Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt ist die ödeste Stadt Deutschlands? | |||
Frankfurt am Main |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,86% |
Stuttgart |
1 | 2,86% |
Dortmund |
2 | 5,71% |
Witten |
2 | 5,71% |
Castrop-Rauxel |
8 | 22,86% |
Bottrop |
2 | 5,71% |
Herne |
1 | 2,86% |
Bochum |
3 | 8,57% |
Essen |
1 | 2,86% |
Mühlheim |
0 | 0% |
Duisburg |
2 | 5,71% |
Oberhausen |
0 | 0% |
Krefeld |
0 | 0% |
Gelsenkirchen |
2 | 5,71% |
Moers |
1 | 2,86% |
Hannover |
9 | 25,71% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hm, mach ihn doch etwas....später....so....in einem Monat.
![]() Übrigens, aus der bayrische Hymne: Daß mit Deutschlands Brüderstämmen einig uns ein jeder schau, und den alten Ruhm bewahre unser Banner, weiß und blau! AMD: Das ist immer voll...da ist zuwenig Platz drin. Hm, sehe gerade Email klappt auch nicht, da war irgendsoeine Einstellung im Forum, daß man mir keine schreiben kann...als ich das letzte mal hier war, war das noch nicht so glaub ich...na egal, jetzt geht es jedenfalls. Und wer mir direkt schreiben will, kann das auch machen an scherenb@web.de |
|
||||
|
||||
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich würde Herne schon mal nicht als ödeste Stadt wählen. Wir haben das Archäologiemuseum, bei dem ich noch immer nicht den richtigen Eingang gefunden habe. Schloss Strünkede ist auch schön anzusehen, auch wenn der Schlossgarten mir immer irgendwie vernachlässigt scheint. Dann sind da die Zechen, die mich als Einundzwanzigjährigen an früher erinnern ![]() ![]() Wer andere Ansichten von Unterhaltung hat, der kann sich auch gegen Abend zum Bahnhof begeben und dann die Bahnhofstrasse herunterwandern, wobei man dann so typische Herner Aktivitäten wie Psychoterror, Drogenhandel und allgemeines Pöbeln beobachten kann und mit etwas Glück darf man sogar teilnehmen. Bochum scheidet auch aus, die haben et cetera, die Comödie Bochum, das Schauspielhaus, die Ruhr-Universität, die UCI-Kinowelt, Tien-Tien, Highlander Games und die Vier Winde ![]() ![]() Jetzt weiss ich! Die ödeste Stadt Deutschlands ist.... WITTEN! Ich meine mich erinnern zu können, dass mir bei einem Besuch dort stinkend langweilig war! ![]()
|
||||
|
||||
Ohja, in Witten scheint wirklich NICHTS zu sein! Und dazu noch die typische Ruhrgebietspöbel-Peublierung! Ohje, ohje, ohje!
|
|
||||
|
||||
ich hab in den osterferien mit en paar kumpels von mir nen hessentour gemacht (mit der bahn, ROFL) wir waren in Frankfurt, Gießen, kassel und darmstadt. ahso und in fulda, da gings ja los.
also wir haben uns nix kulturelles oder theater oder sowas angeguckt, aber hatten trotzdem unsern spaß, in allen städten. das hätte sich auf jede andere stadt übertragen lassen können. den spaß, den man in einer stadt haben oder eben nicht haben kann, hängt nicht von der stadt ab, sondern von den leuten die den spaß haben wollen (oder ihn einfach nicht haben wollen). wenn moltke sagt "da gibts kein theater, und weniger als 1000000 leutz, also ist die stadt öde", dann ist das seine meinung. (die ich keinesfalls unterstütze) btw: in Ffm hatten wir den größten spaß beim zählen der "geschäfte" in der straße direkt vorm Hbf. feststellung: es gibt wesentlich mehr Fressbuden als puffs (oder ähnliches) ![]()
|
||||
|
||||
In Hessen finde ich Kassel noch ganz gut. Angenehme Lage mit Parks und Herkules, schöne Galerie auf der Wilhelmshöhe und das bedeutende Grab von Wilhelms Dackel!
Und überall stehen Reste der Documentas in der Gegend rum. Gut essen kann man da auch, z.B. Kasseler! ![]() Achja und vergiß die Hessentour....fahr lieber mal von Heidelberg den Neckar mit dem Schiff runter...DAS ist romantisches Deutschland par excellence! Geändert von Moltke (30-04-2006 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Strasse nennt sich Kaiserstrasse und ist nicht mehr die Hauptanlaufstelle für körperliche Ertüchtigung dieser Art. Aber wo gearbeitet wird, sollte man auch essen können, Aber sicher das ihr in der Kaiserstrasse wart??? ![]() Hier ein Link
|
||||
|
||||
War'n wohl vorne bei der neuen EZB
![]() Aber hey, AMD langsam müßten wir es doch gewohnt sein, dass man über FFM herzieht.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Es können ja nur die "Unwissenden" hetzen......
..... wir wissen ja was wir haben! ![]() Aber so ganz nebenbei und um der Diskussion eine neue Dinmension zu geben. ICH BIN EIN PFÄLZER! Wohne nur in Hessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und damit der post nochma was zum thema hat: Die von Moltke angesprochenen punkte: 1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise. 2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen! 3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.) 4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken. 5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst! sind meiner meining nach irrelevant. ich persönliche finde ein theater stink langweilig und mir ist es egal ob der bus oder "Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme" zu spät kommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
dann sind wir uns ja einig das moltke keine ahnung hat
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zieht den Schwaben die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch.
Ich verteidige Karlsruhe nicht weil ich aus der Stadt komme, nein, ich verteidige es weil: Stuttgart von Hügeln umgeben ist und das einfach schrecklich aussieht Stuttgart einen scheiß Kopfbahnhof hat ... mir gehen die Argumente aus (aber ich hatte keine guten Erinnerungen an die Stadt) Karlsruhe ist besser: Weil es schön flach ist Eine wirklich schöne Altstadt hat Und die Baden wirklich lolig sprechen Übrigens komme ich aus Franken ![]() Geändert von kralleontour (30-04-2006 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
was is so schlimm an bergen ? rofl !?!
und stuttgart selber is ja wohl schön flach und berge mit wald und natur machen eine landschaft erst richtig schön und interessant ![]() und wtf is ein kopfbahnhof ? der bahnhof is doch wohl echt ma en schönes gebäude - ich bin früher viel mit dem zug gefahren und hab noch keinen schöneren bahnhof gesehen in der grössenordnung