CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-07-2006, 12:36
ViVAGermania ViVAGermania ist offline
Buzzer

ViVAGermania hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: S4YGod2Me
für das Geld baue ich 3 Rechner zusammen die minimal langsamer sind. Wenn du geld aus dem Fenster schmeissen willst bitte dann kauf ihn..
Ansonsten clever kaufen und übertakten...

Zitat:
Jetzt zu den Grafikkarten: Wenn du jetzt in den nächsten Wochen einen PC haben willst, kauf dir die 7950GX2 Karten, und du bist der King
LooooooooooooL

Geändert von ViVAGermania (02-07-2006 um 12:42 Uhr).
Alt 02-07-2006, 12:55
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von ViVAGermania
für das Geld baue ich 3 Rechner zusammen die minimal langsamer sind. Wenn du geld aus dem Fenster schmeissen willst bitte dann kauf ihn..
Ansonsten clever kaufen und übertakten...

LooooooooooooL
Dann sag mir, welche zur Zeit die beste Karte ist? das ist eindeutig das absolute Spitzenmodell, da kommt Ati mit seinen Crossfire Karte nicht ganz mit

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 02-07-2006, 13:45
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Angebot oben eigentlich ganz ok, wenn du keinen Conroe haben willst, dennoch ist das Netzteil oben nicht ausreichend ^^

--> SLI

--> Quad-SLI

Geändert von MewtoX (02-07-2006 um 13:47 Uhr).
Alt 02-07-2006, 14:28
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Danke für die vielen Antworten aber wer meinen Post oben genau gelesen hat, der hat sicherlich festgestellt, dass es hier nicht nur um Empfehlungen geht. Wenn ihr was empfehlt dann bitte mit Begründung. Ich meiner jeder kann einen PC zusammenstellen und dann sagen, ja der ist gut..kauf den.

Zu den Grakkas: Ich weiss dass nVidia-Karten bei der Anisotropischen Filterung sowie bei HDR eine Spur schlechter aussehen als ATi, dies wird sich offenbar jedoch erst mit dem Nachfolger der Geforce 7 ändern. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist der Unterschied extrem? Weil gerade die Anisotropische Filterung sowie die neue Technologie HDR sind für mich bei aktuellen und kommenden 3D-Shootern interessant und das soll dann auch ordentlich aussehen.

Und bei Crossfire will ich einfach wissen: Funktioniert das immer noch über ein externes Kabel? Ist ein Quad-System mit Crossfire möglich?
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 02-07-2006, 16:07
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Give5
Zu den Grakkas: Ich weiss dass nVidia-Karten bei der Anisotropischen Filterung sowie bei HDR eine Spur schlechter aussehen als ATi, dies wird sich offenbar jedoch erst mit dem Nachfolger der Geforce 7 ändern. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist der Unterschied extrem? Weil gerade die Anisotropische Filterung sowie die neue Technologie HDR sind für mich bei aktuellen und kommenden 3D-Shootern interessant und das soll dann auch ordentlich aussehen.
Was nützen dir die besseren HDR und AF Eigenschaften, wenn man allein für die Grakas ne eigene WaKü bräuchte und dazu noch ein passendes Atomkraftwerk neben der Wohnung denn Ati Karten sind ganz im Gegensatz zu den NV Karten sehr heiss und fressen Strom wie nix.

Zitat:
Zitat von Give5
Und bei Crossfire will ich einfach wissen: Funktioniert das immer noch über ein externes Kabel? Ist ein Quad-System mit Crossfire möglich?
1. Ja
2. NEIN, denn es gibt ja nichtmal Dual-ATI's, die nur einen PCI-e Slot belegen. Und ein Board mit 4 PCI-e Slots hab ich noch nie gesehn ...

Zitat:
Zitat von MewtoX
Angebot oben eigentlich ganz ok, wenn du keinen Conroe haben willst, dennoch ist das Netzteil oben nicht ausreichend ^^

--> SLI

--> Quad-SLI
Bist du etwas daneben ?

Ich hab selber ein SLI-System mit einem 4800+ X2 und 3 HDD's
Du brauchst NIEMALS ein 750W Netzteil für SLI oder gar ein 900W Netzteil für Quad-SLI !!!

Ich habe selber ein BeQuite Pro, aber die 530W Version. Und das reicht locker. Ich habe einen Leistungsmesser für die Steckdose, und dabei ergeben sich folgende Werte:

Idle: 280W (230W)
Full CPU-Load: 330W (280W)
Half GPU-Load SLI: 360W (310W)
Full GPU-Load SLI: 430W (380W)

(In Klammern der Wert bei ausgeschaltetem TFT)

Bei einem Quad-SLI wären 600W angemessen, aber mehr brauchts nicht. Denn je überdimensionierter das Netzteil ist, desto ungünstiger fällt die Verlustleistung und der Leistungsfaktor aus.

Und damit dus mir auch glaubst: www.eeb-welt.de/Pimp.zip

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (02-07-2006 um 16:22 Uhr).
Alt 02-07-2006, 16:49
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Das ist nicht korrekt so, wie du es angibst...

deine selbstgemachten links nützen nichts, da wie gesagt "du" sowas sagst... aber andere hersteller sagen komischerweise alles dasselbe, dass du mit einem 600W bei mind. 2gig und 3ghz bei quad-sli schon mind. ein 750 haben solltest... warum sollte nvidia denn sonst diese netzteile verifizieren... (aber dir isses ja egal ob dein sys einfach so abstürzt, du kaufst ja auch einfach so hardware zum spass )

Und falls du es mir nicht glaubst, wenn ich einen strommesser bei mir anschliesse sagt der mir effektiv ca. zw. 510 und 520W mit EINER graka -.- also bitte ja, verallgemeiner deine werte nicht !

Geändert von MewtoX (02-07-2006 um 17:03 Uhr).
Alt 02-07-2006, 17:00
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von MewtoX
Das ist nicht korrekt so, wie du es angibst...
Doch, ist es :o:

Zitat:
Zitat von MewtoX
Ich kann es im mom nicht belegen, weil ich den link nicht mehr habe, musst warten bis andi heut nacht wieder da is, dann poste ich, nur weiss ich 100%, dass PCGames Hardware ein Conroe getestet hat mit QuadSLI und da war ein 700W Nicht mal "annähernd ausreichend" ... sie verwendeten ein 1.1kW von Tagan und das ging gerade so...
Dann les am besten gleich die Computer-Bild, die taugt genauso viel. Und selbst, wenn es so wäre, dann sieht man mal, was für ein Murks dieser Conroe ist, weil solche "Hochleistungsprozis" dürfen und sollen eigentlich garnicht mehr so viel verbrauchen. Alle schreien sie, dass 65nm die Revolution ist, aber vom Stromverbrauch merkt man die Revolution wohl eher andersrum. Heil NVidia, die haben mit den feineren Architekturen den Stromverbrauch drastisch senken können, DAS ist mal ne Sache

Zitat:
Zitat von MewtoX
und nochmal dazu... dein sys saugt nicht annähernd die leistung was meins brauch, trotz dass du bissl mehr high end drin hast als ich. Nicht immer das beste brauch am meisten und du kannst deine werte nicht veralgemeinern -.-
Tja, dann haste wohl die falschen Komponenten gekauft oder du machst anderweitig was falsch. Merke: Beste Hardware != Gutes Geschäft. Schlechte Hardware != Gutes Geschäft.
Wenn du was sauberes haben willst, musst du dich lang genug im Netz erkundigen und auch mal länger vergleichen, was Komponenten leisten, und wobei es Probleme geben könnte.

Zitat:
Zitat von MewtoX
Wenn du auf coon n Quiel laufen lässt kann ich das gut nachvollziehen.... aber wenn ich mal takte und alle pipes online schalte dann rast mein zähler und mein PC geht aus... weil ?
Ich hab alle Pipes offen, den Takt beider GTX Defaultmäßig leicht angehoben und mein Prozi läuft Standardmäßig auf 2550MHz statt 2400MHz. Also fast FX-60 niveau. Ich hab keine Coll'n Quite Software drauf, meine CPU wird nicht gethrottled ! Ausserdem habe ich ALLE HT Links auf 1000MHz (1065MHz, da übertaktet) mit 16Bit Bandbreite, also alles volle Power. Vom Stromverbrauch merke ich aber trotzdem nix ...

Zitat:
Zitat von MewtoX
470 bequiet reicht nicht aus mit EINER single graka... und das netzteil ist mit sicherheit nicht scheisse -.-
Wie gesagt, dann machst du irgendwas falsch. Ich hab auf jeden Fall keine Ambitionen, irgendwie die Werte zu fälschen oder sonstiges und ich habe noch massig Reserven über

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (02-07-2006 um 17:07 Uhr).
Antworten

Lesezeichen