|
#1
|
||||
|
||||
Sollte der Hersteller sich nicht selber verewigt sondern nur die Boardbezeichnung aufgedruckt haben: Gooogle
![]()
__________________
Zitat:
|
#2
|
|||
|
|||
aaaaalso,
aufm mainboard steht siemens dann a stück daneben: W26361-W10-Z2-02-36 und drunter W26361-W10-X-02 kann jmd damit was anfangen |
#3
|
||||
|
||||
In dem Fall benötigst du die Fujitsu-Siemens Ident Nr. die sich irgendwo auf dem Gehäuse des Computers befinden sollte.
Dann auf zu www.fujitsu-siemens.de und dort auf Support -> Handbücher und dort die Identnummer in das Suchfeld eintragen.
__________________
Zitat:
|
#4
|
||||
|
||||
http://cgi.ebay.de/PII-III-Fujitsu-S...QQcmdZViewItem
Ich hab jetzt lediglich bei Ebay nach dem Teil gesucht, und bin mir ziemlich sicher, dass es das ist...
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#5
|
||||
|
||||
Ja damit kann man was anfangen wenn man noch das Model wüsste...
Auf dem Gehäuse müsste was wie Scenic + ? stehen und geanau das ? sollte eine 3 Stellige Nummer sein. EDIT: Sven hats besser beschrieben. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (13-09-2006 um 16:40 Uhr). |
#6
|
||||
|
||||
Was ich auch noch weiß, das Board ist mit einem Sockel 370 bestückt. Also gemacht für Pentium 2, Pentium 3 und alte Celerons.
btw: Auf der Homepage von Siemens findet der unter der Mainboardbezeichnung (Die ID des PCs hab ich nicht) nichts. Allerdings konnte ich folgendes im Board von Siemens finden: http://support.fujitsu-siemens.de/fo...26361w10z20236 Das zeigt, dass es sich bei dem PC um einen "Scenic 661" handelt.
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#7
|
||||
|
||||
Ich habs:
Das Mainboard ist kompatibel mit max. 3 SD-RAM-Bausteinen á 256 MB, PC100, sowohl double-sided RAM als auch single-sided RAM. Somit leider nichts mit einem 512er Riegel, aber eben bis zu 3 256er. ![]() EDIT: Und auch wenn das MB die Rams nur mit PC100 ansteuern kann, sind die höheren alle abwärtskompatibel.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (13-09-2006 um 16:49 Uhr). |
#8
|
|||
|
|||
des kam als ich das mit der ident.nummer gmacht hab:
http://support.fujitsu-siemens.de/de...t/manuals.html da steht aber scenic 850/860. auf meim gehäuse steht scenic 800. weiß nicht ob des egal is weil beim gehäuse is oben noch ein ettiket da steht OEM SCENIC_8xx . Bei dem Handbuch zum oben genannten steht folgendes: Die Systembaugruppe besitzt vier DIMM- Einbaupätze für ungebufferte 3.3V 168-pin SDRAM DIMM Module. Sie können 8, 16, 32, 64, 128, 256 MByte DIMM-Module in diese Einbauplätze einbauen. Der maximale Speicherausbau beträgt 1GByte. Also kann ich nach dem was da steht keinen 512er einbauen, sondern muss 256 nehmen, davon kann ich dann aber mehr nehmen?!? Hab mal auf nen momentanigen arbeitsspeicher geschaut da steht noch was mit PC-100 drauf, weiß ned was des für ne bedeutung hat. Oke ich muss los wäre aber nett wenn ihr weiter lösungen schreiben könntet. Danke schon mal jetzt. Achja und wenn jmd dann 256 Rams hat bitte auch melden:P Vielen dank, benny EDIT: JA OK AMD WAR SCHNELLER :-) ALSO WER DIE PASSENDEN RAMS HAT BITTE MELDEN; DANKE |
#9
|
||||
|
||||
Ich kanns jetzt ned gesehen, aber afaik haben die Boards mit BX-Chipsatz ne Einschränkung bei 256er-Riegeln auf Dualside, ich hab bei nem etwas moderneren so meine Probleme mit den Dingern gehabt, nur finde ich diese Riegel nicht mehr!
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |