|
|
|||
|
|||
Hallo hab mal kurz rein gelesen was ihr da so schreibt E(r) ist die Feldstärke in abhängigkeit platten abstand. Das Er ist dielktriztätzkonstante also das isolier vermögen des kondensators.Bei der Formel von Wiki wird davon ausgegangen das du einmal ladung auf den Kondensator bringst und ihn dann wieder von der Spannugsquelle weg nimmst änderst du jetzt den abstand ändert sich auch die feldstärke F(x).
Stimmt schon was in wiki steht. Das was ich da Oben geschrieben hab is schwachsinn sorry sollte erst mal genau lesen. Geändert von wurli (14-12-2006 um 05:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
@LoMo: Abgesehen davon ist die Antwort 42, nicht 49
![]()
|
||||
|
||||
Naja für das, dass ich das Buch nie gelesen habe, war ich doch schon verdammt nah dran
![]() Tach wurli willkommen hier auf dem Board, also ich würde nicht sagen das es nicht korrekt ist was du geschrieben hast, nur dass eben im Wiki und hier das nicht anderst gestanden hat ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Hi also danke schön für das wilkommen. Ich sag ja nich das alles falsch ist
wäre ja auch traurig.Aber der erste satz ist es auf jeden fall. das mit dem E(r) und dem dielektrikum.Die wiki formel bezieht sich auf den platten abstand. Aber danke das ich nich in der luft zerissen worden bin.Also so wie ich das verstehe E(r)=konstante*1/x (konstante der rest vom bruch) würde auch mit der theorie passen umso näher man die platten aneinander schiebt um so größer die feldstärke das ganze müste dann aussehen wie eine Hypebel. Geändert von wurli (15-12-2006 um 02:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kann dir jetzt gerade nicht folgen, sprichst du jetzt von einem Satz der hier geschrieben wurde oder von einem aus dem Wikipedia? Und falls du dich auf einen Wikipedia Artikel beziehst, würdest du mir den Link bitte geben, ich wollte den jetzt nicht raussuchen. Und unter elektrischer Feldstärke finde ich momentan nichts und unter Kondensator steht da zwar ein Satz mit dem Dielektrikum, aber in dem steht nur das dies der Isolationsstoff zwischen den Polen ist.
Aber das was du mit deiner Formel ausdrückst ist relativ richtig, aber nur wenn du mir noch die richtige Bauform nennst und entweder E(x) oder 1/r schreibst. ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |