Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-02-2006, 16:13
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine einheitenbegrenzung geht ja noch. aber so niedrig angesetzt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-02-2006, 16:35
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hab jetzt auch die Demo gespielt und bin etwas gespalten. Teil 1 machte im Signelplayer ja doch ziemlich Spaß, was hauptsächlich von der akkuraten Umsetzung der Story kommt. Das wird in Teil 2 schon mal wegfallen.
Die Möglichkeit eigene Helden zu kreieren find ich ganz interessant, aber macht halt die zweite wichtige Komponente kaputt, nämlich die Helden. So bastelt sich halt jeder einen Allroundhelden und schon gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Fraktionen. Es gibt vom Gameplay her sowieso schon sehr geringe Unterschiede zwischen den Fraktionen.
Ich fand die limitierten Bauplätze besser. Dadurch gab es Kämpfe und strategische Positionen. Jetzt ist das Spiel einfach nur mehr stupides Einheiten-in-feindliche-Basis-schicken.

EaW ist da einfach facettenreicher im Gameplay. Da gibt es Raumschlachten, Bodenkämpfe, strategische Karte, Boden-Skirmish und Raum-Skirmish. Zudem find ich die Star Wars Atmosphäre viel besser umgesetzt als die HdR-Atmosphäre. Letzteres wird eher isn lächerliche gezogen (Tom Bombadil beschwören, extrem hässliche Gebäude).
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (11-02-2006 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-02-2006, 17:22
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bei den massenschlachten kommt es nicht nur auf die masse an. sondern wie man die einheiten nutzt.. und da ist verdammt viel strategie drin... man kann durchaus eine doppeltsogroße armee vernichten, wenn man halt effektiver die armee nutzt.. das ist dann nicht nur, hoffentlich hab ich mehr einheiten, hoffentlich nutze ich meine armee viel besser...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-02-2006, 17:26
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde die Einheitenbegrenzung bei EAW super, macht die Raumschiffe wichtiger und man passt besser drauf auf! Und das macht die ganze Sache auch spannender.
Massenschlachten funktionieren nur wie bei ROME:TW. Und da ich eh kein Fan von "baue Einheiten auf der Strategiekarte" bin finde ich gerade die Galaxie Quest coll
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-02-2006, 17:34
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
in spielen wie in sum2 kommt man gar nicht dazu riesige armeen aufzubauen.., da man in kürzester zeit schon im kampf ist und action hat.."G" das reicht schon als truppenbegrenzung.. "G"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-02-2006, 17:51
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Bei SUM 2 habe ich das Gefühl, dass die Entwickler das Game speziell auf die Dinge sehr gut getrimmt haben, auf die alle Spielezeitschriften usw ihre Tests ausgelegt haben. Dies hat man bereits bei Generals sehr gut gesehn.
Bei diesem Spiel habe ich das Gefühl, dass die Entwickler darauf aus sind die Anforderungen der Spieler zu erfüllen und nicht vorrangig die der Spieletests in den Zeitschriften.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-02-2006, 18:12
Benutzerbild von LukeSkywalker
LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Greven (nahe Münster)
Beiträge: 123
LukeSkywalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: SW: EaW
Junker du hast irgendwie Recht, wenn ich darüber nachdenke, das passt schon!
Firestarter bei EaW ist die Einheitenbegrenzung sehr sinnvoll und meiner Meinung nach bringt eine Einheitenbegrenzung mehr strategische Tiefe...
Keine Einheitenbegreznung = einbunkern und große Armee bauen und alles platt machen... ich finde bei SuM2 das mit den Minen total schwachsinnig, da bauste die halbe Map zu... und wenn ich da 10 Einheitentruppen baue ist die Übersicht verloren und wie bitte soll ich dann in großen Schlachten noch was reißen können?
__________________
www.stereojunkies.de
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de