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  #1  
Alt 27-03-2006, 13:17
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@Simsenetti
sag auf jeden fall dann mal bescheid was für nen auto es geworden ist
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  #2  
Alt 27-03-2006, 13:41
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Zitat:
für den Altagsbetrieb reichen 150PS und man kann damit auch gut und gerne mal Autos mit deutlich mehr PS stehen lassen....
Für einen Fahranfänger sind 150PS deutlich zu viel!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 27-03-2006, 14:53
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Zitat:
Zitat von Sven
Für einen Fahranfänger sind 150PS deutlich zu viel!
ach das is doch blödsin

Zitat:
Zitat von Sven
Mehr als 75 PS sollte ein Fahranfänger imho nicht haben....
und das noch mehr.

sicher hast du recht das manche fahranfänger nicht mehr haben SOLLTEN, aber das sollten manche leute die schon 30 jahre den führerschein haben auch nicht.
als ich meinen führerschein hatte habe ich die ersten paar tausend kilometer den 180PS TDI von meinen eltern gehabt und passiert is nie was (ah doch, mir is ne frau die schon ewig den führerschein hatte rückwärts aufs auto gefahren), es kommt immer darauf an wie man fährt.
manche können halt auto fahren und manche nicht, aber nur weil viele fahranfänger unfälle bauen kannste das nicht verallgemeinern, weil wie gesagt, manch erfahrerne leute fahren genau so schlecht.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
Muss aus beruflichen Gründen schon täglich 60 Kilometer täglich fahren.
Und dann wohnt die Freundin auch noch 160 Kilometer weit weg.
Zu letzt bin ich auch noch für amnesty unterwegs.
Denke also nicht dass der Verbrauch sinken wird.
da sieht die sache schon ganz anders aus mit dem diesel.
hast schon ca. ausgerechnet wie viel kilometer du im jahr fährst?
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  #4  
Alt 27-03-2006, 14:37
Simsenetti Simsenetti ist offline
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Zitat:
Zitat von Naos
km. ich hole mir ein nächstes Jahr ein Audi A4 Kombi TDi 1,9 Liter. Dieser lohnt sich laut Händer z.B. ab 12.000km im Jahr bei einem diesel. Ich fahre 15.000 - lohnt sich demnach.

deine km sind am anfang jetzt evtl. noch hoch da du deinen schein neu hast.
Muss aus beruflichen Gründen schon täglich 60 Kilometer täglich fahren.
Und dann wohnt die Freundin auch noch 160 Kilometer weit weg.
Zu letzt bin ich auch noch für amnesty unterwegs.
Denke also nicht dass der Verbrauch sinken wird.
Zitat:
Zitat von aWIN4me
Kann dir persönlich nur einen VW Bora ans Herz legen, fahre selbst einen und ist ein Top Auto,
meiner hat mich 6.500€ gekostete, 100PS, 50.000km, 1 Jahr Garantie, Sitzheizung, Klima usw.

Auto sieht Top aus, lässt sich sehr gut fahren (ESP),
Sprichtverbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 7-9l normalBenzin...

Auto macht keinerlei Probleme, sehr gut zu fahren, sportliches Design, kann man sehr gut Tunen usw. usf.
Tuning geht mir an meinem popo vorbei und 7-9 Liter Benzin sind mir echt zu viel

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Sorry aber für mich ist das nen Argument, wenn ich Wert auf nen Auto lege dann kauf ich mir eins was nicht jeder hat und ned so langweilig aussieht, an nem Golf siehste dich mit der Zeit satt
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.
Fahre zur Zeit nen alten Mercedes E200 und würde der nicht so viel Schlucken blieb das mein Auto.
Zitat:
Zitat von XMuMuY
@Simsenetti
sag auf jeden fall dann mal bescheid was für nen auto es geworden ist
Mach ich, kann aber dauern da ich wenig Zeit habe und es auch nicht eilt.

Zitat:
Zitat von Sven
Für einen Fahranfänger sind 150PS deutlich zu viel!
150 finde ich auch unnötig. Mein jetztiges Fahrzeug hat 100kw und kann mehr leisten als ich benötige.

Geändert von Simsenetti (27-03-2006 um 14:39 Uhr).
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  #5  
Alt 27-03-2006, 14:42
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Öh, 100kW = ca 135PS... auch deutlich zu viel....
Mehr als 75 PS sollte ein Fahranfänger imho nicht haben....
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  #6  
Alt 27-03-2006, 14:48
Simsenetti Simsenetti ist offline
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Wenn man nicht über Limit fährt sind hohe PS-Zahlen imho kein Problem, aber eben unnötig.
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  #7  
Alt 27-03-2006, 14:54
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Wie auch bei Motorrädern sollte es eine Staffelung nach Alter und Leistung geben...
In UK ist es Standard, erst ab 21 Jahre Fahrzeuge oberhalb einer bestimmten Leistungsklasse fahren zu dürfen. Wäre hier auch sehr sinnvoll und würde sicher die Unfallzahlen und vor allem die Folgen der Unfälle bei jüngeren Fahrern deutlich verringern.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte als Anfänger eine Leistung von 100PS gehabt würde ich möglicherweise nicht mehr am Leben sein. Gut, daß ich einen 34PS Käfer hatte...
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  #8  
Alt 27-03-2006, 14:57
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mein erstes Auto war ein Opel Corsa 1.4 mit 60 PS. War natürlich nicht so der Bringer, aber rückwirkend betrachtet war das Auto sicherlich das beste was mir passieren konnte (kostete damals auch so knapp um die 6000 Euro). Bekam vom Garagisten noch eine 1jährige Garantie und habe ihm noch 4 Winterräder abgeschwatzt.

Alle reden immer vom Benzinverbrauch - aber rechnet das mal aus, wieviel es ausmacht ob ein Auto 5 oder 7 Liter verbraucht. Das ist nicht soviel (natürlich auch wichtig), aber schaut euch lieber an was Versicherung, Steuern, Unterhalt etc. kosten. Da kann man Geld sparen - auch den Abschreiber darf man eigentlich korrekter weise nicht vergessen.

Noch was wegen Pannenstatistik: Die sogenannten Premimummarken (BMW, Mercedes etc.) habe ihren eigenen Pannendienst, d.h. das sie deswegen nur ganz unten in solchen Statistiken auftauchen und somit die Statistik eigentlich gar keine ist. Aber es ist sicherlich so, dass die Japaner die besten weil zuverlässigsten Autos bauen.

Wegen Tuning: Auch ich würde vor getunden Autos (speziell als Anfänger, aber eigentlich auch sonst) die Finger lassen. Fast immer wurde gebastelt und das Fahrzeug dementsprechend verhunzt - ein getuntes Fahrzeug lebt meistens nur halbsolang wie ein "normales".
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  #9  
Alt 27-03-2006, 15:04
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Muss aus beruflichen Gründen schon täglich 60 Kilometer täglich fahren.
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Zu letzt bin ich auch noch für amnesty unterwegs.
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Desw. würde ich dir auf jeden Fall zu einem Diesel raten! Du fährst viele KM im Jahr was für den Diesel spricht und bei dem hohen "Kilometerverbrauch" hast du bei einem Diesel auch einen geringeren Wertverlust. Ein Benziner bekommst du mit 180.000km sehr schwierig verkauft (oder eben sehr günstig) ein Diesel mit 180.000 ist nichts! Habe meinen Passat da noch locker verkauft! Die Laufleistung ist eben bei einem Diesel viel höher, desw. ist der Anschaffungspreis auch höher - was sich aber bei älterne Autos (2, 3, 4 Jahre) wieder ausgleicht.

Frag einen Händler, der wird dir das gleiche erzählen. Mit der KM Leitung wäre ein Benizner quatsch.

@XMuMuY: Es ist eben so das die jungen Fahrer sich am ehesten den Kopf einrennen! Und das passiert meistens wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und eine hohe Geschwindigkeit erreichst du mit 150PS mal in einer ganz anderer Zeit als mit 75PS. Von daher würde ich keinem Fahranfänger ein 150PS Geschoss unter den Arsch pflanzen. Wenn das Eltern machen finde ich das absolut Verwantwortungslos!

@Erstes Auto: Was ihr so für erste Autos habt? Wo zum Teufel habt ihrf denn mit 18 so viel Kohle her? Abartig! ...mein erstes Auto war ein Ford Fiesta mit 45PS für damals 100DM - voll selbstfinanziert
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  #10  
Alt 27-03-2006, 15:14
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Zitat von Naos
@XMuMuY: Es ist eben so das die jungen Fahrer sich am ehesten den Kopf einrennen! Und das passiert meistens wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und eine hohe Geschwindigkeit erreichst du mit 150PS mal in einer ganz anderer Zeit als mit 75PS. Von daher würde ich keinem Fahranfänger ein 150PS Geschoss unter den Arsch pflanzen. Wenn das Eltern machen finde ich das absolut Verwantwortungslos!
lol
ja ist es aber nicht auch sicherer auf dem beschleunigungsstreifen schneller auf seine 130km/h zu kommen? finde ich z.B. schon.
mein vater is damals mit mir als beifahrer erstmal mitgefahren und hat gesehen das ich auto fahren kann, wo is das dann verantwortungslos wenn ich das auto fahren durfte/darf?
dann sollen die nen wesenstest machen nach der führerscheinprüfung, lol. die dann einstufen wer wie viel ps fahren darf. auf jeden fall ist es schwachsinnig JEDEM fahranfänger verbieten zu wollen nen schnelles auto zu fahren. nicht alle anfänger fahren verantwortungslos oder rasen...
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  #11  
Alt 27-03-2006, 15:22
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Du bist sicher ein sehr erfahrener Fahrer, XMuMuY, oder?
Wie lange fährst du denn schon? Viel Fahrerfahrung? So 3 oder 4 Jahre doch sicherlich, oder?

Ach nee, du bist ja erst 20.... Und da weisst du schon, daß es kein Problem ist wenn ein Fahranfänger ein leistungsstarkes Auto fährt?
Dann frag ich mich, wie es kommt, daß gerade diese Autos und Fahrer in die meisten Unfälle verwickelt sind
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  #12  
Alt 27-03-2006, 15:34
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Zitat von Sven
Du bist sicher ein sehr erfahrener Fahrer, XMuMuY, oder?
Wie lange fährst du denn schon? Viel Fahrerfahrung? So 3 oder 4 Jahre doch sicherlich, oder?
so ein dummes gelaber... tz. lol. was hat das denn damit zu tun? rein gar nichts...
aber falls es dich interessiert... ich fahre seit knapp 2 jahren auto und hab ca. 50000km fahrerfahrung (mit auto)

Zitat:
Zitat von Sven
Ach nee, du bist ja erst 20.... Und da weisst du schon, daß es kein Problem ist wenn ein Fahranfänger ein leistungsstarkes Auto fährt?
Dann frag ich mich, wie es kommt, daß gerade diese Autos und Fahrer in die meisten Unfälle verwickelt sind
und wie alt bist du? 12?
achja, bin net mal 20 aber is egal
und so hab ich das auch nie geschrieben, lol. bei manchen ist es sicherlich kein problem, bei manch anderen schon. so hab ich das geschrieben.
man kann sich die sätze auch so zurecht reimen wie man sie braucht, lol.

aber hier im thema gehts eigentlich um was anderes...
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  #13  
Alt 27-03-2006, 15:37
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Ich bin 38, fast 39 und habe den Führerschein seit 1986....

Ist schon klar, daß jüngere Fahrer denken sie könnten das alles schon....
Teenies wissen ja auch alles besser als ihre Eltern....
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  #14  
Alt 27-03-2006, 16:47
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Einen RPF will ich mir (schon aus Überzeugung) sofort einbauen lassen.
Aber ist dass mittlerweile bei allen Dieseln möglich?
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so ein dummes gelaber... tz. lol. was hat das denn damit zu tun? rein gar nichts...
aber falls es dich interessiert... ich fahre seit knapp 2 jahren auto und hab ca. 50000km fahrerfahrung (mit auto)
Mein Fahrlehrer meinte mit 50000 Kilometer hat man erst genügend Fahrerfahrung um als "sicherer" Fahrer zu gelten.
Ich habe nun gut einen Monat den Führerschein und etwas über 3000 Kilometer Fahrerfahrung. Eine Verbesserungen meiner Fahrsicherheit und meines Einschätzungvermögen bemerke ich schon, aber oft bin ich auch überrascht wie das Auto reagiert.
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  #15  
Alt 27-03-2006, 15:24
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raptorsf raptorsf ist offline
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ich denke nicht, dass viele Neulenker verantwortunslos sind - ihnen fehlt aber schlicht die Erfahrung. Neulenker bauen auch mit Abstand am meisten Unfällen - nicht nur Samstag Nacht nach der Disco sondern auch sonst.

Wegen Diesel vs. Benzin: Aktuell ist es zwar so wie Naos schreibt, aber vor ein paar Jahren war es noch umgekehrt. Und wenn das ganze Thema mit RPF (Russpartikelfilter) wieder aktuell wird (spätestens nächsten Winter) kann es ganz schnell wieder drehen.

Deswegen: Wenn Diesel dann unbedingt mit RPF, ansonsten ein Benziner.
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