|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen.
Ich und ein Freund würden gerne Yuris Rache über Netzwerk spielen. Direkt zusammengeschlossen bekommen wir das auch meistens hin, nur möchten wir (aus bestimmten unwichtigen Gründen ![]() Der Router (Netgear WGR614 v6) steht in meinem Zimmer. Ich hänge im Netz 192.168.0.0. Nach außen hängt das Netz 193.171.43.0 und in diesem ist auch der andere PC. Ich hab jetzt alle Ports (also die, die Yuris Rache benötigt) auf meinen PC geforwarded. Aber (wie nicht anders zu erwarten war) geht das natürlich noch nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie (oder ob?) das gehen könnte? lg |
|
||||
|
||||
hmmm soweit ich weiß geht des doch nur wenn man direkt verbunden ist
wüsste jedenfalls nix wie des gehen könnte .... mfg
|
||||
|
||||
...
hatte etwas in diese Richtung erwartet...
![]() |
|
||||
|
||||
jo ich würde auch ganz klar das gleich sagen
![]() |
|
||||
|
||||
mhm...
Liegt wohl dran, dass der Router IPX nicht routet??
|
|
||||
|
||||
ich denke eher weil der router doch zuerst ins "inet" geht und ned direkt zum anderen PC
wenn du direkt verbindest connectet der haupt PC ja direkt beim start des dienstes mit dem anderen PC wenn du des aber über router laufen hast geht des zuerst zum router und dann erst zum anderen PC man müsste des irgendwie überbrücken dass der router zuerst den anderen PC anpingt bevor er "rauspingt" verstehst was ich meine? ^^ weil sonst könnte man ja zu jedem nen netzwerk aufbaun wenn des gehn würde über router wenn jmd ne möglichkeit findet wäre natürlich schon goil ham hier auch router stehn ![]() mfg domy
|
||||
|
||||
warum mit wlan kannste dich doch voll easy einlinken solange kein pw drauf ist
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche eigene IP hat denn dein Router? Ich befürchte das du gar nicht zum Router kommst da du unterhalbt seinen eigenen IP (schätze 192.168.2.1) bist, sprich du hast gar keine Verbindung zum Router. Wenn dem so ist: IP und DNS in den Eigenschaften der WLAN Verbindung auf "automatisch beziehen" setzten. Dann klappts auch mim Router. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mich auch schon damit abgefunden dass es net geht! ;-) Per WLAN is leider nicht möglich. Ich bin zwar per WLan mit dem Router verbunden, aber der andre PC is zu weit weg. Und das mit der IP. Das war nicht miene IP, sondern nur eine Angabe des Netz bzw. Subnet in dem sich mein laptop Befindet. Der Router hat natürlich 192.168.0.1 und der Laptop 192.168.0.6. Alles per DHCP bzw. IP-Vergabe nach MAC-Adresse geregelt. lg und thx für die Antworten!
|
||||
|
||||
Hier! Ich habe auch einen Netgear anscih sind diese dinger naja GUt! Aber diese drecksdinger (So kommt es mir vor) sind extra eingestellt wurden das yuri net klappt
![]() Naja! Auf jedenfall! Besteht dein Problem Eigentlich immernoch? Versuchma diese Ip Adressen um in deinen router zuzugreifen: 192.168.1.1 192.168.0.0 192.168.92.1 |