|
|||
|
|||
![]() Hi! Ich habe immer ne Ping von ~300 auf den European Servern und ~400-500 auf den USA Servern. Auch wenn ich ICQ & Teamspeak ausmache. Weiß einer woran das liegen kann? Firewall habe ich das Windows Secure Center und dort Renegade freigegeben. Außerdem läuft AntiVirGuard. Weiß einer Rat?
![]() |
|
||||
|
||||
Das is soweit ich weiß allgemein ein Problem. Manche haben höheren ping und manche nicht.
Hast du den ping auf den servern direkt, oder bekommst du den in der Lobby angezeigt? |
|
|||
|
|||
Auf den Servern direkt. In der Lobby alle Server um 160.
|
|
|||
|
|||
Du gehtst per XWIS ins Game hinein ?
Wenn ja solltest du es eventuell mal mit dem All Seeing Eye probieren. Bei mir gibts dort oft bessere Pings. Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Die Mehrbelastung der Internetleitung durch die Verbindung zu WOL und auch zu Renguard hält sich echt in Grenzen und ist kaum spürbar. Der Unterschied ist, das man bei ASE nicht ständig mit dem Scanner verbunden ist. ICQ würde ich dabei eh ausmachen, denn es verursacht einen Overhead (genauso wie ShareAZA, eMule und co) und nervt außerdem beim zocken.
Es kann viele Gründe haben= a) falsche TCP/IP Einstellungen b) kein Fastpath im DSL c) zu kleine Leitung? Diese Pings sind typisch für ISDN... d) falsche Bandbreiteneinstellung im Renegade selbst e) es gibt nicht mehr viele Server mit gutem Ping unter 150 im deutschen Raum Ansonsten fällt mir adHoc auch kein mögliches Problem ein, welches auf deins zutreffen könnte Spiel mal auf stalker-contact, auf RTF oder auch UES, die haben immer schön kleine Pings, bei mir oft unter Hundert. Der Fehler vom Strike-Team war und ist es, alles in einer Liste reinzupressen, damit hat man den Überblick oft nicht, welche Server gut oder schlecht sind von der Anbindung her. Und es ist immernoch WOL, nur eben auf den Servern von XWIS. |
|
|||
|
|||
Joa leider ist es oft so das der ping auf einmal mehr als hoch geht bei manchen kolegen wen man ihn neher kommt im spiel ansonstn hab ich nen ping um die 50....
|
|
||||
|
||||
also ich nehme an es handelt sich um ein generelles problem und scheinbar nur der deutschen.
in den letzten tagen sind die verbindungen zu amerikanischen servern extrem schlecht zumindest habe ich das mit paar bekannten rausgefunden. euro server laufen prima mit pings unter 100, aber us server fangen mitlerweile bei 400 an und das wird über den tag immer schlechter. ausländer scheinen dagegen nach wie vor keine probleme mit dem ping auf us servern zu haben. btw icq verschlechtert normalerweise nicht den ping, aber ich benutze auch nicht die neuste version sondern die 2003 ... die verändert den ping garnicht oder höchstens in einem bereich zwischen 0-10ms
|
|||
|
|||
Zitat:
nebenbei und ich kann mit nem 100er ping lagfrei zocken auf meinem Server ![]()
|
||||
|
||||
ich habe xfire, icq und irc laufen ... ob sie an sind oder nicht macht bei mir keinen unterschied, der ping bereich bleibt immer der gleiche.
wer damit probleme hat sollte mal den akustikkoppler ausmustern, oder sich mal gedanken machen was auf dem rechner falsch konfiguriert ist ![]() aber BTT hat sonst noch jemand probleme mit dem ping ? bitte postet doch mal euren ISP.
|
|||
|
|||
Das mit den US-Servern liegt immernoch an den tausenden von Kilometern Entfernung. Die Nordamerikaner haben immer oder fast immer grüne Ampeln in der Serverliste und nen niedrigen Ping auf den Servern, die auf deren Kontinent liegen.
Das komische ist, das die UES-Server oft mit grünen Ampeln bei mir zu sehen sind, aber im Spiel meist nen schlechteren Ping haben als RTF oder auch Stalker...komisch, is aber bei mir zumindest so. Wobei ich auf manchen Servern auch noch mit angezeigten 150er Ping lagfrei zocken kann. Außer bei MP, die haben zuviel Serverlag wegen zuviel IRC-Scripts. Habe Arcor DSL6000 mit eingebautem FP, Bandbreiten Einstellung als LAN/T1. Wenn ich es automatisch erkennen lasse, habe ich laut Client >4M/>4M...? |
|
||||
|
||||
nee an der entfernung liegt es 100% nicht
seit einigen jahren spiele ich eigendlich ausschliesslich auf us servern, ich hatte immer einen ping um die 200, und 200 ist bei renegade ja durchaus ein ping mit dem man gut spielen kann. seit paar tagen hat sich das aber geändert, der ping wird immer schlechter ... mitlerweile liegt der ping zwischen 400 und 500 ... und bei allem über 450 wird es echt schwer zu spielen
|
|||
|
|||
Ja sicher, Ping is immer gleich, egal wie weit man es bis zum Server hat. ja nee, is klar
![]() Der Großteil der Renegadeserver steht in den Staaten. Fehlende Kapazitäten oder qualitativ schlechte Teile des Internet da drüben? Keine Ahnung was es genau ist, aber warum hab ich auf deutschen Servern einen Mittelping von 80-90, auf US-Servern aber NIE unter 150 (wenn überhaupt)? Distance matters. Über 400 sind nur eine Handvoll Server, die man eben vermeidet. Ich denke, das Problem ist eher bei deiner Leitung, deinem ISP oder deinem Compi zu suchen. Die meisten US-Server haben bei mir 180-280 an Ping im Spiel. Es stimmt aber, bei 200 kann man oft noch lagfrei spielen. |
|
||||
|
||||
natürlich liegt es an der länge der leitung wie gut oder schlecht der ping ist ... aber du verstehst nicht was ich meine
![]() der ping war immer um 200 auf us servern selten höher als 270 oder 280, erst seit ein paar tagen ist der ping so dramatisch gestiegen (~500) ich bezweifele stark das sich amerika in den letzten tagen so weit von europa entfernt hat ![]() und ich bin ja nicht der einzige, es sind ja mehrere die das gleiche problem haben ... also früher guter ping und heute schlechter ping. und ja ich denke auch das es am ISP liegt, darum habe ich ja darum gebeten das hier mal welche ihren ISP posten und sagen wie ihr ping denn so ist denn mit allen mit denen ich bisher darüber geredet habe (mit diesem problem) haben einen t-offline anschluss (oder congster) im bereich von 1mbit bis 2mbit.
|
|||
|
|||
Bei mir ist es das gleiche ich konnte vor einer Woche oder so noch auf allen Servern lagfrei spielen mit einem 250 Ping aber seite einer Woche ist bei bei einigen Servern ein 450-500 Ping das ist unspielbar weil es 2 Sekunden dauert die Waffe zu wechseln und die Nachrichten die ich schreibe brauchen 2 sekunden bis sie anzgezeigt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na siehste, Problem schonmal eingegrenzt. Liegt wohl am Telekom- bzw auch Congster-Backbone. Bzw diejenigen mit diesen "alten" Tarifen werden wohl schrittweise entpriorisiert (gibts das Wort überhaupt?). Also wie bei NGZ von BestIp auf BestLoad, ums mal klarer auszudrücken. Ist nur ne vermutung, ich bin wie geschrieben bei Arcor und hab keine Änderung gemerkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() congster und t-online sind ja das gleiche, nur 2 verschiedene namen und tarife ![]() und mal so nebenbei, diese "alten tarife" sind für viele das einzige was möglich ist, bei uns z.b. ist es nicht möglich eine schnellere leitung als 2mbit zu bekommen ... und das obwohl ich in wiesbaden wohne, also nicht grade auf einem dorf oder in der pampa ... genau desswegen können sie leute mit 1 oder 2 mbit nicht "entpriorisieren" (mann das hört sich nach nazi an*g*), weil es ein sehr hoher prozentsatz ist der halt einfach nichts besseres bekommen kann, selbst wenn er wollte. @Rhino welchen ISP hast du denn ? Congster, T-online oder einen anderen ?
|
|||
|
|||
Ich hab T-online
|
|
|||
|
|||
Das mit dem "entpriorisieren" war als Gegenteil priorisieren gedacht und das habe ich von dem wundervollen Wort Portpriorisierung abgeleitet.
![]() Naja und Wiesbaden streckt sich über eine ganz gute Fläche, wobei ich aber natürlich nicht weiß, wo die ganzen Netzknoten liegen und wo Du da genau wohnst. Schließlich gehören ja Stadtteile dazu, die schon sozusagen Vororte sind. |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt Server gefunden mit ner Ping um ~165-250.
ues-clan CCM ues-clan SNIPER sämtlicher "THEKOSS"-Server. ![]() |
|
||||
|
||||
naja ich wohne zwar am rand von wiesbaden aber noch nicht in einem vorort
![]() aber die sache hat sich mitlerweile wieder erledigt, habe ne zeitlang nicht gespielt (1woche ca.) aber dann wurde der drang doch zu gross und ich musste renegade wieder starten ![]() das schöne ist das nun der ping wieder okay ist, nun sind die pings in der lobby zwar alle rot aber auf den servern geht es ![]() und auch bei den anderen scheint es wieder zu gehen, zumindest bei denen mit denen ich gesprochen habe ... war wohl ein problem das wieder behoben wurde, was auch immer es war