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#1
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Die KI hat mit 2 Problemen zu kämpfen:
Erstmal die Ausgangssituation: Es gibt nette Flotten auf manchen Welten stationiert, die die KI auch mal in den Angriff schickt. => Daher kommen wahrscheinlich die Flotten, die wir als sinnvolle Gegner ansehen. 2tens die Kampanien Begrenzungen: Die KI darf sehr wahrscheinlich in bestimmten Kampanien abschnitten nur manche Flottentypen bauen. Daher produziert er nur kleine Einheiten nach und nichts richtiges. Ich würde sehr vermuten, das man in der Phase vor dem letzten Kampanienschritt es mit deutlich besseren Feindflotten zu tun hat. Z.b wurde ich von 2 ISD mit 7 VSD und Resten angegriffen; auch 5 ISD schauten mal vorbei. Aber Während ich den Angriff auf Atzerri vorbereitete kam er fast nur mit Broadswords und Tartans *gähn*. Finanzen: Die KI hat mehr Planeten als Finanzträger im Hintergrund als man sieht, kann daher auchmal so 100 x Wing bauen, wenn Du ihm die Zeit läst. Zumal das ja gradmal 20000 Credits sind; das hab ich am Ende fast an einem Tag verdient. Spielweise die sich bei mir bewährt hat: Ich hab alle Planungen während Pause vorgenommen, und nur zu Truppenbewegungen die Pause ausgeschaltet. Dazu grob die Hälfte der aktuell bekannten Planeten erobert. Dadurch hatte ich genug Einnahmen, bin zügig (Zeitlich) durch die Kampanie und die KI hat nur "normalgrosse" Flotten gebaut(ok so 15 Broadsword und 15 Tartans mit 1-2 SDs sind leider mal rüber gerutscht). Nachteil ist, wenn man so zeiteffektive spielt, kommen wenig Gegenangriffe durch; ich hatte nur eine Verteidungsbodenschalcht. ![]() Für die Rebellenkampanie bedeutet das, wenn der Todesstern angreift, kommen richtige Angriffe die einen fordern. Da kommen die dicken Pötte auf allen Flanken; jede nicht fett verteidigte Welt ist da Freiwild. Achja, wenn ihr dem Compi immer alles abnehmt, wirds wahrscheinlich langweilig. Erobert ihr zu wenig wirds vielleicht zu schwer. Tja, da fehlte dem Kampanien Designer deutlich das Feingefühl. Einmal uneingeschränkt, kriegt die KI glaub ich halbwegs was gebacken(mit aussetzern wie hier im Forum zu lesen) |
#2
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Also besonders am Anfang der Rebellenkampagne hat der Computer mich immer mit dutzenden von Acclamerator (heissen die so?) angegriffen. Aber meistens in einer Linienformation. D.h. ich konnte dann mit meinen cor.Korvetten jeden Kreuzer schön einzeln isolieren und zusammenschiessen während die X-Wings die Jäger bekämpft haben. Und das in min. 5 Angriffen. Praktisch immer das selbe. Aber wenigstens hat er seine Raketenkreuzer im Hintergrund behalten.
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#4
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#5
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Aber die X Wings sind schön nacheinander dann gespawnt (also wegen Einheiten limit) oder ???
Gruß Lord Todd |
#6
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Ja, das auf jeden Fall. Aber die KI Spawnt relativ fix. Da wirds dir zumindest 15 min. lang nich wirklich langweilig.
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#7
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Jo schon klar, aber ich zum Beispiel hab die Spawn Größe hochgesetzt und dann würden dich glaub ich 101 X-Wings auf einmal auch plattmachen
![]() Gruß Lord TOdd |
#8
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Mir ist gestern ein Ding passiert.
Ich hab die GE 'Imperium umzingelt' als Rebellion gespielt und, nachdem ich mir alle Piratenplaneten und den ersten Planeten des Imperiums einverleibt hatte, den Angriff auf Byss gestartet. Weltraum war relativ easy, der ist, nachdem er etliche Schiffe verloren hatte, stritzen gegangen. ![]() Doch dann auf dem Boden..... Ich hatte natürlich mit den beiden Droiden vorher die militärische Stärke erkundet und die zeigten mir was von 2 AT-AT an (der Rest ist ja relativ egal, bei meiner Truppenstärke). Ich also munter die Invasion gestartet.... 3 T4-B als Anfang, dann eine Division Gleiter und ein paar Infs runtergezogen (mehr als 3 Unitpunkte sind am Anfang nicht drin) und mit den Infs erstmal die nächstegelegenen Bauslots eingenommen. Tja, das war ja einfach, dachte ich mir so, und ging weiter nach unten um auch die an der Furth gelegenen Slots zu greifen. Pustekuchen, da standen schon 2 AT-AT. Also Gleiter genommen und immer feste druff. Unter Zuhilfenahme eines Bombingruns hab ich die beiden auch unter Verlust einer Gleiterstaffel ausgeschaltet und dachte mir so: 2 hat er angezeigt, war's das jetzt? Mitnichten! Auf der Map waren sicher 10 von den Dingern und ich hatte eine echt harte Zeit die alle zu killen. Doof waren die sicher nicht, ließen sich nicht locken oder so. Ich glaub das war bis jetzt die schwerste 'Mission' die ich in dem Spiel erlebt habe.... *uff*. Was mir aber auffällt: Auf dem Boden scheinen sich die gegnerischen Units immer an bestimmten Plätzen zu scharen, in dem Fall an der verlassenen Satellitenanlage. Da standen teilweise 6 Repulsors, ungefähr so viele AT-STs, einige Infs und immer auch min 2 AT-AT herum. An denen vorbeizukommen war quasi unmöglich. Die Situation verbesserte sich für mich erst, als ich (mitterlweile einen zweiten Verstärkungspunkt eingenommen) 2 weitere Gleiterstaffeln hatte und diese dann am oberen Kartenrand entlang führte und mit ihnen ein Gebäude nach dem anderen zerschoss. Jedenfalls fiel mir dann auf: Die meisten der Einheiten die zuvor an der Sat standen setzten sich in Bewegung als ich das letzte größere Gebäude angriff. Dabei machte sich ungefähr die Hälfte auf den Weg zum angegriffenen Gebäude, die andere Hälfte marschierte in Richtung meiner Verstärkungspunkte (wo sie von Artillerie und Geschütztürmen abgefangen wurde).
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Zitat:
Geändert von Sven (24-02-2006 um 11:50 Uhr). |