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#1
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Das liegt nicht nur am Netcode von Renegade. Vor allem seit CP1 (zeitlich, keine ahnung ob ursächlich) haben die meisten Server irrsinnig hohe Refresh-Zeiten die die Bandbreitenanforderungen künstlich hoch treiben.
Wenn du ISDN hast, tipp beim starten auf dem Server F8 und dann sbbo 64000 ein. Das setzt deine Bandbreite auf nen vernünftigen Wert für ISDN. Wobei ich eher 60000 empfehle. Jedenfalls, wenn du die Zusatzinfos einblendest wie Omega79 das beschreibt, dann siehst du ob das an den Server-Frames (sfps), deinen Frames (fps) oder am Ping liegt. Pings über 200 laggen schon ein bischen, und (Server-)Frames unter 20 oder so auch.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#2
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stimmt ganz vergessen ... server fps können da auch ein grund sein ...
meisstens ist es einer der beiden gründe ... PING oder SFPS evtl. einfach mal andere server versuchen ... ganz bestimmt sind die server die ganz oben stehen nicht unbedingt die besten ... ich würde auch versuchen keinen server zu joinen mit mehr 34 oder 36 spielern ... darauf ist renegade einfach nicht ausgelegt ausserdem spielt es sich besser mit weniger als 34 spielern ... ich spiele am liebsten auf servern mit 28 - 32 spielern
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varta 1 |
#3
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Naja, prinzipiell sind die Standardmaps meiner Meinung nach für nicht mehr als 20 Spieler ausgelegt, und mit nem etwas älteren Rechner sacken auch da schon die fps in den Keller.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl die ca. 1/2 Stunde Wartezeit hat ihm zu lange gedauert um auf seine Frage eine Antwort zu bekommen, oder er hats inzwischen von allein hinbekommen... |