CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-04-2006, 23:27
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Molte, jetzt lass es doch mal gut sein. Bist wohl wirklich der Überzeugung das du dich in Sachen Hardware so gut auskennst um hier zu posten, oder was?

Selbst die Computer Blöd ist aktueller in Neuigkeiten, wenn auch grösstenteils genauso Oberflächlich.

Ich selbst bin (leider/zum Glück ) auch nicht allwissend und bleibe lieber mal ruhig und lese nur was andere dazu schreiben. Wenn auch mir mal ein Fehler oder Unvollständigkeit unterläuft lasse ich mich auch gerne Korrigieren, aber vorausgesetzt es kommt auch von jemandem der sich hier auch schon als "Wissend" geäussert hat.

Fakt ist einfach, wie fast immer: Das Teuerste ist nicht immer das Beste!

Gerade im Bereich Electronic ist das alles so schnellliebig geworden, das ein heutiger Testsieger u.U. schon wenige Tage später das Nachsehen hat.

Es sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden das es immer wieder vorkam das der Beste Kühler nicht auf das Beste Board eingesetzt werden konnte, da es rein mechanisch nicht passte.

Was die Zukunft betrifft wird es so aussehen das, um High-End-Komponenten wirklich ausreichend zu kühlen Flüssig-Metall-Kühlungen zum Einsatz kommen werden bzw. müssen, da mit den bestehenden Kühl Systemen die "Grenzen" weitestgehend erreicht sind.
Selbst für BTX-Boards.
Alt 13-04-2006, 19:12
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Molte, jetzt lass es doch mal gut sein. Bist wohl wirklich der Überzeugung das du dich in Sachen Hardware so gut auskennst um hier zu posten, oder was?
Ich glaub ich sollt auch mal öfter posten

Wenn du wirklich richtig was reissen willst, kaufst dir eh ne Wakü, nicht nur Kalt, auch leise (kommt auf die Komponenten an)

Einzig was du dabei beachten solltest, dass Anschlüsse geschraubt werden, und nicht gesteckt (Plug `n Cool) das is sonst Müll... und ne ordentliche Pumpe

Ab 200€ kannst du schon "relativ" Preisgünstig einsteigen mit guten Komponenten, darunter würd ich prinzipiell die Finger von lassen... wie schon gesagt
Alt 16-04-2006, 11:20
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Also ich habe hier 2 Wasserkühluingen am Laufen, und ich finde die Plug n' Cool anschlüße um einiges besser, da sie einen höheren Wasserdurchsatz bieten und leichter zu montieren sind.
Undicht ist bei mir im Betrieb noch nie einer geworden.

Wenns was billiges sein sollte, dann nihmt man 1a-cooling (http://www.1a-cooling.de/) die haben zwar einigen Schortt im Angebot, aber auch einige Sachen die sich sehen lassen können. Wenn du zu viel Geld hast, kannste dir eine von Aqua Computer kaufen (www.aqua-computer-berlin.de).
Hab hier von jeder Sorte eine und die laufen alle sehr gut und leise.
Wobei ich atm das Problem habe, das meine Festplatten (4x Samsung 200 GB STAT II) ein zu lautes Laufgeräusch machen, obwohl sie entkoppelt sind.
Die Temperaturen von Wasserkühlungen lassen sich von einigen Lüftkühlern unterbieten, wobei sie unter Last nicht sehr stark steigen.
Bei mir hat die CPU immer rund 36 °C.

mfg Müller

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Geändert von Müller (16-04-2006 um 11:23 Uhr).
Alt 16-04-2006, 13:18
Clan Moderator

MewtoX ist...
Zitat:
Zitat von Müller
Wenn du zu viel Geld hast, kannste dir eine von Aqua Computer kaufen (www.aqua-computer-berlin.de).

Bei mir hat die CPU immer rund 36 °C.

mfg Müller
Zum 1. Genau das meine ich, hatte auch mal ne Aqua, und da tropfte das nur so... ich sag nur GB2 vielleicht erinnert sich einer an meinem PC ^^

Zu 2. 36°C ? ^^ ich erreich nimmals die 30°C Overclocked aber innovatek is teuer, aber das geld wert http://www.webshop-innovatek.de/asse...-innovatek.de/
Alt 16-04-2006, 13:20
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von MewtoX
Zu 2. 36°C ? ^^ ich erreich nimmals die 30°C Overclocked aber innovatek is teuer, aber das geld wert http://www.webshop-innovatek.de/asse...-innovatek.de/
*zustimm* Innovatek is zwar nicht gerade billig, aber wenn man sich die Temperatur danach ansieht, hat sich das ganze schon gelohnt

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (16-04-2006 um 13:24 Uhr).
Alt 16-04-2006, 19:42
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Naja, wenn ich mal neue Wärmeleitpaste drauf hau, und meine Lüfter einschalte, komme ich schon weiter runter.
Das ganze Hängt auch von der Zimmertemperatur ab, im Sommer bei 35°C wird deine CPU auch locker 45 °C heiß.

Einmal war bei mir auch eine nicht ganz dicht, lag aber daran, das der Schlauch ned ganz drinnen war.

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Alt 16-04-2006, 20:06
Clan Moderator

MewtoX ist...
Zitat:
Zitat von Müller
Das ganze Hängt auch von der Zimmertemperatur ab, im Sommer bei 35°C wird deine CPU auch locker 45 °C heiß
Negativ Sir

Ich hab jetzt im Frühling, als auch im Winter 20 °C ca. Das ganze bei 25 °C Core Temp !! Unter last max 30 °C... Hab ich hier im Sommer 30 °C in der Buzze, hat das Wasser trotzdem nur 25 °C, also max -> 35 °C am CPU, Graka wohl mehr so bei 45 °C, und das unter Last...

Hochwertige Elemente bei Wakü sind Vorraussetzungen dafür, aber es haben viele eine ähnliche Konfiguration, und erreichen trotzdem niederigere Werte als ich oder Andi...

Luftkühler saugen die Warme Luft auf, die sich durch die Reibung eher noch erhitzt, hingegen der Radiator ein Kältespeicher der Wakü ist, und somit die Luft effektiv von seiner Grösse aus kühlt
Die Kühlkörper vom CPU z.b. könnten dies von der ihrerigen Grösse raus schon nicht erreichen...

Geändert von MewtoX (16-04-2006 um 20:08 Uhr).
Antworten

Lesezeichen