|
|
||||
|
||||
ja natürlich ich lass mir doch das schöne geld nicht aus den lappen gehen
![]() 1tag im ausland bekommt man so ca. 90-100 € bei 3 Monaten bekommt man dann 8100-9000 €
|
|||
|
|||
Ab die Motivation löblich ist fraglich, aber ein Auslandseinsatz selbst ganz bestimmt.
Denn was für ein Nutzen hat ein Wehrpflichtiger der nur in der Kaserne sitz und ab und zu zu ein paar Übrungen macht? |
|
||||
|
||||
Zu helfen bei Zivil Katastrophen? Zum Beispiel Tornados, Schlammlawinen, Hochwasser etc.
|
|
|||
|
|||
Wow, wenns hochkommt wirst du in deiner Wehrdienstzeit 2 Wochen zum Katastrophenschutz kommandiert. Da verpflichtest du dich besser gleich zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@navy188: Wie kommst du denn da drauf?
Denkst du durch den Eurofighter seien schon alle Tornados ausgemustert? Also hier sind sie noch aufgeführt. Unter "Geschwader" (auf der echten Seite) sieht man die aktuelle Aufstellung. Ich weis zwar nicht wieviele Eurofighter bereits in den Dienst der Luftwaffe gestellt wurden, aber allzuviele dürften es noch nicht sein, da ja auch die beteiligten Nachbarländer ihre haben wollen. Wird wohl noch ein paar "Tage" dauern bis die restlichen Tornados alle ausser Dienst genommen worden sind, zumal auch noch einige F4 Phantom auch noch im Bestand sind. EDIT: Hier noch ein Video mit einigen Zahlen und zusätzlichen Informationen.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (14-08-2006 um 10:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich glaube es war eher die Rede von dem Naturphänomen Tornado aber ... egal
![]() @TMOA: gibts was neues von der Front? |
|
||||
|
||||
Wie, Was, Wo. Uppppssss
![]() ![]() Aber gut das wir drüber gesprochen haben. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und anschließend hatten wir als erzieherische Maßnahme lustige Spiele wie das "ich packe meinen Rucksack" - Spiel (kennt sicher der ein oder andere...) oder einfach mal bis morgens um 3 Uhr Vollständigkeit machen. Marschieren wurde nebenbei eingestellt und durch Laufschritt ersetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass gerade die letzte Woche ganz entspannend war. Ausbildung zum Helfer im San-Dienst. Ich geh auch davon aus, dass die nächste Woche etwas lockerer wird, Wachausbildung. Außerdem hab ich gestern meine zukünftige Verwendung erfahren, Stabsdienst in der Stammeinheit von Altenstadt (bei den Fallschirmjägern). |