|
|
||||
|
||||
Du brauchst nur ein Tool und die IP deines Opfers. Ich weiss das, mir ist dasselbe wie dir, Revesis, mal passiert.
Ich wusste aber die IP des Angreifers auch, also wars noch ausgeglichen...
|
||||
|
||||
Die IP kann mann leicht bekommen...
Wenn ich dich in icq anschreibe habe ich sie schon^^ Start--> Eingabeaufforderungen--> netstat-a und da steht dann irgendwo auch die IP ![]() Und Messenger Sind nie sicher!!! |
|
||||
|
||||
ich hab gehört das zum beispiel bei msn (icq weis ich ned ob da gibt) so ein programm gibt. Es heisst MSN Chatmonitor & Sniffer da kan einer durch die Ip oder Net.Passport adresse sehen was der da so schreibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mal die möglichkeiten wissen willst geh auf www.underground.ag Das ist ein Forum und an die Admins diese Seite ist meines wissen Legal. |
|
||||
|
||||
Scheint irgendwie einfach zu sein... Script Kiddys for teh win!
![]() Mich kotzt sowas trotzdem an. Bei mir sind einige Nachrichten dabei, die schlichtweg nur mich und die Zielperson etwas angehen. Sauerei!
|
||||
|
||||
Das ist genau der Grund warum man die History einfach nicht anschaltet, bzw. abschaltet. Die neuen ICQ-Varianten speichern die Gespräche auch zwischen, so dass sie beim Neustart verloren gehen, ich weiß aber nicht, wie diese Tools darauf reagieren, ich weiß nur, dass es welche gibt die es ermöglichen die History auszulesen.
Dass man sich damit strafbar macht wissen die Personen, die sowas betreiben aber eh nicht.
|
||||
|
||||
Naja, mit verschlüsselung hat das nix zu tun. In dem fall scheint's mir eher so das man die ganze messenger-clients schlicht "bitten" kann ihnen irgendwelche gespräche auch zu schicken.
Verschlüsselung bringt da garnix. Das verhindert nur das jemand unbefugtes den Traffic mithört wenn er physikalischen Zugang zu dem Netzwerk hat. In dem fall ist es wohl eher so das der angreifer nicht unbefugt in dem sinne ist, weil eine solche sicherheitsüberprüfung / einteilung schlicht nicht vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Wie könnte ich das Unterbinden?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist ja noch krasser. Meine Fresse... Naja, der Typ hat sichs trotzdem bei uns verschissen. Sein Problem.
Aber wie kann man sowas unterbinden? :/
|
||||
|
||||
Indem du keine Messenger benützt
![]() |