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  #271  
Alt 30-01-2006, 23:22
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LordMordred LordMordred ist offline
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Gut, im Raum habe ich es auch schon geschafft, wobei ich kurz davor war sie zurückzuziehen und es mit ein bisschen mehr Power zu probieren. Da wartet man sich ja einen Wolf, wenn die Hanga und die Raketenabschussstationen zerstört sind.
Doch wie gesagt auf dem Boden wüsste ich nicht mehr wie. Und glaub mir so ein zwei Möglichkeiten hab ich schon ausprobiert .
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"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #272  
Alt 30-01-2006, 23:34
I-Lucky-I I-Lucky-I ist offline
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Gibt ein paar neue Infos zum Game wegen denen ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen wollte.

Also, die Jungs von http://eaw.gamecaptain.de/ hatten wohl auch die Gelegenheit Activision ein paar Fragen zu schicken, denn seit heute kann man die Antworten mit den dazugehörigen Fragen bei denen lesen.

Doch weil ihr den guten Lucky habt erspart ihr euch sogar das Anklicken des Links.

Hier die Infos;

Wieviele neutrale Gebäude gibt es/wird es geben? Was genau machen der Hutten-Palast, der Handelsdock und die Cantina? Was für eine Rolle spielen die Piraten?

Darüber können wir keine genauen Angaben machen, fest steht jedoch, dass diese neutralen Gebäude nur auf Skirmish-Schlachten vorhanden sein werden, und wer sie besitzt einen großen taktischen Vorteil gegenüber seinem besitzlosen Feind hat.

Kann die Community mit Unterstützung beim Modden rechnen? Wenn ja, inwiefern?

Offizielle Unterstützung können weder Petroglyph noch LucasArts geben, aber wir können garantieren, dass es nicht allzu schwer werden wird, wie man ja bereits jetzt schon an den diversen Demo-Mods sehen kann. Zudem werden wir sicher die eine oder andere Motivation bereitstellen - mehr wird nicht verraten.

Kann man Planeten auch mit Diplomatie für sich gewinnen?

Nein, diese Funktion ist nicht implementiert.

Kann man Planeten ausspionieren? Wenn ja, muss man dafür einen Söldner anheuern, oder kann wird man eigene Einheiten ausbilden können, die das tun?

Ja, es gibt dafür auf beiden Seiten entsprechende (sogar für den Strategieteil unersetzbar wichtige) Einheiten.

Welche Einheiten kann man umbenennen? Nur die großen Kreuzer oder auch kleinere Schiffe wie z.B. TIE-Geschwader?

Gar keine, es gibt diese Funktion nicht.

Gibt es bei den Einheiten verschiedene Formationen, welche die Stärke, Verteidigung oder Zielgenauigkeit beeinflussen?

Ja, das gibt es - es sind einige Einheiten mit speziellen Formationsbefehlen vorhanden, die sich auf Treffergenauigkeit und auch den Schutz vor Feindfeuer auswirken.
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  #273  
Alt 31-01-2006, 07:22
Silenceko Silenceko ist offline
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keine renamefunktion? da bin ich jetzt aber etwas entsetzt, es hiess doch immer das es sowas gibt!?
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  #274  
Alt 31-01-2006, 10:45
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hmm, das ist ja wirklich dumm :/

wozu haben die Kreuer den Namen, wenn die eh irrelevant sind? Man kann sie weder umbennen, noch kann man sie irgendwie befördern

Wird mich mal intressieren, ob das einen tieferen Sinn hat (der irgendwie aus dem Spiel entfernt wurde), oder ob das einfach ein kleines, aber nutzloses Extra für die Atmosphäre ist....

btw, irgendwie scheint es so, als ob die Namen doppelt vergeben werden, ich hab bei einigen Schlachten 2 Kreuzer mit den selben Namen gesehen
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  #275  
Alt 31-01-2006, 11:20
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Das würde schon Sinn machen eine Rename-Funktion zu basteln...
Außerdem würde ich gerne mal Schiffe aufwerten (so à la CivIV) wenn die schon Kamferfahrung haben...
Unbegreiflich warum man sowas rausgelassen hat! Das würde doch massig zur Athmosphäre beitragen!
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  #276  
Alt 31-01-2006, 11:25
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Ich denk schon, daß das irgendwie gehen wird - und wenn man an Dateien fummeln muss um es zu erreichen.
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  #277  
Alt 31-01-2006, 11:28
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Du meinst aber die Rename-Funktion und nicht ein Aufwerten der Einheiten, oder?
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  #278  
Alt 31-01-2006, 11:36
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Ja, sicher
Aufwertung der Einheiten wäre Modding - und ich mag Spiele lieber Original...
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  #279  
Alt 31-01-2006, 12:35
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ich hab die tage wieder intensiever die demo gezockt und da ist mir immer wieder die inteligens der einheiten negativ aufgefallen. vor allem die arti schoss oft den vogel ab (kleiner wortwitz ). es ist oft (sehr oft) passiert das ich einer arti sage sie solle sich auf bauen (zwecks verbombardement), die baut sich auch anstandlos auf ABER baut sich sofort wieder ab und fährt in richtung feind. was ihr (trotz pause und rückruf) meist das leben gekostet hat.

BTW ich spiel die "original" demo
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  #280  
Alt 31-01-2006, 12:50
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Zu schnell geklickt? Befehl zum Aufbauen gegeben und die Maustaste danach während der Bewegung noch gedrückt gehalten?

So kenn ich das nämlich von den alten C&C, da konnte das auch schonmal vorkommen.
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  #281  
Alt 31-01-2006, 17:55
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Vom Umfang her muss ich sagen war ich auch etwas enttäuscht. Du hast eigentlich nur ein Spiel, welches immer relativ gleich abläuft. Nochmal ein, zwei Planeten wären nett gewesen. Vor allem aber nervt's mich das man sich in der Raumschlacht nicht zurückziehen kann. So könnte man mit 4 X-Wings und 4 Y-Wings hin, einen kreuzer in die Luft jagen und wieder abhauen, einfach auch mal besser Sachen ausprobieren. Aber naja, das ist Demo.

Mit der Steuerung hab ich mich, vor allem auch beim Weltraum erst ziemlich langsam angefreundet. Nein, es ist kein Homeworld, und genau DAS ist mein Problem. Ich spiel das vielleicht auch einfach zu gerne. Jedenfalls, mit dem Subsystemen: Man kann die ZIEMLICH schlecht anwählen wenn z.B. Ties davor sind (um nicht zu sagen garnicht), das ist ziemlich kompliziert. Da wäre es wirklich schön wenn man was machen könnte.
Kamerasteuerung ist auch so ne sache, mit der Mittleren Maustaste ist das IMHO zu unbequem. Klar hat man die, aber die zu klicken find ich ziemlich unbequem. Aber naja, ich spiel vielleicht einfach auch zu viel Homeworld2

Targetting subsystems can be really tricky sometimes. Especially if there's a lot of fighters round the ships. Most of the time you end up targeting (or selecting if own) fighters instead of subsystems. That's quite annoying, maybe you could try to change this somehow.

Shortcuts habe ich auch vermisst, aber da hab ich mich auch nicht sonderlich damit beschäftigt. Wäre vielleicht ne Idee die bei dem Tooltips dazuzuschreiben. Was ich jedenfalls vermisst habe ist ne möglichkeit die Kamera um einheiten zu fixieren.

Mit Cinematic ist ja schon geschrieben worde. Das ist schlicht sinnlos. Bei Star Trek Armada war das schön gelöst find ich. Ausblenden von Menü beim rauszoomen hatten wir ja schon.

Ahja, noch was zu der kritik an der Engine: Die Engine ist gut. Ich habe eine Matrox Parhelia, was schon mal Probleme geben kann wenn die Engine unflexibel programmiert ist. Mit EaW hatte ich keine Probleme, und die Performance ist auch ziemlich gut, je nach Einstellungen halt. Es ändert sich jedenfalls ziemlich je nach dem was ich einstelle. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das das Fragment-Antialiasing nicht perfekt funktioniert. Das klappt bei Renegade deutlich besser.

Nice work with the engine btw: Works great on my Matrox Parhelia. Only the Fragment-Antialiasing does not really work

Ahja, zu den DirectX-Problemen: Es gibt ne "alte" Directx90c Version, und eine neue namens "DirectX 9.0c September 2005" - EaW braucht die neue Version, sonst fehlt die DLL. Warum Microsoft da jetzt eine DirectX 9.0c September 2005 rausbringen musste, und da nicht irgendwie mit Versionsnummern oder sowas arbeiten konnte damit man weiß woran man ist und nicht das ewig lange september05 oder so dazuschreiben muss - klar, die konventionen sind so daß eine neue version auch neue features beinhaltet, aber trotzdem... So ist es halt ziemlich unübersichtlich und verwirrend irgendwie.
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Geändert von Chriss (31-01-2006 um 18:19 Uhr).
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  #282  
Alt 31-01-2006, 22:32
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Dathknight Dathknight ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven
Zu schnell geklickt? Befehl zum Aufbauen gegeben und die Maustaste danach während der Bewegung noch gedrückt gehalten?

So kenn ich das nämlich von den alten C&C, da konnte das auch schonmal vorkommen.
unwarscheinlich der bewegungs befehl is bei mir auf der rechten mauss taste und aufbauen befehle ich mit der linken
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  #283  
Alt 02-02-2006, 15:36
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Zum Thema Namen der Schiffe ist mir noch ein "Bug" aufgefallen. Die ga^nzen Fregatten und Kreuzer haben ja alle eigene Schiffnamen. Nur bei den imperialen Tartan-Kreuzern fehlt sowas völlig.
Ist das einfach vergessen worden oder hat das nen Grund, warum die keine Eigennamen haben?

PS: Kennt jemand ne seite mit vielen Schiffnamen aus SW? Ich will die Namenslisten in der Demo etwas erweitern ^^
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  #284  
Alt 02-02-2006, 15:39
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Chriz, wie willst du denn wissen ob die Kreuzer im fertigen Spiel keinen Namen haben werden?
Du kannst doch nur von der Demo ausgehen (und in dem Fall sogar von der gemoddeten Demo) die auf einem Stand von Anfang Dezember ist. Ein Bug kann es also schonmal keinesfalls sein
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  #285  
Alt 02-02-2006, 15:51
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Nun ja, daher ja auch die Anführungszeichnen bei "Bug"
Ich wollts nur mal anmerken, ich könnt mir durchaus vorstellen, das die Petro-Jungs das einfach übersehen haben....
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  #286  
Alt 02-02-2006, 16:09
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Btw: Bin ich eigentlich der einzige den es stört das man das Lucas Arts Video nicht abbrechen sondern jedesmal ankucken muss?
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  #287  
Alt 02-02-2006, 16:12
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Auch das ist ein Ding was vermutlich nur für die Demo gilt. Zumindest glaube ich, daß es sicher Schalter gibt, so wie bei Generals zB -quickstart, mit denen sich diese Logos beim Start verhindern lassen .

Für die Demo ist es schn verständlich wenn sich Publisher und Entwickler auf diese Art ins Gedächtnis rufen
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  #288  
Alt 02-02-2006, 17:03
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Den Entwickler kannst ja auch mit Esc abbrechen, nur der Publisher ist etwas hartnäckig ^^
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  #289  
Alt 04-02-2006, 00:32
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So, nach einigem Spielen mit der (gemoddeten) Demo hab ich jetzt mal ein paar Fragen zur VV, vielleicht kann mir jemand die beantworten ^^

In der Demo passiert es oft, das Einheiten die Raumschlacht im "roten Bereich" überleben, das heißt zB das nur noch 1 Jäger des Squads übrig ist oder das Raumschiff kurz vor der Zerstörung steht (das ist mir übrigens schon in der ungemoddeten Demo passiert).
Wird das in der VV auch so sein? Ich mein, bei Jägern ist es mir ja relativ egal, aber ich hab deswegen grad 3 Mon Calamaris verloren, obwohl sie eigentlich die Shlacht überlebt haben

Und wie werden Rückzüge im Weltraum ablaufen? In der (gemoddeten) Demo hat man 10 Sekunden Zeit (wie bei Bodenschlachten), leider bewegen sich die Schiffe in der Zeit nicht mehr (und verteidigen sich anscheinend auch nicht mehr)...
Ihr glaubt ja gar nicht, was ein paar Sternenzerstörer in 10 Sekunden zu alles zerstören können...
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  #290  
Alt 04-02-2006, 16:01
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Ich schätze mal das die schiffe da bleiben, allerdings ziemlich lange reperirt werden müssen.
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  #291  
Alt 05-02-2006, 12:55
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warum bricht bei mir eigendlich immer die demo (mit mod) ab wenn es eine bodenschlacht geben soll ....

den weltraum beherrsche ich aber aufn boden lassen sie mich nicht
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  #292  
Alt 05-02-2006, 13:40
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Bei der Demo mit Mod laufen manchmal unsichtbare (!) Einheiten des Imperiums rum (Bodenschlachen) oder sogar Gebäude... Meine Einheiten feuern aus allen Rohren auf den Boden und ich kann die Schlacht nicht gewinnen

Ist das auch schon jemanden aufgefallen? (CHRIZ_MOD)
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  #293  
Alt 05-02-2006, 14:23
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mir geht das auch so, aber es gibt da nen trick, einfach mit der artillerie draufballern, irgendwann gehts futsch - zumindest bei den gebäuden, bei einheiten weiss ich nicht obs da auch so funzt, müsste man mal probieren
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  #294  
Alt 05-02-2006, 15:01
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des selbe Problem hatte ich mit der gemoddeten Demo auch schon, des mit der Artillerie draufballern hat aber nix gebracht.
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  #295  
Alt 05-02-2006, 17:43
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also wie gesabt, bei den gebäuden gehts, dauert aber ein bissl, vorallem ist das dumm weils keine schadensanzeige gibt..., aber bei der gemoddeten demo (chriz mod) bin auf demplaneten mit der railgun gelandet (ka wie der heisst, ist auf der map ganz oben rechts) da hats gefunzt
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  #296  
Alt 05-02-2006, 20:18
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bobafett12 bobafett12 ist offline
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hab mal ne frage,

wird es im fertigen Spiel auch die Möglichkeit geben zu zweit, dritt oder viert gegen den Computer zocken oder spielt man nur gegen andere menschliche spieler?
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  #297  
Alt 06-02-2006, 16:14
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SirRethcir SirRethcir ist offline
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So, ich hab mir mal ein paar Raumschlachten nur mit der Moviecam angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Fighter natürlich viel zu groß sind.
Also hab ich schnell mal den Scale-Factor der Fighter von 0.7 auf 0.3 gestellt und siehe da plötzlich macht alles viel mehr Sinn. Die Bewegung der Fighter erscheint flüssiger, die Formationen sehen jetzt auch besser aus, da die Fighter nicht mehr aufeinander kleben und selbst so manche komische Kameraeinstellung hat mit den kleineren Fighter ihr Berechtigung.

Ich gehe mal davon aus, das die Fighter erst nachträglich vergrößert wurden. (Vieleicht nur für die Demo?)
Ich hoffe ja immer noch, daß es eine Art 'Realismus'-Option im fertigen Spiel gebe wird.

Potential ist vorhanden und die Modding-Optionen sind auch recht zahlreich.
Müsste ich's mir doch kaufen...
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  #298  
Alt 06-02-2006, 19:21
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Chriz Chriz ist offline
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Das Orginal-Scaling wurde auf jeden Fall später verändert, hat aber sicher nicht viel mit der Demo zu tun. Wenn man zB die Größe der Infanterie von 1.5 auf 1.0 zurückstellt, passen die Soldaten perfekt zu den Fahrzeugen.
Das hat aber sicher nichts mit der Demo zu tun, sondern dient vermurlich einfach dazu, das man die Soldaten/Raumjäger besser sehen und unterscheiden kann.
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  #299  
Alt 06-02-2006, 20:13
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aber zum unterscheiden gibts doch die icons, das hätte auch eine lösung für die bodenmpas sein können, außerdem kann man dort auch weit genug reinzoomen
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  #300  
Alt 06-02-2006, 20:57
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Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
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