CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-09-2006, 15:55
Benutzerbild von PB46
PB46 PB46 ist offline
Havocs Schuhputzer

PB46 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PB46 eine Nachricht über ICQ schicken PB46 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ultima379
Bit Defender 10 Internet Security Problem

hallo und zwar hab ich mir dieses komplette bitdefender packet geholt mit Antivirus firewall kindersicherung etc .
naja bin sehr zufrieden mit , bis auf diese Kindersicherung und zwar gehts darum das ich mit der kindersicherung seperate webseiten eintragen kann , die gesperrt werden wenn man drauf zugreifen tut . so hab etliche webseiten angegeben nur mein problem ist jetzt das wenns ma funktioniert er hingeht sperrt die webseiten nur zugleich sperrt er mir gleich das ganze internet sprich kann keine webseite mehr aufrufen weil die kindersicherung die seiten blockiert . So ok hab beim support mal nachgefragt versuch es ma mit einer neuinstallation super dachte ich mir ok halt neuinstallation super toll der selbe schei.. wieder nur mit dem unterschied das er jetzt gar nix mehr blockiert .
Ich meine wegen mir müsste diese sicherung net sein nur wenn meine kleine schwester am pc sitzt will ich net das die auf irgendwelchen xxx oder warez oder sonst irgendwelchen seiten rummacht und da ja der bitdefender so ne kindersicherung hat dachte ich mir probier sie ma aus .
Naja hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 18-09-2006, 16:05
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Vorab sage ich das ich diese Software nicht habe und von daher nur generelle Ansatzmöglichkeiten aufzeigen kann...

Wie hast du es denn installiert?

Solche Sicherheitsprogramme müssen immer als ein, mit Admin-Rechten vesehenem Konto eingerichtet werden.

Ist für deine Schwester überhaupt ein entsprechendes "Gastkonto" (ohne Adminrechte) eingerichtet?

Das das Programm nach einer "hinterlegten Seite" den ganzen restlichen Internet Aufruf blockt sehe ich auch als Fehler an, den dir nur der Support beantworten kann. Das Handbuch/PDF hast du bestimmt schon gewälst?
Alt 18-09-2006, 16:17
Benutzerbild von PB46
PB46 PB46 ist offline
Havocs Schuhputzer

ja ein konto hat sie ohne admin rechten etc handbuch schon etliche male durchgelesen ich kann bei der kindersicherung einstellen erwachsener , jugendlicher 14-18 jahre oder kind im moment hab ich es auf jugendlicher stehen kann über den eweiterten button seperrat einstellen was ich speeren will sexseiten warez sport etc usw dann hab ich noch die auswahl den webseitenfilter zu aktivieren da heisst es webseiten eingeben die gesperrt werden sollen . Beides is aktiv webfilter und kindersichrung hab aber auch schon alles getestet ma ohne webfilter ma mit filter ma ohne jugendlicher filter ma mit . Doch bis jetzt immer nur es geht wird gesperrt aber gleichzeitig dann alle webseiten oder geht net sperrt nix obwohl alles aktiv ist . Also ich bin mit meinem latein am ende der support kann mir da auch net helfen als immer nur neuinstallieren .

Das komische ist nur bei mir auf dem pc geht es einwandfrei und ich hab nur ein adminkonto nur auf dem anderen rechner gehts weder mit admin konto noch gast konto

Geändert von PB46 (18-09-2006 um 16:19 Uhr).
Alt 18-09-2006, 17:10
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja, find ich eh eigenartig. Normalerweise wird durch eine Firewall ja entweder alles oder nichts geblockt - standartmässig wird erstmal alles und der Admin soll dann diese Punkte freigeben die dafür vorgesehen sind. Ist auch viel sicherer. Allerdings halte ich von diesen Kindersicherungen nicht viel, umgehungmöglichkeiten gibts genug (z.b. durch Google...). Sicherheit gibt hier eigentlich direkt ein Proxiserver.
Aber dein Problem ist schon eigenartig, zumindest das mit Alles geblockt und nichts geblockt kann ich mir noch erklären - Konfigurationssache.

Bist du als Admin eingeloggt wenn du diese Schritte ausführst oder machst du per "Run as..."?
Ich weiss nicht, vieleicht kannst du mal testen das du dem Account deiner Schwester Adminrechte gibst und unter ihr die Installation und Konfiguration vornimmst, anschliessen die Rechte wieder entfernen... .

Btw, ich geh schon richtig davon aus das du Windows XP Prof. hast ?
Alt 18-09-2006, 18:08
Benutzerbild von PB46
PB46 PB46 ist offline
Havocs Schuhputzer

ne bin als admin eingeloggt und ja grins benutze windoof XP pro hehe . Aber wie gesagt steh selber grad ein wenig auf dem schlauch komme selbst nimmer weiter hab alles ma ausprobiert rechte vergeben wieder aufgehoben geht alles net bei mir auf dem rechner hat es eben auc angefangen rum zu spinnen hat mir eben auch alles blockiert was webseiten betrifft hab jetzt ma die scheiss sicheurng ausgemacht geht mir auf den keks wenn sie so rumzickn tut gibts noch ne andere möglichkeit webseiten zu sperren ?
Alt 18-09-2006, 19:01
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Tjo, den Internet Zugang über einen Proxy Server Regeln wär wohl die effektivste Methode. Da kannste Wörter sperren lassen sowie auch die Internet Zeiten regeln etc.

Wie gesagt, Websiten sperren würd ich nicht über die Firewall ... du siehst ja was dabei teils rauskommt .

Im Übrigen, hast du den Windows Security Mist deaktiviert? Muss zwar kein Zusammenhang haben aber wer weiss, vieleicht spielen die beiden nicht wirklich zusammen. Würd mal die Windows Firewall sowie alles was du da deaktivieren kannst, deaktivieren .
Alt 19-09-2006, 11:48
Benutzerbild von PB46
PB46 PB46 ist offline
Havocs Schuhputzer

hi ja das mit der firewall von windoof wird schon gleich bei mir wenn ich mein rechner neu aufgespielt hab deaktiviert halte von dem ganzen windoof krahm nix . Naja werds ma über ein proxy versuchen hoffe das klappt dann aber danke ma für eure hilfe soweit

Lesezeichen