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#1
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Eigentlich darf der Transrapid überhaupt ned auf die Strecke, wenn der Wagen unterwegs ist...ich tippe auf Menschliches Versagen.
Und das Aus für den Transrapid? Der ist schon so totgeredet, dass man sich fragen kann warum die Strecke noch steht. Da laufen dann die Umweltschützer Amok während nebenan die dreispurige Autobahn läuft, die Bewohner beschweren sich schon jetzt über unerträglichen Lärm...nach dem Motto "wir leben hier schon 40 Jahre und sowas kommt uns nicht ins Haus". Bezieht sich auf den Fall München, bei dem unter anderem über ein Ehepaar berichtet wurde das eben so lange zu günstigen Konditionen in einem Haus der Bahn neben einem mittlerweile stillgelegten Gleis wohnt, auf dessen Route der Transrapid fahren sollte...
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#2
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Den Transrapid hätte man schon auf eine echte Strecke setzen sollen als an China noch nicht gedacht wurde.
Wer kauft schon ein Produkt das nichtmal in dem Land wo es entwickelt wurde kommerziell eingesetzt wird? Und, jopp, manchmal sind wir Deutschen mit all unserer Bürokratie und unserem 'Ich verklag die gleich mal' entschieden zu rückständig - ein derartig einzigartiges und innovatives Produkt wie der Transrapid hätte einfach durchgesetzt werden müssen. Mein Beileid jedenfalls den Angehörigen der Toten ![]()
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#3
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Ich meine mich erinnern zu können,dass der Transrapid deshalb nicht durchgesetzt wurde,weil niemand die Strecke Berlin-München bezahlen wollte.
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#4
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Das meinte ich, unter anderem, mit Bürokratie....
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#5
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Der TR08, der verunglückt ist, sollte nur bis Ende Oktober auf der Teststrecke betrieben werden. Im Frühjahr soll der TR09 erste Testfahrten aufnehmen, der für die Strecke in München zum Einsatz kommen könnte.
Die Frage ist jetzt nur die, ob man weitermacht oder das Feld der Magnetschwebebahntechnik komplett den Chinesen und Japanern überlässt... |
#6
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Das der Transrapid in China fährt und nicht in Deutschland haben wir eh den Bürokraten zu verdanken...China setzt den innerhalb von 5 Jahren auf die Strecke, in Deutschland ist sowas in 10 Jahren nicht möglich weil dauernd einer die Hand hebt "meinem Haustier passt das aber nicht".
Natürlich sind das Kosten, aber da hängen auch Jobs dran! @Tobias.H: Das war die Strecke Hamburg-München. Die Fördergelder waren eingeplant. Dann hat man festgestellt, das die Planungen bis dato absolut unrentabel waren und hat die Strecke gestrichen, die Gelder sollten für den "Metrorapid" (Ruhrgebiet) und die Münchner Strecke verwendet werden. NRW hat sich dazu entschieden ihren Teil stattdessen in eine S-Bahn zu stecken (tolle Technologieförderung!) und München...naja hätte man nur von diesen Geldern bezahlen können... ![]()
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |