CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt ist die ödeste Stadt Deutschlands?
Frankfurt am Main 1 2,86%
Stuttgart 1 2,86%
Dortmund 2 5,71%
Witten 2 5,71%
Castrop-Rauxel 8 22,86%
Bottrop 2 5,71%
Herne 1 2,86%
Bochum 3 8,57%
Essen 1 2,86%
Mühlheim 0 0%
Duisburg 2 5,71%
Oberhausen 0 0%
Krefeld 0 0%
Gelsenkirchen 2 5,71%
Moers 1 2,86%
Hannover 9 25,71%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-04-2006, 04:17
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hm, mach ihn doch etwas....später....so....in einem Monat.

Übrigens, aus der bayrische Hymne:
Daß mit Deutschlands Brüderstämmen einig uns ein jeder schau, und den alten Ruhm bewahre unser Banner, weiß und blau!

AMD: Das ist immer voll...da ist zuwenig Platz drin. Hm, sehe gerade Email klappt auch nicht, da war irgendsoeine Einstellung im Forum, daß man mir keine schreiben kann...als ich das letzte mal hier war, war das noch nicht so glaub ich...na egal, jetzt geht es jedenfalls.

Und wer mir direkt schreiben will, kann das auch machen an scherenb@web.de
Alt 30-04-2006, 07:40
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow
Alt 30-04-2006, 11:47
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von devil
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow
Ach wat. Ich finde, mit der Messe Essen haben se schon ihr Existenzrecht verdient

Ich würde Herne schon mal nicht als ödeste Stadt wählen. Wir haben das Archäologiemuseum, bei dem ich noch immer nicht den richtigen Eingang gefunden habe. Schloss Strünkede ist auch schön anzusehen, auch wenn der Schlossgarten mir immer irgendwie vernachlässigt scheint. Dann sind da die Zechen, die mich als Einundzwanzigjährigen an früher erinnern Den Mondpalast und das kleine theater herne haben wir auch noch. Und dabei fällt mir die Martin-Opitz-Bibliothek ein, die ich noch nie betreten habe. Und die Cranger Kirmes möchte ich hier auch mal lobenswerte Veranstaltung aufführen
Wer andere Ansichten von Unterhaltung hat, der kann sich auch gegen Abend zum Bahnhof begeben und dann die Bahnhofstrasse herunterwandern, wobei man dann so typische Herner Aktivitäten wie Psychoterror, Drogenhandel und allgemeines Pöbeln beobachten kann und mit etwas Glück darf man sogar teilnehmen.

Bochum scheidet auch aus, die haben et cetera, die Comödie Bochum, das Schauspielhaus, die Ruhr-Universität, die UCI-Kinowelt, Tien-Tien, Highlander Games und die Vier Winde Und irgendwo steht auch noch son Bergbaumuseum rum Dann der Ruhrpark und das Ruhrstadium. Oh, und das Labor! Ausserdem die Moritz-Fiege-Brauerei. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Jetzt weiss ich! Die ödeste Stadt Deutschlands ist.... WITTEN! Ich meine mich erinnern zu können, dass mir bei einem Besuch dort stinkend langweilig war!
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 30-04-2006, 12:42
Benutzerbild von Moltke
Banned

Ohja, in Witten scheint wirklich NICHTS zu sein! Und dazu noch die typische Ruhrgebietspöbel-Peublierung! Ohje, ohje, ohje!
Alt 30-04-2006, 12:49
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hab in den osterferien mit en paar kumpels von mir nen hessentour gemacht (mit der bahn, ROFL) wir waren in Frankfurt, Gießen, kassel und darmstadt. ahso und in fulda, da gings ja los.

also wir haben uns nix kulturelles oder theater oder sowas angeguckt, aber hatten trotzdem unsern spaß, in allen städten. das hätte sich auf jede andere stadt übertragen lassen können. den spaß, den man in einer stadt haben oder eben nicht haben kann, hängt nicht von der stadt ab, sondern von den leuten die den spaß haben wollen (oder ihn einfach nicht haben wollen). wenn moltke sagt "da gibts kein theater, und weniger als 1000000 leutz, also ist die stadt öde", dann ist das seine meinung. (die ich keinesfalls unterstütze)

btw: in Ffm hatten wir den größten spaß beim zählen der "geschäfte" in der straße direkt vorm Hbf. feststellung: es gibt wesentlich mehr Fressbuden als puffs (oder ähnliches)
Alt 30-04-2006, 13:03
Benutzerbild von Moltke
Banned

In Hessen finde ich Kassel noch ganz gut. Angenehme Lage mit Parks und Herkules, schöne Galerie auf der Wilhelmshöhe und das bedeutende Grab von Wilhelms Dackel!
Und überall stehen Reste der Documentas in der Gegend rum. Gut essen kann man da auch, z.B. Kasseler!

Achja und vergiß die Hessentour....fahr lieber mal von Heidelberg den Neckar mit dem Schiff runter...DAS ist romantisches Deutschland par excellence!

Geändert von Moltke (30-04-2006 um 14:12 Uhr).
Alt 30-04-2006, 13:14
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Zero X
btw: in Ffm hatten wir den größten spaß beim zählen der "geschäfte" in der straße direkt vorm Hbf. feststellung: es gibt wesentlich mehr Fressbuden als puffs (oder ähnliches)

Diese Strasse nennt sich Kaiserstrasse und ist nicht mehr die Hauptanlaufstelle für körperliche Ertüchtigung dieser Art. Aber wo gearbeitet wird, sollte man auch essen können,

Aber sicher das ihr in der Kaiserstrasse wart???

Hier ein Link
Alt 30-04-2006, 13:20
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
War'n wohl vorne bei der neuen EZB

Aber hey, AMD langsam müßten wir es doch gewohnt sein, dass man über FFM herzieht.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 30-04-2006, 13:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Es können ja nur die "Unwissenden" hetzen......

..... wir wissen ja was wir haben!

Aber so ganz nebenbei und um der Diskussion eine neue Dinmension zu geben. ICH BIN EIN PFÄLZER! Wohne nur in Hessen.
Alt 30-04-2006, 16:30
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Diese Strasse nennt sich Kaiserstrasse und ist nicht mehr die Hauptanlaufstelle für körperliche Ertüchtigung dieser Art. Aber wo gearbeitet wird, sollte man auch essen können,

Aber sicher das ihr in der Kaiserstrasse wart???

Hier ein Link
ja, ziemlich. es sei denn, irgendjemand hat die straßenschilder vertauscht. (geht das einfach so?)

und damit der post nochma was zum thema hat:

Die von Moltke angesprochenen punkte:

1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise.
2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen!
3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.)
4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken.
5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst!

sind meiner meining nach irrelevant. ich persönliche finde ein theater stink langweilig und mir ist es egal ob der bus oder "Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme" zu spät kommen. die einwohnezahlen sind auch egal. als könnte man "um der öde entgegen zu wirken" mit allen 100000 einwohnern reden. bäder und supermärkte haben wir auch hier in unserm kaff. thema kneipen: wo ich mich besauf is mir egal
Alt 30-04-2006, 16:42
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
dann sind wir uns ja einig das moltke keine ahnung hat bzw ein langweiliger theathergänger und museumsgänger ist, der einfach in einer anderen Liga denkt als wir normalmenschen

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 30-04-2006, 19:27
Benutzerbild von kralleontour
kralleontour kralleontour ist offline
Banned

kralleontour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Zieht den Schwaben die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch.

Ich verteidige Karlsruhe nicht weil ich aus der Stadt komme, nein, ich verteidige es weil:

Stuttgart von Hügeln umgeben ist und das einfach schrecklich aussieht
Stuttgart einen scheiß Kopfbahnhof hat
... mir gehen die Argumente aus (aber ich hatte keine guten Erinnerungen an die Stadt)

Karlsruhe ist besser:
Weil es schön flach ist
Eine wirklich schöne Altstadt hat
Und die Baden wirklich lolig sprechen

Übrigens komme ich aus Franken

Geändert von kralleontour (30-04-2006 um 19:30 Uhr).
Alt 30-04-2006, 19:38
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
was is so schlimm an bergen ? rofl !?!
und stuttgart selber is ja wohl schön flach und berge mit wald und natur machen eine landschaft erst richtig schön und interessant du holländer
und wtf is ein kopfbahnhof ? der bahnhof is doch wohl echt ma en schönes gebäude - ich bin früher viel mit dem zug gefahren und hab noch keinen schöneren bahnhof gesehen in der grössenordnung

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Antworten

Lesezeichen