|
|
||||
|
||||
Hio
Jab...jedem normal denkende Mensch hätte das von anfang an klar sein müßen! Da aber der Skull´s und Bone´s Anhänger...Mr. Bush bekanntlich nicht wirklich normal ist, hätte ich gerne das Gesicht gesehen , was er bei der Nachricht gemacht hat ![]() Wie Simsenetti bereits schrieb....schön das jetzt alle Amis es wissen! PS@Simsenetti: Lusssschtige Sig ![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Schätze mal, dass Bush sich an Berlusconi orientieren wird und die Gesetze
seinen Bedürfnissen anpassen wird. Vielleicht wird er auch einfach die Unfehlbarkeitsklausel des Papsttums für den Präsidenten der Vereinigten Staaten übernehmen? Oder er fügt zwei Paragraphen in die Verfassung ein: § 1 Georg Dabbelju hat recht § 2 Wenn Georg Dabbelju mal nicht recht hat, tritt automatisch § 1 in Kraft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Inhaltlich trotzdem richtig.
|
||||
|
||||
Soweit ich das gestern in den Nachrichten gehört hat, denkt Bush tatsächlich daran, da was zu drehen.
![]()
|
||||
|
||||
Natürlich muss Bush schon alleine aus Gründen der Staatsräson das Urteil anfechten. Die Unterschiede zu Berlusconi sind aktuell jedoch relativ groß und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird. Berlusconi hat versucht die Machtfülle seines eigenen Amtes stetig zu vergrößern. Neulich fand übrigens in Italien eine Volksabstimmung über das Zugestehen weiterer Rechte an den Ministerpräsidenten statt. Dieser Vorschlag zur Verfassungsänderung stammte noch von Berlusconi und wurde abgelehnt.
Bush hingegen beruft sich auf Ausnahmeregelungen im Kampf gegen den Terror. Die erhaltenen Befugnisse betreffen jedoch eher die Geheimdienste und die Behörden. Das Amt des Präsidenten hat an sich kaum neue Befugnisse erhalten. Berlusconi versuchte sich selbst duch Gesetzes- und Verfassungsänderungen einen Vorteil zu verschaffen, während Bush eher politische Ziele verfolgt. Das jetzige Urteil betrifft ja nicht nur die Amtsgewalten Bushs, sondern konkret das Pentagon, da die Militärtribunale für illegal erklärt wurden. http://de.news.yahoo.com/26062006/3/...rlusconis.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du hast Recht. Ich bin wohl wirklich blauäugig.
Die militärischen Sondertribunale sind zwar vom Supreme Court als illegal eingestuft worden, aber nicht jeder wird für illegales Tun bestraft.
|
||||
|
||||
Dass das ganze Lager nach Genfer Konvention illegal ist, ist für uns wohl klar. Aber das hat das Gericht nicht entschieden. Bush will ja Guantanamo schliessen, wenn alle Insassen verurteilt oder verhört wurden. Einfachso schliessen ginge nicht, es habe noch gefählriche Insassen darin.