|
|||
|
|||
AR2 unbd DirectX
Hio ich hab mal wieder nen problem mit ar2 ich wollt des gerade auf dem pc meiner freundin ... instalieren naja und dann kamm ne meldung DirectX konnte ned gefunden werden ich hab schon neu directX drauf funzt aber immer noch ned
AMD Sempron 3100+ 1,25 Gb ram Ati RADEON 9250 (256 MB) |
|
||||
|
||||
welches directx hast du denn drauf?? ich denke gelesen zu haben, dass bei einigen grafikkarten directx 8 für yuri benötigt wird.
|
|||
|
|||
ja des neueste directX 9 c oder so bei mir hab ich des ja auch drof und bei mir funzt es super
|
|
||||
|
||||
![]() Die Installroutine von AR2 stammt schließlich noch aus einer Zeit als es noch kein DX9.0 a,b,c oder weiter gab, von daher meckert es immer das es kein DX finden kann.
|
|||
|
|||
das prob is ja des läst sich ja garned erst instalieren also des ar2
|
|
||||
|
||||
PC DAUs am Werk?
![]() AMD versuchte dir zu erklären, daß AR2 zum Zeitpunkt seines Erscheinens noch kein DX9 kannte. ich bezweifele, daß es was bringt aber du kannst versuchen das DX9 zu killen (da gibt es irgendwo so ein Tool mit dem sich DX deinstallieren lässt) und dann das DX von der RA2 CD zu installieren. Aber wie gerade gesagt: Ich vermute den Fehler woanders - immerhin kann ich problemlos RA2 installieren während ich das aktuellste DX9 drauf habe. Hast du mal DXDiag ausgeführt?
|
||||
|
||||
![]() Aber das PlugIn "Sven" konnte es hoffentlich. ![]() Hast du auch schon probiert den Kompatibilitätsmodus mal auf WIN98 zu setzten?
|
|||
|
|||
hab ich alles schon versucht deinstalieren und was weiß ich ich bekomms ned hin naja dann kann sie halt ned zocken bei funzt es ja xD
|
|
||||
|
||||
Du bist doch nicht erst seit gestern hier auf dem Board: Schreib doch gleich im 1. Post was du schon selbst versucht hast.
![]() Zudem widersprichst du dir selbst: Du schreibst das es nicht zu installieren geht (wegen DX oder was auch immer) und nun schreibst du das du es schon deinstalliert hast. ![]() Hast du bei der Deinstallation auch alles (Alle Dateien und Ordner sowie die Reg. Einträge) runtergenommen?
|
||||
|
||||
vieleicht ist das ja auch ein fehler in windows und wenn ja dann lohnt es sich windows neu zumachen.
|
|
|||
|
|||
Ja das Problem hatte ich auchmal ich erinnere mich. Es ist allerdings ewig her, kann mich nicht genau erinnern wie ich es löste.
Ich glaube ich löste es folgendermaßen: Wie schon von dir getan ersteinmal Directx gekillt. Das Spiel ebenfalls im nachhinein Sauber deinstalliert. Erneut installiert - directx vom Spiel draufgehauen. Directx geupgradet auf die damals neuste Version wo es nach der 8.0 halt gab. Red Alert komplett gepatched (Patches fixen solche bugs auch unteranderem) Problem war gelöst. Wie gesagt ich kann dir aber keine Garantie drauf geben. Eventuell verwechsel ich das ganze prozedara mit einem ganz anderem game. Aber wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. Mfg Corporal