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Der Superlaser des ersten war nicht darauf geeicht, um Raumschiffe zu treffen
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
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Hmm habe ich nicht gewußt thx für die Info!Hätte ich im Fact File nachgeguckt, hätte ich Arbeit sparen können. Dennoch könnte er Tie-Fighter loslassen.
Geändert von Nemesis-86 (23-03-2006 um 15:56 Uhr). |
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Naja, also bei aller Logik, geeicht hin oder her, ich wette ein anständiger Schütze würde damit auch schiffe platt machen. Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen. Daher finde ich "nicht geeignet" einfach geil
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#94
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Alternativ sollte man dadrüber nachdenken, ob die Planetenfetzen, die bei der Zerstörung so durchs All zischen, auch Schiffe und Stationen beschädigen sollten. Immerhin sind die im Orbit, um den Planeten und die Fragmente donnern ja durch die Schlacht, eigentlich ohne Rücksicht auf Schiffe!!! Kann ja jede Fraktion beschädigen, halt einige mehr, die kleineren Schiffe und andere eher, die größeren Schiffe.
Geändert von Nemesis-86 (23-03-2006 um 16:26 Uhr). |
#95
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Da hat er recht. und desweiteren hatte der Todesstern 1 auch noch die ganzen Turbolaser etc. sodass die absolute Nicht-berücksichtigung in der Schlacht irgendwie stört. Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??
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Naja zumindest hat der Todesstern ne Garnisionsflotte...
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Eine recht gute, wie ich meine!
2 VSD und 2 Tartanpatroullienkreuzer |
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bis denne, sil |
#99
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Okay es handelt zwar in der Zeit bis Episode IV jedoch gibt es dann ein Problem, es gibt die Tie-Raupe, bzw. Tie-Mauler und die wurden erst zum Ende des Imperiums richtig verwendet (nach dem Ende des 2.Todesstern) und deswegen sollte man die Zerstörung des Todessterns nicht als absolute Niederlage anerkennen, der Niedergang began erst richtig nach der Zerstörung des 2.Todessterns!
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#101
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Meine Güte, in dem Spiel ist es aber nunmal so.... Wenn die Siegbedingung so eingestellt ist, war es das eben - und in der Kampagne ist es eh 'by Design' - da wird man wohl kaum was dran ändern können....
In Doom sollte der Endgegner auch nicht das Ende darstellen, ich hätt gern noch weiter gemacht.... Und warum hab ich bloß in Wing Commander gewonnen wenn ich das Flaggschiff der Katzen wegeblasen habe?
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Sagen wir mal, er ist der Endgegner, wie bei Doom, schon stimmt auch der Ausgang von Doom wieder. |
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Geändert von Nemesis-86 (24-03-2006 um 12:29 Uhr). |
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Sorry, 'Verbesserungsvorschlag' - bzw in dem Fall 'Fehlende Features' bedeutet für mich nicht, Teile des Grundkonzeptes eines Spiels zu ändern....
Vielleicht sollte man akzeptieren, daß das Spiel in dem Fall so ist wie es ist. Unter fehlenden Features versteh ich Sachen wie Einheitenerfahrung, Formationen, Rückzugsmöglichkeit für beschädigte Units usw. - aber nicht 'Ich will einen TS der Schiffe angreifen kann' oder geänderte Siegbedingungen. Was ich mir als Feature in der Tat vorstellen könnte wäre die Siegbedingung 'Imperator tot'.
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#105
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bis denne, sil |
#106
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Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich will keinen Todesstern der alle Schiffe platt macht (wäre ja auch öde
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Auch ich sage nach wie vor, dass er zu wenig Fertigkeiten besitzt, dass er aber für den Schlachtverlauf nichts bringt ist aber etwas untertrieben:
Die 2 Schiffe zB sind schon richtig ätzend wenn es knapp hergeht. Die Siegbedingung Deathstar destroyed ist doch egal, wenn mir jemand den TS wegpustet, hätte ich bei knapper Kalkulation eh verloren. Die zwei immer wiederkehrenden Schiffe sind schon geil, so lange man gewinnt werden die sozusagen umsonst nachgebaut. Und mit 2 VSZ kann man schon was anfangen. Eine Schlacht sollte man eh nicht verlieren. Das ärgerliche ist halt, dass er so lahm ist. Doch hier das warum ich eigentlich schreibe: Der Todesstern ist die effektivste Waffe wenn es darum geht die Ionenkanone der Rebellen zu deaktivieren. Allein das macht ihn verflucht mächtig(!). |
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Ich glaub das hier einige vergessen das sich das Spiel nach dem Film richtet und nicht der Film nach dem Spiel...
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Und außerdem weicht diese Diskussion um den Superlaser des Todessterns ziemlich vom Themal des Threads ab. Ich wär dafür das ihr auf fehlende Features zurückkommt.
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Das Spiel ansich orientiert sich nur an die Technik,die im Film vorkommt, nicht an die Zeitlinie, ansonsten wäre Han Solo normaler Schmuggler und würde nie für die Rebellion kämpfen, denn vor Episode IV hat er nicht mit der Rebellion zusammengearbeitet und Luke wäre ein normaler Bauer auf Tatooine und Kenobi wäre auch noch da.
Der Todesstern ist zudem meiner Meinung nach zu schwach und das ist halt ein fehlendes Feature, es kann nicht sein das ne normale Station mehr Probleme bereiten kann als der Todesstern, als optimale Waffe, jedoch sollte mal auch wirklich mehr darüber gesprochen werden, was noch im Spiel fehlt. Geändert von Nemesis-86 (25-03-2006 um 12:32 Uhr). |
#111
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Wenn der Todesstern so mächtig sein würde würde das von euch offensichtlich achso geliebte Balancing kaputt gehen.....
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So, noch einige sachen, die mir Fehlen:
-Das Gebäude "Raumhafen/Hanger" auf der Planetenoberfläche: Zu einen hätten damit Planeten eine Garnison von je 2 Staffeln X-Wing/Tie-Fighter und Y-Wing/Tie-Bomber, zum anderen könnte sich der Verteidiger durch den Raumhafen zurückziehen (anstatt nur von den Verstärkungspunkten). Des weiteren sollten die Einheiten bei einem Rückzug von Transporter abgeholt (natürlich könnten die dann von Flugabwehrgeschützen abgeschossen werden), beim Raumhafen müssten die Transporter dann nicht landen sondern stünden bereits dort. -Tunnelkampf: Erklärt sich wohl von selbst. Es gibt Gänge unter der Oberfläche die nur von Infantrie betreten werden können. -Eine Todessternoberfläche: Ähnlich wie die Tunnel nur für Jäger und Korvetten zugänglich. Hier gibt es zwei Hanger, aus denen Ties und Korvetten kommen und einige Turbolasertürme. Um den Todesstern zu zerstören muss man Glücksschuss auf die Öffnung einsetzen. Ich bin übrigens auch froh darüber, dass es kein freies Bauen gibt. Und dafür, dass der Generator auf einigen Planeten außerhalb der Basis steht gibt es eine Erklärung (jedenfalls wenn nirgendwo erklärt wird, welche Energie die Generatoren nutzen): Sie nutzen geothermale Energie und werden daher an den günstigsten Stellen plaziert. Und dazu, dass die Nähe zum Laser die Schiffe beschädigen müsste: Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren) |
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Ich würde mal sagen das Balancing ist sowieso nicht so gut, jedoch bezieht sich das noch auf 1.02. Die Rebellen sind mir sehr schlecht weggekommen mit ihren Raumschiffen, dies liegt so glaub ich an denn Filmen, da dort die Rebellion so nie richtig Schlachten geführt haben und sehr häufig durch Glück gewonnen haben (siehe Episode IV oder VI). Andere Quellen zeigen stärkere Schiffe, die sollten dazu genommen werden.
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Zitat:
Ich habe darauf hingewiesen, da sich das Zitat:
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Welche Diskussion?
Naja, wie schon Nemesis sagte, im Star Wars Universum ist alles möglich, daher mein Einwurf. ![]() |
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Bombardierung
Meiner Meinung nach fehlt besonders das mit Großkampfschiffen keine Planeten bombardieren kann. Das würde den Schildgenerator im Spiel mehr wichtigkeit verleihen.
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#119
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aber auch den energiegenerator schneller zerstören wenn man weis wo der ist, den bombenangriff kann man unter umständen abfangen, doch eine bombardierung aus dem orbit nicht, so müsste man dann auch das H-V Geschütz sowie die ionenkanone während des Bodengefechts nutzen können, um raumschiffe zu vernichten...
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bis denne, sil |
#120
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Man könnte es dann doch so machen, dass sich die Schlachtschiffe auf der abgewandten Seite des Planeten aufhalten müssen, bis die Ionenkanone oder das Hyper-V-Geschütz zerstört sind.
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