CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-04-2006, 14:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven
USB Buchse ausgeleiert (Gerät da, Gerät nicht da, Gerät da......)
Das kenne ich sehr sehr gut. Das hatte mein Vater mal, der hat das Gerät dann an eine andere gesteckt^^

²Topic, ihr könnt ja mal einen Blick auf dieses Notebook werfen: http://www.notebooksbilliger.de/prod...16pge_gigabyte
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (10-04-2006 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-04-2006, 15:50
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Schön und gut, aber wie ist es, wenn was kaputt ist?
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-04-2006, 16:52
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Diese Frage werden dir nur wenige beantworten können, denn Fakt ist: Nur die wenigsten Supports und Servicestellen bieten gute Leistungen / ehrlichen Support und wenn, dann sind es durchweg diese die auch ein paar Euros mehr kosten.

Bei einem Freud von mir war es z.B so, dass versucht worden ist ihn vom allerfeinsten abzuzocken. (War ein "Danke Schön Laptop, für einen Versicherungsabschluß) Es fing damit an das die Tastatur defekt war und ihm gesagt wurde das er dazu das Teil einschicken müsste, dem konnten wir kontern (wir hatten den Original Hersteller ausfindig gemacht) das nur eine Plastikabdeckung, 3 Schrauben und der Leiterfolienanschluß demontiert und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenzubauen sind.
3 Monate später fiel die Akkulaufzeit von 2,5 Stunden auf nur noch 30 Minuten, da wurde ihm gesagt das der Akku defekt sei, auch wieder falsch wie sich später herausstellete; Ihm wurde ein Ersatz- Akku für 150,00€ zugeschickt, welcher noch nicht einmal Original war und sogar nur 15 Minuten Laufzeit ermöglichte.

Der ganze Laptop wurde zur Firma (Ein Schweizer-Reseller der den alleinigen Europa Service auf das Teil hatte.) geschickt, Kostenvoranschlag satte 780,00€ für neues Mainboard, Prozessor, Speicher und die Arbeitszeit. (Das Teil hatte zum damaligen Zeitpunkt nur einen Marktwert von 700,00€.)

Ich sagten ihm das es sowieso egal ist, da Garantie abgelaufen, das Gerät selbst zu begutachten und stellte fest das es nur eine kalte Lötstelle an der Ladebuchse war, lötete sie nach und das Teil funzte wieder wie am ersten Tag. Dafür das ich das Teil nicht kannte und sehr kompliziert zusammengebaut (viele Schrauben und ineinander verzahnte Plastikteile) war ich nach 1 1/2 Stunden komplett fertig.

Die größte "Sauerrei" war dabei das ich vor dem Absenden alle äußeren Schrauben mit Farblack markiert hatte und nicht eine Schraube von der Firma geöffnet wurde! Nach etwas Mailverkehr und Hinweis auf einen Anwalt wurden die Kosten für den Kostenvoranschlag (100,00€) gestrichen.


Dies ist nun wirklich ein hoffentlich nicht allzu marktübliches Beispiel von Kundenservice /-abzocke. Wie dem nun auch sei, für mein Befürhalten können solche Erfahrungswerte nur Member hier machen die nach der Garantie sich damit auseinandersetzten und auch Ahnung vom Innenleben eines solchen Gerätes haben.

Firmen haben es da oftmals sehr viel besser, insofern, das die Geräte entweder nur geleast sind oder bei Kauf einen entsprechenden erweiterten Garntie- / Serviceanspruch mitgekauft haben. Zudem überlegt man sich bei Firmenkunden es mindestens 2x ob man ihn verkrault. Die Meinung / Verlust eines Privatkunde juckt die wenigsten!

Meine persönlich besten Erfahrungen habe ich mit den Firmen gemacht welche auch die Hersteller des Teils sind, also keine Reseller. Ausnahmen räume ich nur bei den grossen, namhaften Resellern ein.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de