CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06-04-2006, 19:44
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@master: das ist genau die richtige einstellung die deine eltern haben und solche fälle sollten auch mal in der öffentlichkeit diskutiert werden. sowas ist nämlich integration... ich mein deine eltern wurden ja genommen weil sie wohl besser waren als andere und dagegen kann keiner was sagen...

auch gehe ich mal davon aus das deine eltern sich "angestrengt" haben deutsch zu erlernen sonst hätten sie ja schlecht n job bekommen...

wo ein wille ist ist auch meist ein weg...

Ich glaub auch das es viel mut braucht um auszuwandern, nur haben es vll sich einige einfacher vorgestellt und haben deswegen keinen ergeiz.... (die bürokratie hat auch einen kleinen anteil daran...)

mfg

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 06-04-2006, 21:55
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline

Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
MasterLow
Ja gegen solche Ausländer hab ich doch auch garnichts.
Die können auch gerne in Deutschland bleiben. Nur gibt es von ihnen nicht gerade viele.
Ich will ihnen nicht verbieten ihre Muttersprache zu sprechen. Zuhause dürfen sie es gerne tun aber wenn ich in der bahn sitze und höre wie sie ganze Zeit ihre Sprache da sprechen kriege ich nen Hals. Zwischen durch weiß ich dann immer mal um was es geht wenn ich diese Worte wie HurenSohn, bastard, der und der wurde derbe gefickt höre. (NEIN nicht jeder Ausländer redet so)

Und Sven. Hab keine lust mehr mit dir zu reden. Kannst wohl gerne weiter machen nur werde ich auf deine postings nicht mehr antworten. Ist mir einfach zu blöd.

Bye

Geändert von Mr.Muh (06-04-2006 um 23:55 Uhr).
Alt 06-04-2006, 22:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Mr Muh: Was deine Reaktion nun auf Sven betrifft, wird ihm das persönlich so ziemlich egal sein, du hast vorher einfach zu sehr verallgemeinert und er hat nur damit zum Ausdruck bringen wollen, das es so nicht in Ordnung ist. Zum anderen ist er als Admin verpflichtet (Forumregeln) entsprechen einzugreifen, das solltest du dabei nicht vergessen.

Wie du ja bestimmt schon gelesen hast nehmen raptrosf und ich ja auch nicht unbeding ein Blatt vor den Mund, was ja auch insoweit OK ist, wichtig dabei ist einfach nur das es nicht unter die "Gürtellinie" /und/oder die Forenregeln geht.

Jeder kann hier ja seine Meinung/Ansicht/Idee schreiben aber dann sollte man auch soviel Standfestigkeit aufweisen und "berechtigte" Kritik verkraften können. Das mit dem Müllmann hast du einfach zu persönlich genommen, denn ich fand den diesbezüglichen Post von Sven sehr zum Thema passend und nicht nur auf dich.
Durch deine letzen Posts hast du doch bereits gezeigt, das auch du "einschwenken" kannst und revedierst dein vorheriges Auftreten.

Also Junge, aufstehen und weiter (konstruktiv) diskutieren.

Man könnte jetzt sagen das wäre OffTopic, jedoch ist dieser "Zwischenfall" letztendlich aber auch ein sehr gutes Beispiel für die Topic betreffende Problematik. Nur mit dem Unterschied das wir uns hier nicht wirklich an die Gurgel springen können?!

@raptorsf: Auf deinen Post gehe ich zu späterem Zeitpunkt nochmal ein.

Geändert von AMD-Powered (06-04-2006 um 22:54 Uhr).
Alt 07-04-2006, 00:02
Benutzerbild von Mr.Muh

Ok Ok stimme dir zu.
Liegt aber auch daran das mich das Thema zur Zeit einfach nur noch aufregt.
Und nicht nur mir gehts so.

Na dann auf weitere konstruktive postings

mfg
Alt 07-04-2006, 00:15
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Na geht doch. (aufdieschulterklopf)

Das dies kein angenehmes Thema ist, sollte jedem hier klar sein und die Anzahl der Posting und auch die Hits darauf zeigen das es aber gut angenommen wird.
Natürlich sehen sich einige durch die einzelnen Postings bestätigt, andere wiederum weniger oder garnicht, nur emotional geladen an die Sache rangehen bringt keinem was.

Das Leben besteht nicht nur aus 0en und 1en und nicht alles lässt sich mit den Binärzahlen beantworten.
Alt 07-04-2006, 15:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Es wird immer gesagt SOLCHE Ausländer können gerne bleiben. Nun, die meisten wollen eigentlich Arbeiten aber können einfach nicht. Dann wird immer gesagt andere schaffens auch, wehslb haben diese keine Arbeit etc. Man muss vor Augen halten dass es verschieden ausgebildete Menschen gibt, Menschen die verschieden sprachbegabt oder intelligent sind. Man muss sich auch vor Augen halten dass die Deutschen btw. in der Schweiz die Schweizer oft gar nicht wollen dass ein Ausländer eine stelle kriegt, aus welchen gründen auch immer. Ich hab oft genug miterlebt wie Schüler ausländischer Herkunft mit guten noten uglaublich viele Bewerbungen geschrieben haben, aber praktisch nur absagen gekriegt haben, meisstens konnten sie sich nichtmal vorstellen. Leuten mit Mitteleuropäschen Namen ist das eigentlich nie passiert. Die haben einige bewerbungen geschrieben und konnten sich am einen oder anderen Ort vorstellen, wenn sie dann die Lehrstelle/ den Job nicht kriegen haben sies selber verbockt, den Ausländern wurde oft nichtmal diese Chance gegeben. Ich war mit leuten in der Schule die hatten einen guten Sekundarabschluss (bei euch Realschule?) und mussten irgendwelche Lehrstellen als Maurer oder im Strassenbau(nicht abschätzig aber in keinem Verhältnis zum Abschluss) annehmen weil sie sonst nichts gefunden haben.
Und nachher wird gesagt die Ausländer wollen nicht arbeiten.
Es gibt zweifelsohne Ausländer die wirklich nicht arbeiten wollen, aber mindestens soviele auch aus dem eigenen Land.

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, wer sucht schon gerne die Schuld bei sich selbst?
Alt 07-04-2006, 18:38
Benutzerbild von Mr.Muh

Mag ja sein das viele Ausländer arbeiten wollen.
Aber es kann hier keiner abstreiten das unser abrbeitsmarkt doch schon total überfüllt ist und das liegt zum größten teil doch an den Ausländern. So richtig dazu können sie ja nichts aber sie suchen sich halt das falsche Land aus um eine bessere Zukunft haben zu können. Deswegen bin ich dafür das wir die Einwanderung stoppen. Die ammis dürfen es doch auch. Wir haben schon genug buße gezahlt für den 2ten Weltkrieg, wir sind keinen mehr was schuldig.
Die Ausländer die sich nicht Intrigrieren oder mehrfach durch straftaten aufgefallen sind werden abgeschoben. So würde es unserem Land aufjedenfall wieder besser gehen und an Schulen könnte mal wieder anständig gelernt werden (gerade an Hauptschulen). Doch das unsere Regierung es auf die reihe bekommt bezweifle ich doch mal stark. Die Deutschen lernen aber auch nicht.
Nach 7 Jahren SPD sagen sie sich ,, Och dann wählen wir halt wieder die CDU" obwohl die vor der SPD genau so viel scheisse gebaut haben.
Alt 10-04-2006, 12:28
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube niemand heisst es gut wenn Jemand nicht arbeiten will oder nur immer durch kriminelle aktivitäten auffällt. Ob dies nun Ausländer oder Einheimische (weiss kein besseres Wort ) sind, sowas ist nicht gern gesehen und sollte unterbunden werden.
Doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz leben wir in Demokratischen Ländern mit Menschen- , Grund- und Bürgerrechten, all dies muss beachtet werden. Im endeffekt bist du auch froh dass alle diese Rechte haben, auch du.
Es ist ja nicht so dass gesagt würde, ja kommt ihr müsst nicht arbeiten, lebt auf unsre kosten etc. Doch die ganze Angelegenheit ist extrem kompliziert und wenn man nur die Oberfläche betrachtet und alles Schwarz-Weiss malt bringt das auch nichts.
Alt 10-04-2006, 13:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mal zur benutzten Sprache in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. und auch ganz allgemein:
Letztens war im TV ein netter Beitrag über Arbeitslosigkeit in Deutschland und die Möglichkeit in Kanada als Deutscher Arbeit zu finden. Dort wurde gesagt, daß es in Kanada noch mindestens 200.000 Arbeitsplätze gibt, die bevorzugt von Deutschen besetzt werden sollten. Behandelt wurde im Beitrag ein Arbeitsloser der sich dazu entschieden hat ein solches Angebot anzunehmen und nach Kanda auszuwandern.

So, und nun mal die Frage:
Versetzt euch in dessen Lage und seid ehrlich zu euch. Würdet ihr nun mit eurer Familie in der Öffentlichkeit ausschließlich Englisch bzw. Französich sprechen oder euch vielleicht doch in eurer Muttersprache unterhalten?
Ich kann es für mich nicht sagen - ich würde vermutlich schon eine Menge Wert darauf legen, daß meine Tochter dann auch der Landessprache mächtig wird und diese möglichst gut und schnell erlernt - aber ich wage zu bezweifeln, daß ich deswegen dann im Ausland ausschließlich die dortige Sprache sprechen würde.

Dann zu einem anderen Thema - und wieder dürfen sich einige mal in die Lage eines Menschen versetzen der in seiner Heimat keine Perspektive hat, sei es die Türkei, Länder des ehemaligen Jugoslawien, afrikanische Länder oder welches auch immer.
Sind diese Leute etwa daran Schuld wenn wir in Deutschland ein Problem mit Arbeitslosigkeit haben?
Was würdet ihr denn machen wenn ihr in so einer Situation wäret und überall nur gesagt wird: 'Geh in die EU, möglichst nach Deutschland, dort ist alles besser'?
Ich würde mal eher sagen, daß die Politik die Schuld hat, den Ausländern kann man keinen Vorwurf machen.

Das bedeutet aber nun nicht, daß ich plötzlich für Einreisestopps und Abschiebungen bin....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-04-2006, 13:40
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wer sagt die Ausländer sind schuld das es hier keine Arbeit gibt liegt sehr Falsch...
Man sieht immer wieder das deutsche immer wieder bevorzugt werden, es ist aber auch so das Ausländer arbeit wollen egal was für eine und deutsche sind da eher wählerisch...
Und wenn Deutsche nach Kanada gehen um zu arbeiten sind sie dort auch Ausländer die den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen...

Ich würde auch im Ausland deutsch sprechen is ja meine Muttersprache
Alt 10-04-2006, 19:10
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ja klar... wenn ich sehe für was für ein Hungerlohn manche ausländer hier arbeiten gehen würde ich das auch nicht machen.
Ich weiss zwar nicht wie die mit 5€ in der Stunde oder gar weniger, auskommen... das interresiert mich aber irgentwie doch schon.
Und nein die Arbeiten keine 300Std. im Monat

Ach Sven... zu deiner Frage.
Ich würde es machen... warum auch nicht?
Wenn ich da lebe dann spreche ich auch die Sprache, worauf ich dann nur achte das mir die Deutsche Sprache dabei nicht Fremd wird.
Alt 12-04-2006, 16:30
Benutzerbild von Mr.Muh

Mir wird hier vorgeworfen das ich alles verallgemeiner, aber was ist denn dann bitte mit so sätzen wie: deutsche sind da eher wählerisch

Halllo ???
Nur weil Ausländer für ein paar Euro hier arbeiten müssen wir das doch nicht tun, zu dem das der Wirtschaft nicht gerade gut tut.

Zitat:
Man sieht immer wieder das deutsche immer wieder bevorzugt werden,
Uii, Hömma ist auch nur unser Land, wie dürfen die nur.

Und sicher sind sie daran schuld.
Hätten wir nicht soviele Ausländer gäbe es in Deutschland auch mehr Arbeitsplätze.
Viel dazu beigetragen haben natürlich auch die Politiker denn hätten wir ein strengeres Einwanderungsgesetz hätten wir auch nicht die probleme mit der Wirtschaft und den Arbeitsplätzen da Deutschland überbevölkert ist.

Zitat:
Und wenn Deutsche nach Kanada gehen um zu arbeiten sind sie dort auch Ausländer die den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen
Omg sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du schreibst.
Du kannst doch keine Deutschen Auswanderer mit Auswanderen aus Sozial schlechten Ländern vergleichen, 1 weil wir nicht in der masse wie bspw Türken auswandern und 2 die Deutschen, die auswandern sich in den jeweiligen Land auch anpassen möchten.

Geändert von Mr.Muh (12-04-2006 um 16:44 Uhr).
Alt 12-04-2006, 17:00
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ich denk mal dass in anderen Ländern die Einheimischen genauso bevorzugt werden wie hier. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Vielleicht wirkts ja nach aussen hin auch anders, aber im Grund genommen..?

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 12-04-2006, 17:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Omg sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du schreibst.
Du kannst doch keine Deutschen Auswanderer mit Auswanderen aus Sozial schlechten Ländern vergleichen, 1 weil wir nicht in der masse wie bspw Türken auswandern und 2 die Deutschen, die auswandern sich in den jeweiligen Land auch anpassen möchten.
Nee, ne?
Is klar, die Deutschen die nach Kanada gehen tun das weil sie Kanada so toll finden und nicht weil sie in Deutschland keine Arbeit finden, ne?

Vieleicht solltest du mal nachdenken?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-04-2006, 17:57
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Sven
Nee, ne?
Is klar, die Deutschen die nach Kanada gehen tun das weil sie Kanada so toll finden und nicht weil sie in Deutschland keine Arbeit finden, ne?

Vieleicht solltest du mal nachdenken?

Och svenilein.
Ich weiß doch das du mich nicht magst trotzdem hab ich meine eigene Meinung zu diesem Thema und viele Deutsche teilen diese.
Komm mal aus deinem kleinen süssen dörfchen in die realität.
Schonmal drüber nachgedacht das es für Deutsche auch andere gründe gibt in ein anderen Land zu siedeln als die Arbeit, zb Weil sie das Land einfach nur schön finden (wie die Familie aus Hamburg die nach Mexico ausgewandert ist) oder weil sie der Multi-Kulti Bevölkerung entrinnen wollen.

Ich habe hier mal 1 einfache fragen an dich:
1 Glaubst du das noch mehr Ausländer unserem Land gut tun ?

Schönen Tag noch
Alt 12-04-2006, 18:11
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197

MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
mr.muh

ich würd gerne mal in dein kopf reingucken aber ausser stroh wird mann da nicht finden

du bist einer der BLIND von vorurteilen ist 1 beispiel:
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Die meissten Eltern von denen können doch nicht mal ein Wort Deutsch reden.
Von denen kümmert sich keiner drum, was ihre kinder in der Schule oder in ihre Freizeit machen.
Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.

oh mann das kann doch net war sein das du so ne kake von dir gibst.meine 2 nichten besuchen ein privatgymnasium in köln und sind eine von den besten aus der stufe.........naja hat ja eh kein sinn mit sowas zu diskutieren

so stelle ich dich mir vor^^http://www.lach.tv/fun/img5464.htm
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen

Geändert von MineVeBen (12-04-2006 um 18:17 Uhr).
Alt 12-04-2006, 18:32
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
so stelle ich dich mir vor^^http://www.lach.tv/fun/img5464.htm
Aja freut mich.
Ich forder nun für diese üble Nachsage eine verwarnung !

Ein Recht auf freie meinungsäußerung hab ich als Deutscher ja wohl noch, ohne das ich als Nazi beschimpft werde nur weil das was ich hier schreibe einigen Personen gegen den strich geht.

Mehr will ich auf dein überaus konstruktives posting garnicht eingehen.
Ist mir doch ein wenig zu doof
Alt 12-04-2006, 18:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Och svenilein.
Ich weiß doch das du mich nicht magst trotzdem hab ich meine eigene Meinung zu diesem Thema und viele Deutsche teilen diese.
Nun, das hat nichts damit zu tun ob ich dich mag oder nicht, ich kenn dich ja gar nicht.
Aber ich kann dir sagen was ich nicht mag: Wenn jemand komplett unreflektiert braunes Gedankenschlecht plappert.
Ich mein, klar, 1945 sind auch viele Deutsche nach Argentinien gegangen weil sie das Land schön und interessant finden, oder?
Wäre zum Beispiel einer der anderen Gründe ins Ausland zu gehen.

Nebenbei habe ich bereits in Spanien, der Schweiz und den Niederlanden gelebt - und das nichtmal weil es mir wirtschaftlich schlecht ging.
Mein Beispiel mit Kanada bezieht sich aber nunmal exakt darauf, daß diese Leute dort hin gehen weil sie eben in Deutschland keine Arbeit finden - und zufälligerweise ist genau das der Grund für die, die du als Ausländer verallgemeinerst, nach Deutschland zu gehen: Weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden und sich denken sie hätten es hier besser.

Es ist auch nicht die Frage ob ich der Meinung bin, daß noch mehr Ausländer Deutschland gut tun würden.
Vielmehr ist ja wohl die Frage des eigentlichen Themas ob und wie unsere Jugend - und da zu einem großen Teil ausländische Jungendliche - sich so entwickelt und was gegen die negativen Entwicklungen getan werden kann.
Und ich gehe ja sogar in dem Punkt mit dir konform, daß Leute die wegen Starf- oder Gewalttaten mehrfach auffallen von mir aus auch wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollten.

Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch und absolut blödsinnig das dann auf alle Ausländer zu verallgemeinern.
Die nämlich leisten, das scheinst du nicht erkannt zu haben, einen großen Beitrag zu unser aller Leben und bereichern es in vielfältiger Weise.
Alt 12-04-2006, 18:43
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197

MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
jo hast du aber wenn du alles durch deine vorurteilbrille siehst brauchst du dich nicht wundern
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Alt 12-04-2006, 19:09
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Sven
Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch und absolut blödsinnig das dann auf alle Ausländer zu verallgemeinern.
Die nämlich leisten, das scheinst du nicht erkannt zu haben, einen großen Beitrag zu unser aller Leben und bereichern es in vielfältiger Weise.

Ich will es ja garnicht auf alle Ausländer verallgemeinern.
Dieses sieht hier nur so aus weil ich nicht so gut schreiben kann, das gebe ich offen zu und damit hat sich es.

Zitat:
Wenn jemand komplett unreflektiert braunes Gedankenschlecht plappert
Jetzt fehlt nur noch das typische gelaber aus den medien.
Ich bin schwach und habe mir eine Gruppe gesucht damit ich mich stark fühlen kann, so bin ich dann in die Rechte szene gerutscht und in wirklichkeit weiß ich nicht mal wieso ich so denke. Und natürlich höre ich Böhse Onkelz denn die sind jaaa soooooo RECHTS lol.
Nur so kann man erklären wieso einer so denkt wie ich es tuhe.
Das es ein normaler Deutscher ist der in keiner politischen szene ist kommt da garnicht in frage.

Ich habe einfach die fresse gestrichen voll wie viele andere.
Deswegen bin ich noch lange nicht Rechts und für diese Nachsage forder ich immer noch eine verwahrnung für indygo197.

Werde später nochmal posten. Habe gerade nicht soviel Zeit.
Mfg
Alt 12-04-2006, 19:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
So Leute, nun mal wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit. Achtung, die Vernunft spricht!

Lange hat es gedauert aber selbst die konservativen Kräfte haben inzwischen eingesehen, dass Deutschland definitiv ein Zuwanderungsland ist. Wir sind durch unsere demographischen Verhältnisse auf junge Zuwanderer und ihren Kinderreichtum angewiesen. Die aktuellen Probleme mit unseren Mitbürgern ausländischer Herkunft haben vor allem zwei Gründe:

Nr. 1: Unsere Politik hat es versäumt eine der Situation angemessene Integrationspolitik zu betreiben. Den Konservativen kann man vorwerfen zu wenig Druck ausgeübt, bzw. zu spät gehandelt zu haben. Die Linken hingegen haben es versäumt die Integration durch diverse Programme und Anreize zu fördern. Effektiv wäre sicherlich eine Mischung aus beiden. Auch bei der Ansiedelung wurden zu wenige Restriktionen eingeführt. Die Gettoisierung ist eine Folge der versäumten Verteilung der Einwanderer auf alle Bezirke einer Stadt. Hier in Berlin sieht man das sehr deutlich.

Nr. 2: Die Einwanderer kommen heute oftmals aus sozial schwachen Gegenden. Gerade in der Osttürkei ist die Landflucht ein großes Problem. Den dort lebenden Türken fehlt es an Bildung, Arbeit und Perspektive. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ab in die Slums vor Istanbul oder in ein EU-Land. Diese Immigranten stellen eine politische Herausforderung dar, der wir uns bisher nicht angemessen gegenüber präsentieren konnten.

Gerne hört man am Stammtisch, dass der Mangel an Arbeitsplätzen aus der Zuwanderung heraus erwachse. Fakt ist jedoch, dass jeder hier arbeitende Mensch konsumiert und in die Sozialsysteme einzahlt. Außerdem ist auch sehr auffällig, dass die Regionen in Deutschland mit besonders hoher Arbeitslosigkeit nicht die sind, in denen man viele Ausländer antrifft.

@ Mr.Muh: Du hattest vor nicht sehr langer Zeit einen Link zur „Deutschen Stimme“ in deiner Signatur. Die „DS“ ist als publizistisches Organ der NPD durchaus bekannt, daher kann man dir hier auch kein „Versehen“ zu gute halten. Fakt ist, dass es sich bei der NPD um eine rechtsradikale, faschistische Gruppierung handelt, der du offenbar sehr zugeneigt bist. Daher darfst du dich auch nicht beschweren, wenn man dir nun solche Links um die Ohren haut. Deine rechtsradikale Gesinnung ist offenbart worden, daher sind Sprüche, wie in deiner Signatur, absolut überflüssig. Du bist enttarnt.

Alt 12-04-2006, 20:24
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
@ Mr.Muh: Du hattest vor nicht sehr langer Zeit einen Link zur „Deutschen Stimme“ in deiner Signatur. Die „DS“ ist als publizistisches Organ der NPD durchaus bekannt, daher kann man dir hier auch kein „Versehen“ zu gute halten. Fakt ist, dass es sich bei der NPD um eine rechtsradikale, faschistische Gruppierung handelt, der du offenbar sehr zugeneigt bist. Daher darfst du dich auch nicht beschweren, wenn man dir nun solche Links um die Ohren haut. Deine rechtsradikale Gesinnung ist offenbart worden, daher sind Sprüche, wie in deiner Signatur, absolut überflüssig. Du bist enttarnt.
lol
Engut der Absatz.
Das heißt wenn ich anders denke als ihr und nicht davon abgeneigt bin die NPD zu wählen, weil ich finde das andere Parteien schon zu viel Müll in der vergangenheit und in der gegenwart mit Deutschland veranstaltet haben bin ich Rechts ... Ok.
Ich stehe zu meiner Meinung und das nicht als Rechtsdenkender sondern als normaler Deutscher.
Zitat:
Du bist enttarnt.
Na wenn du es sagst, verdammt meine tarnung ist aufgeflogen.
Welche sanktionen willst du jetzt gegen mich einführen ?
Nicht mehr mit mir reden ? hömma das würd mich tief treffen

Und zu deinen 2 Gründen.
Effektiv wäre ein einwanderungs stopp !
Und Ausländer die oft durch Straftaten aufgefallen sind rausschemissen !
Alt 12-04-2006, 20:38
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
lol
Engut der Absatz.
Das heißt wenn ich anders denke als ihr und nicht davon abgeneigt bin die NPD zu wählen, weil ich finde das andere Parteien schon zu viel Müll in der vergangenheit und in der gegenwart mit Deutschland veranstaltet haben bin ich Rechts ... Ok.
Ich stehe zu meiner Meinung und das nicht als Rechtsdenkender sondern als normaler Deutscher.
Äh. Ja, richtig. Wenn du eine Politik rechter Hand bevorzugst, so ist dein politisches Denken rechtsgerichtet. Weder deine Normalität noch deine Staatsbürgerschaft sind irgendwie relevant dafür.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 12-04-2006, 20:47
Benutzerbild von Mr.Muh

Redbasti

Habe gerade mein posting bearbeitet und da hatte ich dann mal aufgelistet wie hoch die arbeitslosenquote bei welcher Ausländerquote ist.
Beim überarbeiten ist kahm dann leider ein fehler.
Das waren dann nur mal grob die Städte aus dem Ruhrgebiet und in fast allen hattest du leider unrecht

Soviel dazu

Zitat:
Außerdem ist auch sehr auffällig, dass die Regionen in Deutschland mit besonders hoher Arbeitslosigkeit nicht die sind, in denen man viele Ausländer antrifft.
Alt 12-04-2006, 20:57
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Welche sanktionen willst du jetzt gegen mich einführen ?
Wenn Du ein Toaster wärst, würde ich dir jetzt den Stecker ziehen.

Wenn dir die Politik nicht passt, versuch doch selber was zu bewegen.

Rumheulen und Kneipenparolen lostreten, kann jeder.
Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt.
Alt 12-04-2006, 21:07
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Germane45
Wenn Du ein Toaster wärst, würde ich dir jetzt den Stecker ziehen.

Wenn dir die Politik nicht passt, versuch doch selber was zu bewegen.

Rumheulen und Kneipenparolen lostreten, kann jeder.
Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt.

Du wirst es nicht glauben aber ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das anstellen kann

Zitat:
Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt
LoL wie soll ich das verstehen
Alt 12-04-2006, 21:08
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Redbasti

Habe gerade mein posting bearbeitet und da hatte ich dann mal aufgelistet wie hoch die arbeitslosenquote bei welcher Ausländerquote ist.
Beim überarbeiten ist kahm dann leider ein fehler.
Das waren dann nur mal grob die Städte aus dem Ruhrgebiet und in fast allen hattest du leider unrecht

Soviel dazu
Aber sicher doch......ein Fehler beim Bearbeiten. Glaube ich dir gerne.
Beweise etwas oder akzeptiere die Wahrheit!

Hier ein paar Fakten:
http://www.statistik-portal.de/Stati...1_jahrtab2.asp
http://www.statistik-portal.de/Stati..._jahrtab13.asp
Städte müssten genauer betrachtet werden, da es hier von Bezirk zu Bezirk extreme Unterschiede geben kann. Daher ein paar Länderdaten:
Sachsen-Anhalt: 1,9% Ausländer aber 20,3% Arbeitslose
Sachsen: 2,8% Ausländer aber 18,3% Arbeitslose
NRW: 10,8% Ausländer aber nur 12% Arbeitslose
Bayern: 9,4% Ausländer aber nur 7,8% Arbeitslose

mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist ja schließlich verlinkt.

Zitat:
Der normale Deutsche wählt nicht die NPD und verlinkt auch nicht zur "Deutschen Stimme".

Zitat:
Und zu deinen 2 Gründen.
Effektiv wäre ein einwanderungs stopp !
Und Ausländer die oft durch Straftaten aufgefallen sind rausschemissen !
Aha. Nicht auf meine Argumente eingehen und dann wieder eine der abgedroschenen Parolen klopfen, die keinen Bezug zum Text hat. Wie wäre es denn, wenn du deine Ausführungen mal begründen würdest. Sei es durch Links, überzeugende Argumente oder wenigstens der gezielten Anwendung der deutschen Sprache. Ich frage mich, ob du in Hessen überhaupt deutscher Staatsbürger werden könntest.

Geändert von RedBasti (12-04-2006 um 21:16 Uhr).
Alt 12-04-2006, 21:16
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
LoL wie soll ich das verstehen
Du bist hier nicht in einer Kneipe.
Falls Du weisst, was ich meine.
Alt 12-04-2006, 21:34
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von RedBasti
Aber sicher doch......ein Fehler beim Bearbeiten. Glaube ich dir gerne.
Beweise etwas oder akzeptiere die Wahrheit!

Hier ein paar Fakten:
http://www.statistik-portal.de/Stati...1_jahrtab2.asp
http://www.statistik-portal.de/Stati..._jahrtab13.asp
Städte müssten genauer betrachtet werden, da es hier von Bezirk zu Bezirk extreme Unterschiede geben kann. Daher ein paar Länderdaten:
Sachsen-Anhalt: 1,9% Ausländer aber 20,3% Arbeitslose
Sachsen: 2,8% Ausländer aber 18,3% Arbeitslose
NRW: 10,8% Ausländer aber nur 12% Arbeitslose
Bayern: 9,4% Ausländer aber nur 7,8% Arbeitslose

mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist ja schließlich verlinkt.

Der normale Deutsche wählt nicht die NPD und verlinkt auch nicht zur "Deutschen Stimme".

Aha. Nicht auf meine Argumente eingehen und dann wieder eine der abgedroschenen Parolen klopfen, die keinen Bezug zum Text hat. Wie wäre es denn, wenn du deine Ausführungen mal begründen würdest. Sei es durch Links, überzeugende Argumente oder wenigstens der gezielten Anwendung der deutschen Sprache. Ich frage mich, ob du in Hessen überhaupt deutscher Staatsbürger werden könntest.

Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, dann hättest du schon genug gründe von mir lesen können, wieso ich dieser Meinung bin
Nun reiten wir mal wieder auf meine rechtschreibung rum, was ihr damit bezwecken wollt ist mir schon klar, erkläre ich es euch würdest ihr es sowieso runter spielen oder sogar anders darstellen wollen :o:

Nun suche ich die Daten zum 3 mal zusammen, und das mache ich nur für dich
Stadt: Ausländerquote Arbeitslosenquote
Essen: 11,4% 16,1%
Dortmund: 15,9% 18,2%
Gelsenkirchen: 13,5% 22,1%
Duisburg: 16,6% 17,2%

So bitte schön
Alt 12-04-2006, 21:40
Benutzerbild von Mr.Muh