|
|
|||
|
|||
Ich hatte einen Virus namens Tenka (dl.exe), der sich über sämtliche exe dateien des Computers verbreitet, die kaputt macht und auch noch das Internet lahmlegt. Sehr toll. Avast hat das Problem beseitigt, jetzt geht alles.
Also hatte rein gar nichts mit C&C zu tun ![]() |
|
||||
|
||||
Dann noch abschließend eine guten Rat:
Wenn man Windows neu aufsetzt und anfängt die ganzen Systemprogramme installiert nicht direkt online gehen sondern erstmal nen guten Virenscanner+Firewall in Betrieb nehmen und dann erst online gehen und alles weiter machen. ![]() Games mach ich immer zum Schluß!
|
|||
|
|||
Der gute Rat hätte nichts geholfen.
Das Problem war, ich hab Windows neu installiert, aber die infizierten exe dateien waren noch auf der Festplatte. Wenn ich dann zb die exe meiner Grafikkarten Treiber starte um die zu installieren, dann verbreitet der Virus sich direkt wieder überall! Aber soweit hab ich nicht gedacht. Aber ist ja alles in Butter. Scheißteil ![]() |
|
||||
|
||||
Achso, ich ging davon aus du hättest auch vorher formatiert.
![]()
|
|||
|
|||
aber hallo. wer formatiert denn alles...
da müsste ich ja erst 10 backup dvd's brennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind zwar auch massig Daten verloren gegangen, die ich nicht wiederfinde, aber WAYNE? Schon bei der Meldung "... ist keine gültige Win 32 Anwendung" hätte ich dir sagen können, dass es ein Virus ist, hatte nämlich den selben. Aber aufgrund der anderen Hilfe hier dachte ich, andere haben mehr Ahnung als ich, weil ich nich solche Fachkenntnisse hab. Nun denn, besorg dir nen gescheiten Virenscanner und lösch gnadenlos jede infizierte Datei. |
|
|||
|
|||
vielleicht hast du einfach eine defekte version erwischt, sprich ein brennfehler in der produktion
![]() |