|
|
||||
|
||||
Dann kannste dir sicher sein das es nicht an den Platten oderso liegt sondern entweder am Mainboard oder Speicher, eventuell auch CPU aber das schließe ich mal aus.
|
|
||||
|
||||
Ich würd das BIOS flushen...
|
|
||||
|
||||
Speicher und CPU ist schwachsinn...
Bei defekter CPU würde das system gar nicht mehr anlaufen, beim ram würde er aber die komplette hardware erkennen... Ich tipp eher auf ein defektes Board. |
|
||||
|
||||
Bios Flushen.... sagt mir gerade nichts. Was ist das?
|
|
||||
|
||||
Swizz meinte wohl BIOS flashen. Das Bios also auf eine neuere Version bringen.
![]() Und wenn der jetzt wirklich nix mehr erkennt, ist wohl das Board defekt.
|
||||
|
||||
Also bleibt mir wohl der Versuch das Bios zu aktualisieren? Wie mach ich das? Welche Risiken können dabei auftreten?
|
|
||||
|
||||
Naja, das Hauptrisiko ist, daß danach gar nix mehr geht.....
Aber das dürfte eigentlich nur bei Stromausfall während des Flashens passieren. Eine Anleitung solltest du dort finden, wo du auch das neue BIOS für dein Board bekommst: Auf den Seiten des herstellers im Downloadbereich. Achte aber darauf, unbedingt die richtige Version (Auf die Revisionsnummer des Boards achten) zu verwenden.
|
||||
|
||||
Mal angenommen es würde dann gar nichts mehr gehen. Is das Bios dann komplett im Eimer?
|
|
||||
|
||||
Bevor wir an das flashen denken, würde ich zunächst erstmal dein Bios zurücksetzten:
Auch "Clear CMOS" genannt. Auf dem Mainboard sollte in der Nähe des Bios Chips ein Steckverbinder (Jumper mit der Bezeichnung "J1") sein, bzw. schau mal im Handbuch nach, dieser ist in der Regel nur mit einem Pin verbunden um das Bios zurückzusetzten musst du diesen (bei ausgeschaltetem PC) mit dem 2 Pin verbinden. Danach den Rechner wieder starten und booten lassen (Windows wird sich eventuell mit irgenwelchen Meldungen melden, kannst du aber ignorieren) den Rechner dann wieder runterfahren und den Jumper wieder in die vorherige Position bringen und neu starten. Wenn das auch nicht helfen sollte, glaube ich kaum das ein zusätzliches flashen überhaupt was bringt, da (wenn sich weiterhin nichts tut) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Board defekt ist. EDIT: Wie heisst das Board denn überhaupt? Hersteller+Typenbezeichnung
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (08-08-2006 um 15:51 Uhr). |