CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-03-2006, 11:34
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
nein. du irrst dich. dur das meist deutlich straffere fahrwerk wird das auto deutlich mehr strapaziert, alles leidet mehr darunter, karosse. elektrick, fahrwerk, motor etc) glaubs mir. ich tune seit ich 16 bin an autos rum. ich weis wovon ich rede. auchen amg benz odern alpina bmw muss öfter zum service als ein normales auto!
aja, durch ein straferes Fahrwerk leidet auch das neue Fahrwerk drunter? Interessante These, bitte erklären....
Genauso der Motor? AUch bitte erklären....

Zitat:
zuverlässiger machts das auto schonmal garnicht, das is purer irrsin jede veränderung am fahrzeug, greift in das gesamtkonzept ein und das hat immer irgendwo ne auswirkung. harte fahrwerke machen diek arosserie weich, das führt zu verstärkter rostbildung. verformung etc, leistungssteigerung erhöht den verschleis am motor, getriebe,antrieb, fahrwerk, bremsen und reifen. usw
Aha, z.B. ein Sportluftfilter macht das Auto nicht zuverlässiger? Sportbremsen machen das Auto nicht zuverlässiger? Wie gesagt wenn man richtig tunt dann wird das Auto dadurch auch zuverlässiger, z.B. wird jemand der was davon versteht nicht einfach auf die Idee kommen nen Bi-Turbo zu verbauen ohne andere Teile im Motor durch bessere auszutauschen....

Zitat:
und das mit den fahreigenschaften, ok sicherlich werden sie verbessert, aber is das nicht gerade als fahranfänger fatal? ich fahre seit ich meinen führerschein hab ein getuntes auto. das is im winter jedesmal eine gewaltige umstellung ein auto mit orginal fahrwerk zu fahren. weil man sich einfach sehr schnell überschätzt!

und sportfahrwerke sind für den winterbetrieb im allgemeinen sogar nochgefährlicher als normale fahrwerke. weil das auto ganz anders reagiert!
Klar reagiert damit das Auto anders, aber im positiven Sinne und ne Umstellung gibt es halt immer, man kann Sportfahrwerke auch ohne Probleme im Winter fahren, z.B. Gewindefahrwerke oder dezente Sportfahrwerke 30/30 oder so....

Zitat:
Gefahren? ich bin den alten V5 mit 150 ps gefahren, genauso wie den neuen mit 170, und ich sag dir. der alte ist schrott. ganz einfach nur schrott. mit der motorüberarbeitung und den 170 ps is der motor ein ganz brauchbares triebwerk, aber nen bora V5 mit 170 ps kriegste nicht für 6000 € . nichmal für 10000!

und das mit den 600 ps is totaler blödsinn, wo bitte hasten das her??? nichtmal aus dem 3,2l vr6 ausm R32 kannste standfeste 600 ps rausholen
Ich weiß zwar nicht was dein Anspruchdenken an ein solches Auto ist, aber nen Ferrari wirste damit ned Platt machen können und für den Altagsbetrieb reichen 150PS und man kann damit auch gut und gerne mal Autos mit deutlich mehr PS stehen lassen....

600PS totaler Blödsin? Muss ich zwar jetzt nochmal suchen aber ich kenne einen der hat mit nem Bi-Turbo beim Bora 595PS rausgeholt, standfest!

Finde ihn zwar aktuell ned, hab aber nen Bora V6 mit 515PS gefunden, auch Bi-Turbo, nachzulesen auf www.vw-cult.de

Zitat:
klar is der Bora nix anderes als der Golf mit rucksack, er sieht auch besser aus alsn golf 4, aber das mit der versicherung is auch nicht wahr. n bora V6 kostet genausoviel wien golf V6
Ist nicht wahr? Dann behaupte mal das nen normaler Bora, 1.6 oder 1.8 genauso viel kostet wie nen Golf 1.6 oder 1.8....

Zitat:
lol und nochmal lol

warum bringt jeder immer das mit dem "golf hat jeder?". das is doch meiner meinung nach nur ne billige ausrede weil keinem wirklich was einfällt was gegen nen golf spricht, ausser der meist höhere anschaffungspreis, udn der etwas teurere unterhalt ( n bora is noch teurer wien golf )
Sorry aber für mich ist das nen Argument, wenn ich Wert auf nen Auto lege dann kauf ich mir eins was nicht jeder hat und ned so langweilig aussieht, an nem Golf siehste dich mit der Zeit satt, wenn ich kein Wert drauf lege brauch ich auch ned viel Geld für nen Auto auszugeben....

Zitat:
bau doch mal nen golf auf, der sich aus der masse hebt? 0815 fusseltuningautos gibts wie sand am mehr, dank ebay und co, klar. aber das geht über alle marken

Ja, für das Geld kann ich mir dann auch gleich nen Porsche o.ä. kaufen....

Zitat:
und was meinst du. ma kann aus nem bora mehr rausholen als ausm Golf?? das müsstest du mal etwas genauer erklären
Weil man Limousinen, vorallem etwas kleinere viel besser und schöner tunen kann als Kleinwagen, bei Kleinwagen sieht das meist lächerlich aus, bei Limousinen hingegen kann es richtig gut aussehen, man hat da auch ne Menge Variationsmöglichkeiten, z.B. Heckspoiler usw.

Aber es geht hier nicht ums tunen sondern um ne Kaufentscheidung bezüglich des Autokaufs und da hab ich halt u.a. als Argument gebracht das man nen Bora auch schön tunen kann, wenn man es denn will....
Alt 26-03-2006, 13:36
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
die diskusion ums tuntn hast du angefangen, ich hab nur geschrieben das es nicht gerade sinnvoll ist aals fahranfänger sowas zu fahren

und ich hab auch nicht gesagt das man den bora nicht tunen kann

zu deinen restlichen ausführungen schreib ich jetzt nichts mehr. ich kenne mich mit der materie sehr gut aus. und ich weis was welche veränderung für folgen haben kann, für mich besteht tuning nicht nur aus felgen und einem fahrwerk. für mich is tuning die individualisierung meines fahrzeuges. so wie es mir zusagt, darunter fallen viele dinge, die meistens eher klein und dezent sind, aber das gesamtbild deutlich aufwerten. für dich mag m3in golf ja wie jeder andere aussehen. das liegt daran du du kein auge dafür hast was daran nicht mehr ganz der serie entspricht

und nun sollte das hier wieder btt gehen
Alt 27-03-2006, 13:17
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
@Simsenetti
sag auf jeden fall dann mal bescheid was für nen auto es geworden ist
Alt 27-03-2006, 13:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
für den Altagsbetrieb reichen 150PS und man kann damit auch gut und gerne mal Autos mit deutlich mehr PS stehen lassen....
Für einen Fahranfänger sind 150PS deutlich zu viel!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-03-2006, 14:53
Benutzerbild von XMuMuX
Moderator

XMuMuX ist ein...
Zitat:
Zitat von Sven
ach das is doch blödsin

Zitat:
Zitat von Sven
Mehr als 75 PS sollte ein Fahranfänger imho nicht haben....
und das noch mehr.

sicher hast du recht das manche fahranfänger nicht mehr haben SOLLTEN, aber das sollten manche leute die schon 30 jahre den führerschein haben auch nicht.
als ich meinen führerschein hatte habe ich die ersten paar tausend kilometer den 180PS TDI von meinen eltern gehabt und passiert is nie was (ah doch, mir is ne frau die schon ewig den führerschein hatte rückwärts aufs auto gefahren), es kommt immer darauf an wie man fährt.
manche können halt auto fahren und manche nicht, aber nur weil viele fahranfänger unfälle bauen kannste das nicht verallgemeinern, weil wie gesagt, manch erfahrerne leute fahren genau so schlecht.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
Muss aus beruflichen Gründen schon täglich 60 Kilometer täglich fahren.
Und dann wohnt die Freundin auch noch 160 Kilometer weit weg.
Zu letzt bin ich auch noch für amnesty unterwegs.
Denke also nicht dass der Verbrauch sinken wird.
da sieht die sache schon ganz anders aus mit dem diesel.
hast schon ca. ausgerechnet wie viel kilometer du im jahr fährst?
Alt 27-03-2006, 14:37
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
km. ich hole mir ein nächstes Jahr ein Audi A4 Kombi TDi 1,9 Liter. Dieser lohnt sich laut Händer z.B. ab 12.000km im Jahr bei einem diesel. Ich fahre 15.000 - lohnt sich demnach.

deine km sind am anfang jetzt evtl. noch hoch da du deinen schein neu hast.
Zitat:
Zitat von aWIN4me
Kann dir persönlich nur einen VW Bora ans Herz legen, fahre selbst einen und ist ein Top Auto,
meiner hat mich 6.500€ gekostete, 100PS, 50.000km, 1 Jahr Garantie, Sitzheizung, Klima usw.

Auto sieht Top aus, lässt sich sehr gut fahren (ESP),
Sprichtverbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 7-9l normalBenzin...

Auto macht keinerlei Probleme, sehr gut zu fahren, sportliches Design, kann man sehr gut Tunen usw. usf.
Tuning geht mir an meinem popo vorbei und 7-9 Liter Benzin sind mir echt zu viel

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Sorry aber für mich ist das nen Argument, wenn ich Wert auf nen Auto lege dann kauf ich mir eins was nicht jeder hat und ned so langweilig aussieht, an nem Golf siehste dich mit der Zeit satt
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.
Fahre zur Zeit nen alten Mercedes E200 und würde der nicht so viel Schlucken blieb das mein Auto.
Zitat:
Zitat von XMuMuY
@Simsenetti
sag auf jeden fall dann mal bescheid was für nen auto es geworden ist
Mach ich, kann aber dauern da ich wenig Zeit habe und es auch nicht eilt.

Zitat:
Zitat von Sven
150 finde ich auch unnötig. Mein jetztiges Fahrzeug hat 100kw und kann mehr leisten als ich benötige.

Geändert von Simsenetti (27-03-2006 um 14:39 Uhr).
Alt 27-03-2006, 14:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Öh, 100kW = ca 135PS... auch deutlich zu viel....
Mehr als 75 PS sollte ein Fahranfänger imho nicht haben....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-03-2006, 14:48
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn man nicht über Limit fährt sind hohe PS-Zahlen imho kein Problem, aber eben unnötig.
Alt 27-03-2006, 14:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Wie auch bei Motorrädern sollte es eine Staffelung nach Alter und Leistung geben...
In UK ist es Standard, erst ab 21 Jahre Fahrzeuge oberhalb einer bestimmten Leistungsklasse fahren zu dürfen. Wäre hier auch sehr sinnvoll und würde sicher die Unfallzahlen und vor allem die Folgen der Unfälle bei jüngeren Fahrern deutlich verringern.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte als Anfänger eine Leistung von 100PS gehabt würde ich möglicherweise nicht mehr am Leben sein. Gut, daß ich einen 34PS Käfer hatte...
Alt 27-03-2006, 14:57
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mein erstes Auto war ein Opel Corsa 1.4 mit 60 PS. War natürlich nicht so der Bringer, aber rückwirkend betrachtet war das Auto sicherlich das beste was mir passieren konnte (kostete damals auch so knapp um die 6000 Euro). Bekam vom Garagisten noch eine 1jährige Garantie und habe ihm noch 4 Winterräder abgeschwatzt.

Alle reden immer vom Benzinverbrauch - aber rechnet das mal aus, wieviel es ausmacht ob ein Auto 5 oder 7 Liter verbraucht. Das ist nicht soviel (natürlich auch wichtig), aber schaut euch lieber an was Versicherung, Steuern, Unterhalt etc. kosten. Da kann man Geld sparen - auch den Abschreiber darf man eigentlich korrekter weise nicht vergessen.

Noch was wegen Pannenstatistik: Die sogenannten Premimummarken (BMW, Mercedes etc.) habe ihren eigenen Pannendienst, d.h. das sie deswegen nur ganz unten in solchen Statistiken auftauchen und somit die Statistik eigentlich gar keine ist. Aber es ist sicherlich so, dass die Japaner die besten weil zuverlässigsten Autos bauen.

Wegen Tuning: Auch ich würde vor getunden Autos (speziell als Anfänger, aber eigentlich auch sonst) die Finger lassen. Fast immer wurde gebastelt und das Fahrzeug dementsprechend verhunzt - ein getuntes Fahrzeug lebt meistens nur halbsolang wie ein "normales".
Alt 27-03-2006, 15:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Desw. würde ich dir auf jeden Fall zu einem Diesel raten! Du fährst viele KM im Jahr was für den Diesel spricht und bei dem hohen "Kilometerverbrauch" hast du bei einem Diesel auch einen geringeren Wertverlust. Ein Benziner bekommst du mit 180.000km sehr schwierig verkauft (oder eben sehr günstig) ein Diesel mit 180.000 ist nichts! Habe meinen Passat da noch locker verkauft! Die Laufleistung ist eben bei einem Diesel viel höher, desw. ist der Anschaffungspreis auch höher - was sich aber bei älterne Autos (2, 3, 4 Jahre) wieder ausgleicht.

Frag einen Händler, der wird dir das gleiche erzählen. Mit der KM Leitung wäre ein Benizner quatsch.

@XMuMuY: Es ist eben so das die jungen Fahrer sich am ehesten den Kopf einrennen! Und das passiert meistens wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und eine hohe Geschwindigkeit erreichst du mit 150PS mal in einer ganz anderer Zeit als mit 75PS. Von daher würde ich keinem Fahranfänger ein 150PS Geschoss unter den Arsch pflanzen. Wenn das Eltern machen finde ich das absolut Verwantwortungslos!

@Erstes Auto: Was ihr so für erste Autos habt? Wo zum Teufel habt ihrf denn mit 18 so viel Kohle her? Abartig! ...mein erstes Auto war ein Ford Fiesta mit 45PS für damals 100DM - voll selbstfinanziert
Alt 27-03-2006, 15:14
Benutzerbild von XMuMuX
Moderator

XMuMuX ist ein...
Zitat:
Zitat von Naos
@XMuMuY: Es ist eben so das die jungen Fahrer sich am ehesten den Kopf einrennen! Und das passiert meistens wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und eine hohe Geschwindigkeit erreichst du mit 150PS mal in einer ganz anderer Zeit als mit 75PS. Von daher würde ich keinem Fahranfänger ein 150PS Geschoss unter den Arsch pflanzen. Wenn das Eltern machen finde ich das absolut Verwantwortungslos!
lol
ja ist es aber nicht auch sicherer auf dem beschleunigungsstreifen schneller auf seine 130km/h zu kommen? finde ich z.B. schon.
mein vater is damals mit mir als beifahrer erstmal mitgefahren und hat gesehen das ich auto fahren kann, wo is das dann verantwortungslos wenn ich das auto fahren durfte/darf?
dann sollen die nen wesenstest machen nach der führerscheinprüfung, lol. die dann einstufen wer wie viel ps fahren darf. auf jeden fall ist es schwachsinnig JEDEM fahranfänger verbieten zu wollen nen schnelles auto zu fahren. nicht alle anfänger fahren verantwortungslos oder rasen...
Alt 27-03-2006, 15:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Du bist sicher ein sehr erfahrener Fahrer, XMuMuY, oder?
Wie lange fährst du denn schon? Viel Fahrerfahrung? So 3 oder 4 Jahre doch sicherlich, oder?

Ach nee, du bist ja erst 20.... Und da weisst du schon, daß es kein Problem ist wenn ein Fahranfänger ein leistungsstarkes Auto fährt?
Dann frag ich mich, wie es kommt, daß gerade diese Autos und Fahrer in die meisten Unfälle verwickelt sind
Alt 27-03-2006, 15:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
ich denke nicht, dass viele Neulenker verantwortunslos sind - ihnen fehlt aber schlicht die Erfahrung. Neulenker bauen auch mit Abstand am meisten Unfällen - nicht nur Samstag Nacht nach der Disco sondern auch sonst.

Wegen Diesel vs. Benzin: Aktuell ist es zwar so wie Naos schreibt, aber vor ein paar Jahren war es noch umgekehrt. Und wenn das ganze Thema mit RPF (Russpartikelfilter) wieder aktuell wird (spätestens nächsten Winter) kann es ganz schnell wieder drehen.

Deswegen: Wenn Diesel dann unbedingt mit RPF, ansonsten ein Benziner.

Lesezeichen