Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-03-2006, 15:15
Benutzerbild von rexetnex
rexetnex rexetnex ist offline
Erzputzer

rexetnex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rexetnex eine Nachricht über AIM schicken rexetnex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Rexetnex
Style: Dune
Wie schützt ihr eure Planeten? (Kampagne)

Hallo zusammen

Ich habe nach ein paar multiplayer schlachten auch mal den sp angefangen und muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Die automatisch generierten kämpfe gehen eigentlich ziemlich akzeptabel aus und dadurch wird das ganze auch nie langweilig (ich möchte hier mal an emperor erinnern wo man tagelang nach der offiziellen kampagne einfach jeden hinterletzten kampf selber austragen musste...)

gut, ich habe mir dann als rebell eine hübsche flotte zusammengebastelt und damit versucht vor jeder mission alle möglichen andern planeten schon einzunehmen um mir die zukunft ein wenig zu erleichtern, dabei habe ich aber festgestellt, dass ich, nachdem ich kuat eingenommen hatte ein problem mit den 2 fronten habe ich werde immer an der falschen stelle angegriffen und muss dann die planeten wieder erobern und die ganze ifrastruktur neu aufbauen. ich dachte schon daran meine hauptarmee einfach auf die beiden planeten zu verteilen aber dann scheinen mir die beiden teile etwas klein...

wie macht ihr das mit euren bereits eroberten planeten?

wieviele verschiedene flotten habt ihr und wie stark sind die etwa?
(ich habe jetzt ca 10 schiffe von jedem typ...)

btw, gibt es eine möglichkeit zu sehen welche planeten vom gegner angegriffen werden könnten, so könnte ich dort meine flotte hin verlagern und müsste mich nicht auch noch um den rest des universums kümmern.

danke für eure antworten

greez

Sucht führt zur Abhängigkeit
Abhängigkeit ist Schwäche
Schwäche bringt dir den Tod
Alt 12-03-2006, 00:53
IVIac IVIac ist offline
Hundefutter

IVIac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm also ich hatte am anfang das selbe problem; allerdings nur bis ich etwa bis zur mission (ich spiele Rebellion) mit den gefangenen gekommen bin; da haben sich die imps irgendwie total auf den Asteroiden KOSSAL eingeschossen und als ich die Armee erlegt hatte kamen gar keine angriffe mehr..sprich das imperium hat sich nur noch nach links ausgebreitet..

Also hab ich momentan nur eine Hauptflotte und eine Armee für invasionen
bei einer Tech Stufe von 3 (fast 4); Habs ja nich eilig :-)

1 Captain Antilles mit seiner Corvette (super Speed und gut gegen Jäger)
3 Nebulon Fregatten (lieblinglazarettschiffe, Schildverstärkung is super, auf einem davon ist ein Flottenkommandeur [25% mehr health])
3 Corvetten (gegen Jäger/Bomber)
4 Kanonenboote (gegen Tartans/Broadsides)
4 X-Wing Geschwader (Geleitschutz für Marauder)
4 Y-Wing Geschwader (Schutzschild ausschalten von Grosskampfschiffen)
2 Sturmfregatten (auf Lieblingsplatz mit den Nebulons, gute Firepower)
2 Marauder (Flächenbeschuss auf Raumstationen, ka ob die was bringen..überlege mir schon ob ich die net austausche, nie irgendwelchen Nutzen bemerkt und danebenschiessen tun se auch als)

Leider kann ich nicht alles davon einsetzen aber wenn nachschub kommen kann (Bomber fallen leider schnell) hol ich immer zuerst die Nebulonfregatten.

Ich versuche immer nah an der Imperialen Flotte dran zubleiben und Raumstationen an den Grenzen mindestens auf stufe 3 auszubauen so das WENN die mich schon angreifen ich net gleich sagen kann: scheisse...das wars.

Für Invasionen starte ich momentan mit :
1 T2-B Panzer (schilde gegen Infanterie und schnell)
1 Plex Soldaten (gegen kleine Tanks und Läufer)[am anfang; seit ich die MPTL-2A s hab hol ich die plex nicht mehr]
1 Rebellen Infanterie (Geleitschutz für die T2-B´s gegen feindliche Raketensoldaten)[kommt auch auf die Mission an]
1 MPTL-2A Lafettentanks (gegen eigendlich allles, ziehe ich immer knapp hinter der Hauptarmee her und die Sonden sind gut zum aufklären)
1 Infiltrator (gegen Türme wegen Reichweite und Raketensoldaten, ausserdem laufen die wie der Wind ^^)
Wenns passt nehm ich R2D2 und C3PO mit zum reparieren von Tanks und Türmen mit.Ausserdem können die ja auch Türme einehmen und ich mag das gepiepe^^

T4 B Panzer teste ich gerad..aber falls die keinen Schild haben benutze ich die nich weilse dann nich in die Gruppe passen. Alles im allem ziemlich ausgewogen bisher und ich komm damit besser zurecht als mit dem unkraut vom imperium. (wozu zum Teufel sind eigendlich die kleinen Läufer gut? die haben ja nichmaln Schild..) Soll sich jetz kein ImperiumsJÜNGER hier angepisst fühlen ;-)

Is des eigendlich normal das ich jedesmal bei ner invasion mit den kleinen Tanks ZUERST lande? (stehen beim start halt schon da.) Kann ich das beeinflussen?

Geändert von IVIac (12-03-2006 um 00:58 Uhr).
Alt 12-03-2006, 03:23
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Zitat:
2 Marauder (Flächenbeschuss auf Raumstationen, ka ob die was bringen..überlege mir schon ob ich die net austausche, nie irgendwelchen Nutzen bemerkt und danebenschiessen tun se auch als)
Also eigendlich zerlegen die die Raumstationen ziemlich schnell, nervt besonders bei der rebellen KI, weil die oft ziemlich viel davon dabei haben, so kann man seine raumstation manchmal nich retten, obwohl man ne überlegene Flotte hat.

Zitat:
T4 B Panzer teste ich gerad..aber falls die keinen Schild haben benutze ich die nich weilse dann nich in die Gruppe passen.
Ich bin zwar überhaupt kein Rebellenspieler (dreckiges pack) aber da die meisten meiner Freunde die Rebellen genau so sehr hassen wie ich müssen wir uns immer abwechseln damit wer Imperium spielen darf und wer Rebellen spielen muss. Deshalb kann ich dazu sagen, wenn du nur die T2-B nimmst und die T4-B weglässt, nur weil sie keine Schilde haben, dann dürftest du in nem richtigen Spiel keine Chance haben. Zusammen mit der Artillerie sind die fast unschlagbar.
Alt 12-03-2006, 12:07
IVIac IVIac ist offline
Hundefutter

IVIac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bob ich spiele nicht im Multieplayer; ist nicht so mein fall^^

die kleinsten Tanks benutze ich wie gesagt nur gegen einheiten mit schwachen Lasern die langsam durch den schild kommen und meine Artillerie und Plex ect dahinter so nicht verletzen können. Ausserdem sind die nicht teuer,sind schnell und treten zu fünft auf (eine einheit kann also nicht soo schnell erledigt werden)

das mit den Maraudern merk ich wahrscheinlich nicht weil WENN die Raumstation des Gegners energie verliert sind meine anderen einheiten auch schon alle an der Front. Daher WEISS ich nicht wirklich wer den schaden macht. ich weiss nur das die Marauder, als ich sie bewusst getestet hab eigendlich wenig bis garnix abgezogen haben.

Und letztens hab ich ne schlacht gegen 11 !!!!! Broadside-Kreuzer (Marauder des Imperiums) und Geleitschutz (plus SD) führen müssen^^ Meine Raumstation hats überlebt; komischerweise ^^

Was is denn? Will denn kein anderer sein Statement abgeben ?
Alt 12-03-2006, 15:45
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
naja, gegen die KI kommt ma auch ganz gut mit T2-Bs in verbindung mit Artillerie an, auch wenn ich (in den seltenen fällen in denen ich Rebellen spiele) lieber die T4-Bs einsetze.
Du kannst ja mal deine Einheiten hinden bei den Meraudern lasse, wärend die alleine auf die Raumstation feuern, zumindest die Schilde bekommen die verdammt schnell runter, für eizelne Systeme brauchen sie meistens etwas länger weil sie ja nich so zielgenau sind. Mit dem Sperrfeuer (egal ob Merauder oder Broadside-Kreuzer) lassen sich übrigens wunderbar herranfliegende Jägerverbände auslöschen, also auch in der Verteidigung recht effektiv.
Das die Raumstation gegen 11 Broadside Kreuzer überlebt kann bei der KI schon mal passieren, wenn sie alles feuer auf die Station konzentriert hat man en Problem, aber manchmal fliegen die auch etwas bescheuert auf der Karte rum, oder begeben sich sogar in Reichweite der Station oder feuern mehr auf andere Schiffe als die Station.

aber mal mal zurück zum Thema:
Also zumindest im Einzelspieler hab ich auf den Planeten die angreifbar sind immer so 2 VSD und 2 Tartan Kreuzer, auserdem versuch ich die Stationen an der Front immer so weit wie möglich auszubauen, gegen die manchmal doofe KI reicht des normalerweise.
Normalerweise hab ich eine rießige Hauptangriffsflotte, je nach Techstufe ändert sich die Zusammensetzung, anfangs is die Flotte noch recht ausgewogen, meist ein paar VSD, Tatan- und Broadside-Kreuzer, damit kriegt man den gegner normal gut klein. Auf der höchsten Techstufe hab ich normalerweise immer ne Flotte aus ISD, eventuelle noch en paar Tartan-Kreuzer dabei, aber auch net immer, die unmengen an Ties wo die ausspucken kommen eigendlich gegen alle Jäger an.
Im multiplayer sieht die sache aber nochmal anders aus.

Lesezeichen