|
||||
|
||||
Jop, der Buffer overflow käst mich auch tierisch an... Vor allem wenn du da auf nem Server bist wo die Leute ne Dies-ist-ein-Renguard-Server-jeder-der-kein-Renguard-hat-ist-ein-Cheater Mentalität haben.
![]() Das Rumgeschreie, oh ja. Hourglass, GDI hatte keinen WF und kein AGT mehr. Resultat: GDI macht massivst Inf-Camping (drei Panzer oder so hatten sie noch). Was macht also Nod? Sie kaufen sich Sniper. Was kommt von GDI-Seite? Fuck Basesniper. Ja, ehm - HallOOO?!? Zu Hour im Allgemeinen: Hour ist ne Map die man nicht mit zu vielen Leuten spielen kann. Das ist find ich ein allgemeines Problem. IMHO ist Renegade mit mehr als 16 Spielern einfach ein zu arges gecampe. Bei Hour ist das Extrem, weil es zwar drei Wege zur Base gibt, diese sich allerdings alle an der Base Defence treffen, und die Wege bis zur Base Defence auch noch relativ lange sind. Rushes haben da nur dann ne chance wenn das Komplette Team rusht, und das andere Team pennt. Du kannst halt auf Hour Rushes auch ganz vernünftig aufhalten wenn du 25%-50% weniger Leute hast. Sprich: Die Defence auf den Maps ist einfach viel zu stark, um da durchzukommen braucht's zu viel. Zum Hillcamping - Ich find das einfach nur nervig. Außerdem geht das ja glaub mit GDI besser als mit Nod usw... Ich find das ziemlich gut das es auf den meisten Servern nicht erlaubt ist. Aber ich geb zu das es die möglichkeiten auf der Map etwas erhöhen würde. Aber naja, IMHO sollte man Hour abschaffen, dito für Under (wobei die ohne Base defence interessant wird, gibt da ja entsprechende Mods). Field ist auch ziemliches Gecampe meistens, aber ok. Hangmans ist sowieso unter aller kanone wenn wir mal zu Custom gehen. Dito für Siege - zu viel Gecampe im Late-Game. Wobei Siege echt noch halbwegs ok ist.
Geändert von Chriss (04-06-2006 um 12:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich muss sagen seit ich marathon spiele habe ich field und under schätzen gelernt ...
weil es eben auf marathon keinen unterschied macht wer mehr punkte hat. und speziell auf dem BC server kann es sogar vorteile bringen wenn man belagert wird (zumindest wenns nicht stunden lang ist), da man fürs reparieren viele "vetpoints" und normale punkte bekommt ... die muss man ja sammeln um auf zu steigen , da geht es ja um eine kombination aus normalen punkten und den vetpoints wärend die die in den panzern sitzen und nur auf gebäude ballern nie aufsteigen, weil es dafür keine vetpoints gibt ... so kann man sich schnell einen vorteil erarbeiten obwohl es aussieht als seie man der klar unterlegene. was die base sniper an geht ... ich kann mich an ein spiel auf walls erinnern ... wir hatten keine wf und keine barax mehr, und nod hat mit chinoks ständig sniper auf den berg in der mitte gebracht ... und auch unten waren überall sniper ... das ging ewig so, da hab selbst ich angefangen die sniper zu "beschimpfen". wir kahmen kaum aus den gebäuden raus und noch seltener aus der basis ... wir waren absolut wehrlos und nod hat nichts gemacht ... die hätten uns in wenigen minuten plätten können ... sowas finde ich echt unter aller sau
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich wart doch als Nod nicht bis die GDIler sich da in ihrer Base quasi totcampen bis zum geht nicht mehr. Da kann ich doch nicht mit einzelnen Fahrzeugen ankommen - da MUSS ich snipern. Und dann soll ich zum snipern wahrscheinlich noch bis in die GDI-Base laufen damit diese Hornochsen zufrieden sind. ![]() |
|
||||
|
||||
Die haben mich sogar angemotzt als ich links rum gelaufen bin, nen möb und ne pic gekillt hab und durch den tunnel wieder zurück zu meiner base bin
![]() Es sind so Situationen wie Omega sie beschreibt die beim basesnipen tierisch ankotzen. Da ist es taktisch schlicht schwachsinnig noch zu snipen. Aber wenn man snipen MUSS - was soll das geheule? ![]()
|
|||
|
|||
Um das Geheule der anderen Spieler zu vermeiden sollte man sich am Besten nen anderen Server zum Spielen suchen. Die einschlägigen großen Server sind die mit den meisten sinnlosen Verboten. Da sollte man sich lieber dazu entschließen nen kleineren aufzusuchen.
Im ASE sind Server der "besseren" Clans zu empfehlen, da diese kaum Regeln haben. Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Also Beacons auf den Dächern sollte schon erlaubt sein.
Das gehört eigentlich dazu. Es ist ja nicht so, dass man die Beacons von da oben nicht herunter bekommt. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Was ich im allgemeinen nicht versteh ist, dass manche Leute nicht einsehen das die Bugs die nicht mehr behoben wurden eben verboten werden. Hillcamping auf Hourglass, Basecamping auf Island, Tunnelbeacons auf Field, ....
Hätte Renegade noch weiter Support bekommen wär das alles behoben worden. Klar kann man argumentieren, das gehört zum Spiel, aber man muss es eben akzeptieren, dass es Fehler sind die so nicht gedacht waren... Zu sagen das man hillcamping ned verbieten sollte is genau das selbe wie zu sagen: auf Island sollte das basecamping wieder eingeführt werden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
es war niemals gedacht das irgend jemand auf ein gebäude dach kommt, zumindest nicht auf maps wo es keine rampen an den gebäuden gibt. als sbh hast du ja quasi alle zeit der welt zu versuchen da drauf zu kommen, aber wenn die uhr tickt hat man es als hotwire schon mehr als schwer diesen beacon zu defusen ... ich hab noch nie gesehen das das jemand geschaft hat. oh und btw ... hillcamping ist kein bug ![]() man kann doch nicht ernsthaft denken das es ein bug ist, so extrem blind waren die betatester dann auch wieder nicht. ich meine das ist ja kein bug den man übersieht, wie das b2b auf islands (wer fährt schon da hin, da kahmen sie beim testen einfach nicht vorbei) oder wie das tunnelnuken auf field (man kannte einfach die wirkung der superwaffen und die entfernungen noch nicht so gut)... über den hügel sind sie beim testen sicher hunderte male gefahren. kannst ja mal paar betatester fragen ob man damals im test schon das hill camping entdekt hatte, bin mir sicher das hatten sie. es gibt ja viele bugs in renegade, wallhop, roofnuking, tunnelbeacons, b2b, falsche spawnpoints und und und ... aber hillcamping gehört definitiv nicht zu den bugs
|
||||
|
||||
...obiwalk ned zu vergessen und Refill durch die Aussenwand...geht das mit Renguard/Corepatch denn überhaupt noch? Ich hoffe nicht!
Ich glaube, dass beim Betatesten nicht wirklich alle Aspekte getestet werden können und einige Bugs wie B2B eben erst nach einer Weile entdeckt werden. Auf Field kann man sich denken, dass evtl. die Raketen drüberfliegen könnten, dass es funktioniert ist allerdings ein Bug. Egal ob Bug oder nicht, Fairness ist das oberste Gebot! Wenn sich Vorteile gegenseitig aufheben dann sollte man nicht beides verbieten, zu viele Regeln schaden imho auf die Dauer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Obiwalk .. welchen meinst du ? Das rückwärtige Hinlaufen das als Bugusing gilt oder das normale was jeder bei Under macht? btw.: Ums vorraus zu nehmen: Ich bin für Harvywalk. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Harvywalk is ja auch kein Bug.... das gehört dazu... Prinzipiell könnte man auch hinter einem Panzer in die Basis laufen wenn der ned zu schnell wär. Das is nur logisch das das Geschütz ned auf dich schiesst wenn du hinter irgendwas versteckt bist.
Und nein, ich denke nicht das es beim Betatest schon aufegfallen is das man auf Hourglass am Berg campen kann. Und es ist schlussendlich unfair, da NOD mehrere Ziele hat. Ich bin auch der Meinung, dass zuviele Regeln dem Spiel schaden, aber wenn es nunmal Bugs sind, die aufgrund von fehlendem Support nicht mehr gefixt wurden, dann bin ich absolut für das verbieten der Dinge. |
|
||||
|
||||
na ich denke gegen harvwalking ist nichts zu sagen ...
man muss ja nicht alles als bug hinstellen was nicht geplant war ... da gibts ja schon unterschiede zwischen ungeplanten dingern. ich denke er meint das rückwärtslaufen, was ich übrigens noch nie hinbekommen habe ... und ich auch irgendwie eher als skill ansehe, denn ich finde es ehrlich gesagt relativ schwer durch die wand refillen is ja auch ned so schlimm, das können ja auch beide teams. was deine frage wegen RG oder CP an geht ... RG hat keine auswirkungen auf das gameplay (ausser für die cheater) nach CP1 ging das noch (da gingen noch viele andere dinge die angeblich nicht mehr gehen sollten) nach cp2 kann ich nicht sagen den hab ich nur wenige stunden drauf gehab. //edit die gdi kann auf hg auch mehrere gebäude vom hügel aus treffen ... meinermeinung anch gibt es schwere bugs die man verbieten sollte, und zwar dann wenn ein team nur extrem schwer was dagegen machen kann (tunnel beacons oder roof nuking) andere bugs die beiden einen gewissen vorteil bringen finde ich durchaus vertretbar (wallhop auf mesa z.b.)
varta 1 Geändert von Omega79 (04-06-2006 um 22:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also der CP2 hat einige Bugs gefixt.
So kann man auf einigen Maps nicht mehr auf den Turm der TibRef und die Hand der HoN campen. @ Tommie: So siehts aus. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Harvywalk is auch in Ordnung, das ist ne ganz normale "Deckung". Gegen Nukes auf gebäuden (Flying-Maps) hab ich nix einzuwenden, aber darum gehts glaub ich nicht... mit Refillen kann jeder der weiß wo die Terminals stehen...irgendwie schon ein "bug" der aber nur die noobs benachteiligt (gibts die im echten Sinne überhaupt noch bei CCR?). Bug deshalb weil es absolut unlogisch ist sich von aussen "refillen" zu können.
|
||||
|
||||
Roofnukes auf non-flying maps find ich auch käsig. Das ist als taktisches Element so nicht vorgesehen, und durch die sbhs auch auf Nod beschränkt.
Harvwalk ist ok. Klappt eh nicht so oft ![]() Von außen Refillen, naja... Es gibt schon situationen wo das unfair ist. Z.B. Mesa, machst Flame oder Stnk rush, gehst hinter bar vor dem AGT in Deckung, dann läuft da so ein normaler Inf rum und kauft sich von außen nen möb. Da hättest du natürlich normal nochmal 20sec ruhe gehabt. Aber das ist selten, es können mehr, und die GDI-Ref ist von den KTs her eh benachteiligt. Von dem her ist da fairness so schon nicht ganz gegeben, also was soll's.
|
||||
|
||||
Ich vermisse immer noch die Behebung eines Bugs wg. Unsichtbarkeit gegenüber eines bestimmten Spielers.... Das hatte ich heute, ich war für jemanden unsichtbar, aber ich konnte ihn sehen. So konnte ich ihn ganz einfach ohne jede Probleme killen.
Ist aber unfair, und ich habs auch net wirklich ausgenutzt (na gut, ein wenig schon^^), zumal er meine Schüsse ja sah, und deswegen auch in die Richtung schießen konnte.
Geändert von Amosh (05-06-2006 um 21:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
hättest dir einfach nen kleinen sniper gehollt da kann er die schüsse nich sehen^^ |
|
||||
|
||||
ich kann mich nicht erinnern den bug jemals gesehen zu haben ...
ich habe schon gdi einheiten bei nod gesehen und umgekert (bevor es das in kisten gab) ... oder der unsichtbakeitsbug in den tunnels auf volcano ... aber nie jemand der unsichtbar geblieben wäre
|
|||
|
|||
Auf Hourglass mach ich in den ersten minuten AGt platt xD
|
|
||||
|
||||
Vielleicht lasst ihr beiden auch noch solche wenig sinvollen ein-zeilen-Postings und erklärt wie ihr das macht?
![]()
|
||||
|
||||
Zwecks Bugs und Co. kenn ich auch noch so einige Geschichten. Das beste ist ja als GDI auf Under das NOD-Kraftwerk von INNEN killen. Es ist eine ganz legitime Sache, obwohl man dafür sehr oft als Cheater beschimpft wurde. Denn:
1. Man nutzt keine Bugs aus, nur die Trägheit des Obelisken 2. Klappt es fast nicht, wenn NOD nur ein bissel aufpasst 3. Ist dieser Weg zudem verdammt schwer Wer nicht weiss, was ich meine, soll sich das anschauen: (13MB) http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=587 |
|
||||
|
||||
jo das ist kein bug ... und auf dem black-cell.net server auch noch einfacher zu schaffen ...
als hotwire die wenigstens 1x befördert wurde hält man einen treffer des obelisken aus, zwar mit nur 20hp oder so aber wenn man nicht gesehen wird reicht auch 1hp so kann man auch zur ref auf field laufen ... aber es gibt ja noch nen anderen trick ... wenn man mit 2 hotwires läuft ist die chance grösser das eine durch kommt (wenn man nicht zu nah zusammen läuft) btw ... nettes video, lehrvideo für die die immer "cheater cheater schrein" wenn mal einer die wirklich skilligen taktiken auspackt
|
||||
|
||||
wie beförderung der Hotwire wasn das?
sry hab ren nie wirklich gespielt ![]()
|
||||
|
||||
ich denke du weisst wer hotwire ist ...
und was die beförderung an geht, das wurde schon einige beiträge weiter vorne erklärt ... das ist nur auf den black-cell.net servern möglich, ihre serverside mod http://wiki.black-cell.net/index.php/Dragonade:AOW << infos
|
|||
|
|||
Dass mit Under und dem Obi ist einer der ältesten CCR Tricks die es überhaupt gibt. Unverständlich, dass einige den net kennen und dann wie blöd Cheater schreien.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
|