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#1
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Generals gibts auch für Macs, wie spätestens ein schneller Blick in den AppleStore zeigt
![]() Inwieweit man das aber dann "so eben mal" auf nem Linux-System zum Laufen bekommt hab ch keine Arnung.... |
#2
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Naja, im Prinzip sollte es kein Problem sein, OpenGL geht da und dort - Sound ist nicht mehr so einfach, das sind verschiedene Architekturen. Auch Input ist ziemlich sicher anders.
Realistisch gesehen glaube ich nicht das EA etwas auf *NIX portiert. Für Mac gibts da eigene Firmen die das machen, und für Linux vereinzelt auch. Ich würde mich über beides freuen, aber für TW installiere ich sogar Windoof ![]()
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#3
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Naja die Sage-Engine ist aber DirectX-Basierend, und wenn TW auf einmal auch linux-Kompatibel sein soll, dann muss die komplette Engine umgeschrieben werden.
Und angesichts dessen, dass das Spiel kein DirectX-10 unterstützt wird auch nicht jeder auf Vista umsteigen müssen... ![]()
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#4
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Generals läuft ja auf MacOS X. MacOS X unterstützt auch kein DX9.
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#5
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Früher hatte ich nie etwas für Apple übrig, aber jetzt würde ich sofort einen zutun
wenn da nicht das altbekannte Problem der Spiele wäre. Ich spiele ja nur noch wenig, meistens nur noch ein oder zwei Stunden pro Monat, aber dann muss es sein. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Konkurrenz jetzt nicht schläft, dann wird MS einen gewaltigen Bock schiessen. Jetzt bleibt nur abzuwarten ob die anderen Firmen das rechtseitig realisieren und es der Konkurrenz etwas erleichtern. Ich für meinen Teil brauche kein MS und sobald die anderen das bieten was ich brauche, werde ich sofort umsteigen. |
#6
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Naja, auf den neuen Mac's läuft Windows im virtuellen PC fast genauso schnell wie nativ. Und zur Not lässt es sich auch nativ installieren. Mit waren zwar die PowerPC's lieber (wenn IBM Apple nicht sitzen gelassen hätte), aber aus Spieler-Sicht sind ist der Intel-Umstieg nicht unpraktisch.
Zum Einen verstehe ich gar nicht, wieso man unbedingt auf Direct3D entwickeln muss, wenn es OpenGL gibt, zum Anderen ist eine Portierung aber auch nicht sonderlich schwer - schließlich gibt es ja auch genug Engines die beides unterstützen, wenn das soviel Arbeit wäre, würden die das kaum tun.
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