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#1
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Das die KI alle Bauwege (Bauhöfe) nutzt wird nicht richtig funktionieren.
Du kann die Bauhöfe bereits auf die Karte stellen. Und sie mit je einem Trigger je möglicher Spieler, dem richtigen Spieler geben. Ereignis ist 8 Sofortereignis Aktion ist 14 Besitzerwechsel dann denn Spieler eintragen PlayerA für Startplatz1 (Wegpunkt0!) PlayerB für Startplatz2 (Wegpunkt1!) Wenn du die Triger für jeden Startplatz gemacht hast klickst du die Bauhöfe an und suchst bei zugeordneter Tag den richtigen Trigger raus und OK Für KI musst eben neue TaskForce, Skripte, TeamTypen und natürlich die KI-Auslöser machen. |
#2
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Wenn er's mit Taskforce usw. macht kommen aber bei jedem Spielen der Map dieselben gegnerischen Einheiten....wenn man wirklich zufällige Attacken haben möchte, kommt man um die aimd.ini nicht herum, da er's aber nur auf der Karte haben möchte, sieht's schlecht aus.
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#3
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naja, wirklich stören, das ich die datei ändern muss (nur kA wie) solmage ich weiterhin im I-net zocken kann. (Wegen Clan usw.).
Und zu Kroko: ?????????????????????? kann mam mir dsa mal genauer erklären??# aso, was ich vergessen habe: vom Modden selbst hab ich um erhlich zu sein, keine Ahnung. ![]()
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#4
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Zitat:
Noch genauer???!!! Schon mal den Auslösereditor geöffnet? neuer Trigger Dort sind die Registerkarten wo man das auswählt. Und anschließen eben auf die auf die Karte gesetzten Bauhöfe doppelklicken und im geöffneten Fenster unten den passenden von dir erstellten Trigger auswählen und OK |
#5
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Zitat:
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#6
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Wenn du es innerhalb einer Map änderst und dort Trigger hinzufügst. Verändert das YR nicht, also kannst du nach wie vor online Spielen nur wenn diese Map online gespielt werden sollen brauchen sie alle Spieler.
Ich weis es im Moment nicht genau. Aber die Maps werden doch automatisch gesendet wenn einer sie nicht hat, Oder? |
#7
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Kroko, wie meinst du das? Kann man etwa verschiedene Trigger mit Angriffen definieren und bei jedem neuen Mapstart zufällig auswählen lassen?
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#8
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Zitat:
Also das stimmt so nicht. Man kann auch neue Trigger für die KI in einer Map dazumachen. natürlich mit den dazugehörigen Skripten TaskForces und TeamTypen. Das muss man allerdings mit Wordpad o.ä. machen weil der KI-Auslöser-Editor von FA2 fehlerhaft ist. Auch die „Editoren“ (PS wie nennt man eigentlich die einzelnen Sachen dafür in FA2) für Skripte, TaskForces und TeamTyp arbeiten für KI-Auslöser nicht einwandfrei. Also wirklich alles „Handarbeit“ Es funktioniert einwandfrei, wenn man es richtig macht. |