#1
|
|||
|
|||
Peter zahlt.(de) Kostenlose Telefonate ins In- und Ausland
Zitat:
Schon jemand getestet? Hört sich nicht schlecht an ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Wer auf Werbung während des Telefonates steht:
![]() ![]() Hier ein Auszug: Zitat:
Neben der Werbung auch wieder nur ein Portal, welches Daten sammelt und was mit diesen weiterhin geschieht? Ich werde sowas nicht nutzen.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn einer lieber keine werbung auf dem monitor hat (aus welchem grund auch immer) dem muss es dann wohl eher wert sein x,xx€ /min für ein Auslandsgespräch zu führen anstatt 0,00€ ich find absolut okay. insofern der rechner nicht zugemüllt wird. aber auch dafür gibts es lösungen. |
#4
|
||||
|
||||
Ähhh Naos, du hast da was missverstanden das sind AV Videos, heist das auch zeitweise der Ton in das Gespräch eingeblendet wird.
Solche Dinger gab es schon mehrfach und haben sich nie richtig durchgesetzt, was man unter diesen Gegebenheiten ja auch sehr gut nachvollziehen kann. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#5
|
|||
|
|||
Das mit Ton kenne ich. Da hätte ich auch keine Böcke drauf. ich dachte hier handelt es sich nur im Bild. du bist dir sicher das auch Ton mit eingeblendet wird?
Zitat:
Geändert von Naos (01-08-2006 um 12:50 Uhr). |
#6
|
||||
|
||||
Wir wissen doch alle das es niemanden gibt (schon gar nicht eine Firma) die was wirklich kostenloses als Dienst anbietet.
Solche Dienste können sich nur auf Werbebasis finanzieren und wenn es so einfach wäre (Monitor ausschalten) wäre der gewünschte Effekt ja auch futsch, daher das mit der Toneinblendung die absichtlich nicht erwähnt wurde. Zudem wirst du in der Zeit des Telefonates auch nichts anderes an deinem PC machen können, da sich das Fenster sehr wiederspenstig auf dem Desktop fixiert und es nicht zulässt mal nebenbei was anderes zu machen. Natürlich ist die Idee gut gemeint und für den ein oder anderen auch interessant oder gar eine Alternative aber für mich und die breite Masse wohl eher nicht. Ich erinnere mich da noch an so einen amerikanischen Anbieter der auch kostenloses Telefonieren zwischen BRD und USA ermöglichte (mit normalem Telefon, kein VoIP) das hatten ich 2 mal genutzt und danach wieder den regulären bezahldienst genommen, da es einfach super nervig ist, wenn alle 3 Minuten für 30 Sekunden Werbung kommt, da vergeht einem die Lust am talken. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#7
|
||||
|
||||
Auch den Ton kann man leise drehen. Das Problem liegt aber doch vielmehr in der Erfassung deiner Daten und deines Surfverhaltens - ich nutz ja schon keine Sachen wie Payback - da werd ich sicher nicht meine Daten verteilen nur weil ich mal günstig telefonieren will. Davon ab: Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein Festnetzgespräch ins Ausland geführt habe - muss Jahre her sein.
__________________
Zitat:
|
#8
|
|||
|
|||
Leider liegst du falsch AMD. Ein kurzer Test hätten deine falschen Aussagen unnötig gemacht.
Habs eben getestet. Ein 5 Minütiges Gesrpäch mir meiner Mutter ohne Probleme und ohne Audio-Werbeeinblendung. Alles was zu sehen war, war die Werbung auf meinem Monitor (die auf meinem Geschäftsrechner durch den Webwasher sogar geblockt wurde). Man muss auch nicht vor dem Monitor kleben. Man gibt die Nummer ein, bekommt einen Anruf aufs Festnetz und wird daraufhin verbunden. Bis zur Verbindung hört man nur ein Gedudel das man über Peterzahlt.de kostenlos telefoniert das ist alles. Also der erste Test hat mich überzeugt. Ich kann aber immer noch nicht recht glauben das da nicht noch ein weiterer Haken dran ist. Meine Freundin muss aktuell mit ihrer Schwester nach Amerika telefonieren. Wir werden den Dienst sicher nutzen. |
#9
|
||||
|
||||
@Sven: Natürlich kannst du deinen Ton leiser drehen aber dann wird dein Telefonat auch leiser.
![]() Was die Datensammlung betrifft, hatte ich es oben ja auch schon erwähnt und meine Einwände dazu zum Ausdruck gebracht, du aber etwas explizieter. ![]() Bin mal gespannt wann die ersten seriösen und ordentlichen PC Zeitschriften darüber berichten, wenn überhaupt. ![]() Edit: Naos war etwas schneller. @Naos: Schön wenn da nichts war aber wie du schon selbst sagst, glaube auch ich nicht daran das da doch nicht noch was ist. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (01-08-2006 um 13:21 Uhr). |
#10
|
||||
|
||||
Die werden dann wohl wahrscheinlich in der Tat von Daten leben.
Die haben da n Asteriskserver stehen und ne Telefonflat ins Festnetz. Die Kosten sind für die Überschaubar. Machen wir hier genau so (nur kostet das unsere Kunden n bisschen was - den Nutzern aber nicht) und es läuft gut.
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ist doch optimal wenn man mal eben kostenlos ins ausland telefonieren kann ![]() ich weiss echt nicht wieso man immer rum meckern muss ![]() sorry, mich nervt das etwas.... Zitat:
Wenn jemand Infos dazu findet inwieweit die dein Sorf- Konsum oder sonst ein Verhalten analysieren & Co. bitte informieren. Konnta auf Anhieb nur das mit den Telnummern finden. Geändert von Naos (01-08-2006 um 13:39 Uhr). |
#12
|
||||
|
||||
Ich glaube, es will dir hier auch keiner verbieten den Service zu nutzen... Es kommen halt bei einigen Zweifel auf.
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#13
|
||||
|
||||
![]() Natürlich würde ich sowas auch nutzen wenn es 100%ig in Ordnung ist, jedoch ist die Seite nur mit den normalen rechtlichen Hinweisen versehen, die wie uns bekannt ist viele Firmen nicht die Bohne interssieren. Es geht mir nur darum im Vorfeld darauf hinzuweisen das es auch sein kann das es nicht so Toll ist wie es augenscheinlich vermittelt wird, wenn ich da falsch liegen sollte und der Betreiber nichts weiter mit den Daten anstellt ist es ja wünschenswert und OK aber ich bin davon bisher nicht restlos überzeugt. Lieber gebe ich meine Einwände vorher bekannt als das ich mir später den Schuh anziehen darf: Zitat:
Versteht was ich meine.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (01-08-2006 um 13:59 Uhr). |
#14
|
||||
|
||||
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#15
|
|||
|
|||
Skype brauchst du Headset und Software. Ist was völlig anderes
![]() |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die gleiche Leistung woanders günstiger oder gar kostenlos bekommen kann? Geiz ist nicht zwangsläufig kostenlos. ![]() Es ist sowieso nur noch eine frage der Zeit bis der erste Anbieter kommt und einen Tarif bietet der z.B. alle Telefonate ins natinale/europäische Festnetz sowie aller Handynetzte national zu einem bezahlbaren Pauschalpreis beinhaltet. Dann ziehen die anderen sowieso nach. ![]() EDIT: Skype basiert auf VoIP und somit kannst du (noch lange) nicht alle Gesprächspartner erreichen. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (01-08-2006 um 15:30 Uhr). |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber echt. Das les ich jetzt erst ![]() Wieso sollte ich für etwas zahlen was es kostenlos gibt? Sorry, aber das kann ich null nachvollziehen ![]() |
#18
|
||||
|
||||
zu Skype:
Ich hab mir ein normales Funktelefon gekauft. Ich kann per SkypeOut-Guthaben die Welt erreichen, zu örtlichen Tarifen (im Hochpreisland Schweiz ist das enorm billig, dieses Skype) Zu Geiz ist Geil: Ich als Datenschützer würde mir nie in die Finger fahren lassen. Was denkst du, weshalb ich mein Windows XP (solange ich das noch verwende) so zurechtstutze? Vista wird auch noch drankommen. Ich weiss grad kein Gegenargument, weil ich etwas betrunken und müde bin, aber ich mag Qualität - und Werbung ist für mich nicht Qualität. (was nicht heisst, dass man nru aus Solidarität teurer fahren soll)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#19
|
||||
|
||||
Natürlich stört die Werbung. Allerdings würde ich sowas ja auch nicht als Standart Telefon nehmen. Und für einen kurzen Anruf in Deutschland der Kostenlos ist, würde ich sowas austesten. Ich mein, wenn ich nach Amerika kostenlos anrufen kann, das einmalig (= nicht oft... muss jeder selber wissen, für mich heisst das 1-3 mal) mache und dafür ein wenig Werbung habe... Wieso nicht?
Der Punkt der klar dagegen spricht wurde von Sven genannt. Die Daten werden kaum Seriös behandelt - bald hab ich wohl Spam weil ich das Wort "Hallo" gesagt hab im Mailkasten (Sie möchten ein freundliches "Hallo!" hören? Wir verkaufen ihnen diese kleine Katze die per Knopf "Hallo!" sagt!). |
#20
|
||||
|
||||
hat es von euch schon jmd getestet?
__________________
![]() |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Habs bereits ein paar mal getestet und siehe da: ich lebe noch. Meine Freundin hat ein längeres Gespräch quer durch Deutschland mit ihrer Freundin geführt - ohne Probleme. Kostenlos. Es stand auch kein Vertreter morgens vor der Tür. Die Werbung auf dem Monitor kratzt wenig. Man ist ohnehin mit dem Telefon in der Wohnung bei telefonieren unterwegs. Also ich wüsste echt nicht was bei diesem System dageben spricht. Ich würde eher sagen das das System bald wieder down ist, weil es sicher bald zu Überlastungen kommt. @Speedy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Post #8 ![]() |
#22
|
||||
|
||||
Super Naos, wenn es doch reibungslos und nicht nervig funktioniert, nur hab ich perssönlich schon "wie bereits erwähnt" solche kostenlose Dienste ausprobiert und hatte keine guten Erfahrungen damit gemacht und wenn du selbst mit etwas schon mehrfach Probleme hattest, wirst du naturgemäß etwas vorsichtiger um nicht zu sagen auch ablehneder zu diesem Thema.
Nicht das ich was gegen kostenloses Telefonieren hätte, weist aber was ich meine. ![]() Werd es demnächst auch mal ausprobieren.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#23
|
|||
|
|||
Klar
![]() Die Geschichte ist jedoch aktuell bisher einwandfrei. |
#24
|
||||
|
||||
Nutze das Angebot, wenn du davon überzeugt bist.
Ich für mich würde soetwas nicht nutzen wollen, da mir das zu unseriös erscheint. Glaube den anderen geht es nicht viel anders. Auch habe ich keine Lust persönlich angerufen zu werden von der berühmt berüchtigten Glücks-Lotto-Fee. ![]() Achja: Wer sagt denn, dass bei Gesprächen ins Ausland der 'Mithörer' (ist hier in Deutschland ja verboten) nicht in Deutschland sitzt sondern in dem Ausland, in welches man anruft? Von der HP von Peter: Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Junker (03-08-2006 um 15:35 Uhr). |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
wenn es einen haken hat > ok. bisher konnte ich (oder sonst wer) noch keinen finden. Zitat:
Geändert von Naos (03-08-2006 um 16:58 Uhr). |
#27
|
||||
|
||||
Du bist glücklich mit dem Kram aber versuche hier keinen Kreuzzug zu führen, um andere davon zu überzeugen. Ich werde soetwas nie nutzen. Das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Auch habe ich noch nie ins Ausland angerufen. Die paar Ferngespräche im Jahr machen sich am Jahresende auch kaum bemerkbar. Mit meinem Telefonanbieter telefoniere ich in unserer Region kostenlos. ![]() Warum die irgendwann anfangen werden Werbung einzuschneiden in die Gespräche? Weil die Geld verdienen möchten eventuell? Umsonst macht son Kram kein Mensch! |
#28
|
|||
|
|||
Mich interessiert wo der Haken ist, wenn es einen gibt. Mich interessieren genauso die Gegenargumente - die ich übrigens meist übertrieben finde, aber gut.
Wenn du keinen Bedarf hast gut, was willste dann auch damit. Zum Abhören nochmal: Zitat:
Zitat:
Kreutzzug? Überzeugen? Was soll das Junker? Meinst du ich will hier jemand überreden? ...oder Werbung machen? Ich glaub ´s hakt ![]() ![]() Ich hab mal heise.de angeschrieben. Mich wunderts das die noch nicht drüber berichtet haben. Geändert von Naos (03-08-2006 um 17:16 Uhr). |
#29
|
||||
|
||||
Gerade hatten sie in den Nachrichten (Peter zahlt), man will versuchen Serverproblemen vorzubeugen.
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |