|
|
|||
|
|||
Naja ich hab da heute angerufen und wurde ziemlich überrascht o.O
MIr wurde gesagt,dass es garnicht sein könne dass die keine gewerbesteuer zahlen müssen. Na geil o.O
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Mr.Floppi2 hat nun kein Praktikum mehr
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hä?nene es geht um mein einwöchiges wirtschaftspraktikum
![]() PS: Die Hagebau ist keine Filiale sondern integriert in ein Franchisesystem (Franchising). Darauf hat der Marktleiter großen Wert gelegt.Richtig, derselbe Leiter ,der zu mir meinte dass der Hagebaumarkt keine Gewerbesteuern bezahle o.O
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Und, verstehst du jetzt was ich mit meinem ersten Post meinte?
![]() ![]() ![]() Genau sowas habe ich mir schon gedacht. Und das das zuständige Finanzamt sagt das dies nicht sein könne ist auch vollkommen klar. ![]() Frag besser nicht weiter nach, du könntest damit unter Umständen mehr auslösen als du dir momentan vorstellen kannst. Wenn du eventuell mal später was in dieser Richtung studieren willst, wirst du sehr schnell einige Grundlagen über Steuern erfahren, besser gesagt wie man sie minimiert, umgeht und zu seinem Vorteil nutzt.
|
||||
|
||||
Ich glaube Du solltest AMD Vorschlag beherzigen, Du könntest da einen Stein ins
rollen bringen der schnell zu einer Lawine werden kann. Obwohl ich persönlich glaube dass dieser Geschäftsleiter vermutlich auch nicht allzu viel von der Thematik versteht und dieses Geschäft trotzdem diese Gewerbesteuer zahlen muss. Ich weiss nicht wie es bei Euch in Deutschland genau ausschaut, aber hier wo ich wohne gibt es eine kleine Coop Filiale und dort ist der Geschäftsleier ein Kassenangestellter der einfach die längste Dienstzeit in dieser Niederlassung hat. Ich glaube kaum dass so einer wirklich eine Ahnung hat was hinten durch alles passiert. |
|
|||
|
|||
Off topic: also ich hab heude den Bericht abgegeben nachdem ich gestern nochmal bis halb eins daran gearbeitet hatte..Drückt mir die Daumen
![]() Der Bericht enthielt folgenden Satz: Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Besteht jetzt der Bericht Deines Wirtschaftspraktikums aus nur drei Sätzen?
|