|
|
||||
|
||||
Acer laptops und HP Laptops kann ich dir in dem Fall empfehlen, hab mir nen Acer Aspire 1524 (gehört zur 1520 Serie) gekauft und bin sehr zufrieden damit nur Akkulaufzeit is bei 2H je nachdem was man halt macht(Amd Mobile 64 Prozessor is drin) . Bei HP Laptops is die akkulaufzeit sehr lang 4 std kommt meistens hin (>schau dir ma die NX Serie von HP an )
|
||||
|
||||
Ist auch ein Acer, welcher weiß ich jetzt nicht. Kanns ja mal schreiben wenn ich daheim bin... Nicht schlecht das Teil, hat gut Leistung.
|
||||
|
||||
Die IBM Thinkpads sind auch gute Notebooks.
|
|
|||
|
|||
jap, hab leider den thread zu spät gesehen.
IBM Notebooks gehen imho über alles, wenn man sie auch wirklich als notebooks nutzen möchte. und als student sind noch rabatte drin http://www.pro-com.org/nofost.de/Pag...mber=UJ45EGE-H |
|
||||
|
||||
Nun, jetzt hab ich noch ein Problem. Meine Schwester hat mir gerade gesagt dass das Funknetzwerk nicht geht.
Er findet einfach unseren Router nicht. Die anderen 2 Rechner (Desktop) im Haus jedoch ohne Probleme. Die haben USB Adapter. Der Laptop ne PCI Karte. Was kann das sein? Hab DNS und IP schon eingestellt, tut sich aber nix...
|
||||
|
||||
Verschlüsselungscode eingegeben?
Ist der Router überhaupt sichtbar. SSID? eventuell falsche IP? IP-Bereich im Router nur auf die bestehenden Verbindungen freigegeben? WLan am Laptop überhaupt aktiv? (oftmals extra Taster/Schalter) EDIT: Wie du hast eine IP vorgegeben? Wenn dein DNS aktiv ist, dann weist der Router die IP zu. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (04-05-2006 um 18:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Hab am Router keine verschlüsselung, mich hat das immer genervt
![]() 2. SSID? Inwiefern sichtbar? 3. Die beiden anderen Rechner haben 192.168.1.11 und .12. Diesem hab ich dann 13 gegeben. Auch wenn ichs automatisch mache funktionierts nicht. 4. Das muss ich schauen. 5. Aktiv ist es, zumidnest wirds in der Systemsteuerung angezeigt. Schalter find ich keinen, ausser eine Taste 'FN' die mir nichts sagt ![]() hm Edit: Hab nur den DNS jetzt mal zugewiesen, findet trotzdem nix ![]()