "arbeit" beim zocken, und vor allem kann man seine units nicht ständig stehen lassen wie ne reihe rhinos sondern muss ständig alles auseinander und zusammenziehn
selbst die meisten spieler die dazu fähig sind haben zu den sovs gewechselt weils einfacher ist, und mittlerweile sinds einfach fast alle
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  #6  
Alt 06-01-2007, 01:34
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Zitat von ahitsawin
abgesehen davon halte ich die sovs in dem thread für etwas überbewertet, auf den meisten maps sind allis im vorteil
welche maps meinst du denn da genau? also wenn ich mal die yr qm maps durch geh, gibt es nicht mehr als 2-3 maps auf denen ich einem allie spieler auf gleichem skill niveau leicht bessere chanchen einräumen würde. ich kann mich nicht wirklich an ein game erinnern, bei dem ich sagen würde ich hab selber gut gespielt aber gegen einen allierten spieler verloren. gegen yuri oder im irak mirror gibt es solche spiele, aber gegen allie noch nicht eins. allie ist halt um eininges schwächer als irak. wenn ich verloren habe, dann gab es immer siutationen bei denen ich was ausgelassen habe und mit schnitzer passiert sind. auch wenn mir schitzer passiert sind, konnte ich oft das ruder noch herumreissen.
Wenn ich selber mit allierten qm spiele, dann verlier ich oft gegen leute, die ich mit irak innerhalb von 5min von der jeder map verbanne.

Geändert von Zockergod (06-01-2007 um 01:36 Uhr).
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  #7  
Alt 06-01-2007, 02:17
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Auf tal des todes kanns gegen nen allie spieler im long game schonmal eng werden find ich wenn der sich dann einbunkert mit BF und an jeder brücke seals warten und ich ned rüberkomme steh ich als iraker dumm da :-/


im yr qm sind eigentlich sov und yr klar im vorteil. die Grizzlys werden im verhältnis zu langsam gebaut das die meisten auf nen ifv rush übergehn auf kleinen maps.


im ra2 qm würde ich sagen sind sov, allie recht gleich stark da die grizzlys recht schnell gebaut werden dort komm ich mit allies super gut klar.


auf urban rush biste mit sov und den billigen rekruten zum vergleich der gi's im vorteil was die häuser in der mitte angeht.


Der vorteil der soviets ist auch das doppelte geld was die Sammler einbringen auch viel ausmacht. bei sov sinds immerhin 1000$ bei allies nur 500$ oder 600$
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  #8  
Alt 05-01-2007, 16:02
Lensflare Lensflare ist offline
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Also meine Rhino´s kriegen die immer
Hm, ja ok. Vielleicht sind die nicht soo schnell aber die müssen auch nicht weit weg fahren sondern nur hinter die Kampffestungen, und die Rhinos sollten von denen fern bleiben wenn die leben wollen

Zitat:
Und außerdem haben 4 Rhino´s gegen 5 Grizzlys ne chance schonmal was von tank control gehört ? Das kann dir der Daniel (Feivel) mal im game zeigen Stehen die 4 Rhino´s auf einen haufen und kommen die grizzlys angefahren alle grizzlys putt Das kann dir jeder gute Irak spiele Beweisen.
Moooment... ich gehe natürlich davon aus, dass beide Spieler auf ihre Panzer aufpassen. Wenn einer nicht auf seine Panzer aufpasst ist ja klar wer gewinnt.

Zitat:
und außerdem das mit der KF wegfahren und so. Kommt immer auf die Situation an denn nicht umsonst kriege ich desöfteren Festungen putt Also sag nicht was du nicht 100% weist
Ich sag ja nicht dass sie unsterblich sind. Aber eben sehr mächtig und somit ein Vorteil für die Ally
Die Kampffestungen mit Ally zu killen ist ja noch machbar aber mit Soviets... sehr schwer.

Aber insgesamt bekomme ich jetzt ein etwas positiveres Bild von den Soviets...
Zeit um sich auf Yuri zu stürzen, der ja angeblich zu mächtig ist...
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  #9  
Alt 05-01-2007, 16:30
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MafiaTanX MafiaTanX ist offline
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ich weiß ncht, ob ich yui zu mächtig finde.. ich finde das ist map abhängig und gegen was du spielst. zu leicht zu spielen ist yuri in meinen augen schon.. hirn mags scheiben... einfach tödlich.. hat der yuri den offensiven marschbefehl gut drauf, is es sehr schwer ihn zu besiegen...
als sov muss man immer überall die augen haben und sehr konzentriert spielen. man muss immer in bewegung bleiben und mit desos und drohnen umgehen können..

als alli sehe ich nicht sooo ein großes problem gegen yuri... am anfang bau ich keine grizzlys, sondern ibfs mit panzerjägern, da die im späteren spiel sehr gut gegen scheiben sind und zusammen mit marschbefehl eine gute verteidigung am anfang bieten.. dannach muss man halt sehen, dass man genug mirage und prisma panzer zusammen bekommen. die prismas gegen die mags und mirag gegen die hirne.


gegen yuri verzichte ich lieber auf kampffestungen finde sie zu langsam zu teuer und das hirn wird nicht überlastet...
5 ibfs sind mir da lieber.
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  #10  
Alt 05-01-2007, 18:10
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kaki100 kaki100 ist offline
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Alles schön und gut was du da aufzählst und vergleichst... allerdings ist es praktisch leider ganz anders... in einem 1 vs 1 ggi (panzerjäger) gegen rhino gewinnt ganz klar der ggi....


Wenn 2 stärkere Spieler aufeinandertreffen spielt eben TC (Tank Control), Fodder etc. noch eine sehr große rolle. Ansonsten schließe ich mich zockergod in den meisten punkten an. Aber auch Alli können auf gewissen maps sehr sehr stark sein, auch am anfang... Aber es gibt glaub ich nur wenige die mit Allies extrem gut umgehen können, weil es einfach sauschwer ist, meiner meinung nach.


Zu Yuri... Naja, ich finde auf den meisten QM maps ist Sov im frühen game Yuri überlegen. Allerdings als fauler Sov Spieler ein nervige sache wenn man nur Sov vs. Sov gewohnt ist ... Desos und Drohnen rocken am anfang krass gegen Yuri, vor allem da man siene Geldeinnahme sehr stark behindern kann
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Alt 05-01-2007, 19:37
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wenn du mich meinst alex ich hab dir doch lesen beigebracht..... ich hab gegen yuri geschreiben... gegen sov als alli baue ich grizzlys....

Geändert von MafiaTanX (05-01-2007 um 19:44 Uhr).
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