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#1
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Ein paar Kommilitonen von mir haben Dell Notebooks, und können bisher sowit ich weiß nichts schlechtes drüber sagen. Die sind aber glaub ich aus der Latitude und nicht der Inspiron Reihe - von daher kann ich auch nicht sagen, ob und wie sich die Verarbeitung der beiden Reihen unterscheidet
![]() Hast du den Informationen über die Akku Laufzeit von dem Teil? Ich hatte mir auch mal überlegt ein Dell Notebook zu kaufen, bin aber durch das, was ich über die Akku-Laufzeit des entsprechenden Modells gefunden habe abgeschreckt worden. (War ein anderes Modell, ich weiß nicht wie es bei diesem ist!). Gefunden hatte ich Inforamtionen von Usern darüber glaub ich auf der amerikanischen Dell Seite im Forum. Davon abgesehen etwas was ich Hinterkopf habe, und jetzt spontan nciht belegen kann, und nicht mehr weiß woher ich die Information hab: Aber die Celerons M's müssten auch ne gute Akkulaufzeit haben, und sind billiger als Centrinos! Bringen natürlich auch deutlich weniger Leistung... aber ich glaube darauf muss das gesuchte Notebook ja nicht ausgelegt sein, wenn ich das richtig verstehe. (Wie gesagt, des ist nr etwas was ich im Hinterkopf habe und meine mal irgendwo gehört zu haben, keine Garantien, und mit ein bisschen Recherche kann man sicher was drüber finden, falls Bedarf besteht) |
#2
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Zitat:
Das Acer ist schön und gut, allerdings halt auch ziemlich teuer. Als Student ist man halt doch etwas eingeschränkt (wie gut dass ich bald ne Ausbildung mache ![]() ![]()
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#3
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Wir benutzen in der Firma teilweise Dell Laptops und ich bin recht froh, daß ich ein HP habe....
Probleme mit Dell Laptops (bei uns in der Firma innerhalb der letzten 6 Monate - nur die von denen ich unmittelbar Kenntnis bekommen habe): Display fällt komplett aus -> Kabelbruch im Gelenk (2 Monate) Display hat Wackelkontakt und geht nur in einer bestimmten Deckelstellung (ca. 6 Monate) Tastatur löst sich (Neu) Unerklärliche Abstürze -> Ursache defekte Festplatte (Neu) USB Buchse ausgeleiert (Gerät da, Gerät nicht da, Gerät da......)
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Zitat:
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#4
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Zitat:
![]() ²Topic, ihr könnt ja mal einen Blick auf dieses Notebook werfen: http://www.notebooksbilliger.de/prod...16pge_gigabyte
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Geändert von Amosh (10-04-2006 um 14:32 Uhr). |
#5
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Schön und gut, aber wie ist es, wenn was kaputt ist?
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#6
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Diese Frage werden dir nur wenige beantworten können, denn Fakt ist: Nur die wenigsten Supports und Servicestellen bieten gute Leistungen / ehrlichen Support und wenn, dann sind es durchweg diese die auch ein paar Euros mehr kosten.
Bei einem Freud von mir war es z.B so, dass versucht worden ist ihn vom allerfeinsten abzuzocken. (War ein "Danke Schön Laptop, für einen Versicherungsabschluß) Es fing damit an das die Tastatur defekt war und ihm gesagt wurde das er dazu das Teil einschicken müsste, dem konnten wir kontern (wir hatten den Original Hersteller ausfindig gemacht) das nur eine Plastikabdeckung, 3 Schrauben und der Leiterfolienanschluß demontiert und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenzubauen sind. 3 Monate später fiel die Akkulaufzeit von 2,5 Stunden auf nur noch 30 Minuten, da wurde ihm gesagt das der Akku defekt sei, auch wieder falsch wie sich später herausstellete; Ihm wurde ein Ersatz- Akku für 150,00€ zugeschickt, welcher noch nicht einmal Original war und sogar nur 15 Minuten Laufzeit ermöglichte. Der ganze Laptop wurde zur Firma (Ein Schweizer-Reseller der den alleinigen Europa Service auf das Teil hatte.) geschickt, Kostenvoranschlag satte 780,00€ für neues Mainboard, Prozessor, Speicher und die Arbeitszeit. (Das Teil hatte zum damaligen Zeitpunkt nur einen Marktwert von 700,00€.) Ich sagten ihm das es sowieso egal ist, da Garantie abgelaufen, das Gerät selbst zu begutachten und stellte fest das es nur eine kalte Lötstelle an der Ladebuchse war, lötete sie nach und das Teil funzte wieder wie am ersten Tag. Dafür das ich das Teil nicht kannte und sehr kompliziert zusammengebaut (viele Schrauben und ineinander verzahnte Plastikteile) war ich nach 1 1/2 Stunden komplett fertig. ![]() Die größte "Sauerrei" war dabei das ich vor dem Absenden alle äußeren Schrauben mit Farblack markiert hatte und nicht eine Schraube von der Firma geöffnet wurde! Nach etwas Mailverkehr und Hinweis auf einen Anwalt wurden die Kosten für den Kostenvoranschlag (100,00€) gestrichen. ![]() Dies ist nun wirklich ein hoffentlich nicht allzu marktübliches Beispiel von Kundenservice /-abzocke. Wie dem nun auch sei, für mein Befürhalten können solche Erfahrungswerte nur Member hier machen die nach der Garantie sich damit auseinandersetzten und auch Ahnung vom Innenleben eines solchen Gerätes haben. Firmen haben es da oftmals sehr viel besser, insofern, das die Geräte entweder nur geleast sind oder bei Kauf einen entsprechenden erweiterten Garntie- / Serviceanspruch mitgekauft haben. Zudem überlegt man sich bei Firmenkunden es mindestens 2x ob man ihn verkrault. Die Meinung / Verlust eines Privatkunde juckt die wenigsten! Meine persönlich besten Erfahrungen habe ich mit den Firmen gemacht welche auch die Hersteller des Teils sind, also keine Reseller. Ausnahmen räume ich nur bei den grossen, namhaften Resellern ein.
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Gruß AMD-Powered |