|
|
|||
|
|||
Wenn schon Toleranz für gewisse Meinungen gefordert wird sollte man auch die Meinung der "Gegenseite" tolerieren, selbst wenn darin von Inkompetenz die Rede ist...
![]()
|
||||
|
||||
Ich finde es ist auch ein Unterschied ob ein Redakteur eines Online-Mags sagt: Es ist unübersichtlich und schwer zu steuern' oder ob jemand sagt: 'Ich persönlich habe meine Schwierigkeiten die Übersicht zu behalten und die einzelnen Units zu steuern'....
Das eine ist eine allgemeingültige Aussage - und die wird hier von den Leuten widerlegt. Das andere ist eine subjektive Meinung, man kann dann immer noch sagen 'Ok, vielleicht kann er es ja nicht so gut' Oder?
|
||||
|
||||
Natürlich sollte die Gegenseite genauso toleriert werden, aber was soll das für eine Diskussion sein wo der eine dem anderen Inkompetenz vorwirft? Ausserdem: Wo steht denn, dass eure Meinung nicht toleriert wird? Ich persönlich toleriere sie ja, ich finde es nur nicht in Ordnung, wie auf dem 4players-Redakteur herumgehackt wird! Das ist seine Meinung! Glaubt ihr wirklich, dass so ein Artikel als allgemeingültig hergenommen werden kann? Auch wenn man als Spieleredakteur natürlich immer Objektivität erstrebt, eigentlich ist das utopisch, weil irgendwo ist immer Subjektivität vorhanden, das lässt sich einfach nicht völlig rausmachen. Von daher kann man so einen Artikel nicht als allgemeingültig darstellen. Ausserdem würde es sich ja blöd lesen, wenn in jedem zweiten Satz "Meiner Meinung nach...." stehen würde, oder?
![]() EDIT: Wenn ich jetzt auf der Seite des Online-Mags schreiben würde, dass mir die Schlachten zu unübersichtlich sind, dann wäre ich ja auch eine passende Zielscheibe, obwohl es, wie hier zu lesen, einfach meine subjektive Meinung ist, die ich meine, objektiv festgestellt zu haben.
|
||||
|
||||
Nein, wenn du schreibst, daß dir die Schlachten zu unübersichtlich sind ist das etwas anders als wenn du schreiben würdest daß die Schlachten unübersichtlich sind....
![]()
|
||||
|
||||
Mag sein, aber wie gesagt: so ein Artikel lässt sich nicht einfach als objektive allgemeingültige Aussage hinstellen!
|
||||
|
||||
Warum nicht?
![]() Ich hab schon eine Menge Previews gelesen in denen der Autor ausdrücklich subjektiv geschrieben hat. Mit ist das zu unübersichtlich.... vs. Das ist zu unübersichtlich... Ich komme damit nicht so gut klar... vs. Das ist zu schwer/blöd gelöst... Das hat mir nicht so gut gefallen...vs. Das ist doof/sieht beschissen aus... Na, was klingt besser? Wer so schreibt wie der Redakteur bei 4players muss sich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen. ![]()
|
|||
|
|||
Tja, ihr habt wohl beide Recht.
Jemand gleich wegen einem Artikel Inkompetenz vorzuwerfen ist mehr als haltlos. Aber auf der anderen Seite würde ab und an mal ein "ich denke" oder ein "aus meiner Sicht" leicht erregbare Gemüter gar nicht erst zum Überkochen bringen...