|
|
|||
|
|||
Ich tippe einfach mal darauf, dass der Typ aus dem Chat die Frage irgendwie falsch verstanden hat, oder auf sonst irgendein Missverständnis.
Als Imp-Spieler wüsste ich übrigens nicht, was ich mit dem Todesstern anfangen sollte. Schiess ich einen Planeten kapputt, fehlt dieser den Rebellen doch genauso wie mir. Also wo ist der Nutzen? Und sollte es sich dabei um einen für die Rebellen extrem wichtigen Planeten handeln, dann glaub ich auch nicht, dass sie den Todesstern jemals so nah an sich heran kommen lassen würden. Gibt ja genügend Gegenmassnahmen. Und wie gesagt, handelt es sich um einen eher unwichtigen Planeten, dann haben beide Parteien nichts davon. Also, irgendwie erkenn ich noch nicht den Sinn des Todessterns. Ich glaub, der soll einfach nur cool sein...... ![]() |
|
||||
|
||||
Doch ich denke schon, dass das Imperium verliert, wenn der Todesstern kaputt geht. Macht Sinn. Der Todesstern gibt dem Imperium den ultimativen Hypermegagigabrontalvorteil. Die Rot-Staffel kann man sich mit einem Flöttchen abwehren, die sind glaub ich kein so großes Problem. Man muss den Todesstern ja nicht wie im Film alleine auf Wanderschaft schicken. Die einzig mögliche Konsequenz ist also, dass das Imperium eine gewisse Hemmschwelle haben muss, den zu bauen.
Finde die Lösung sehr gut, dadurch kommt noch mehr Spannung rein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das ist im Late-Game sicher keine besondere Hemmschwelle mehr.
|
|||
|
|||
Würde ich gar nicht mal sagen. Denn wenn die Rebellen den DS Gegenwert ihrerseits in die Flotte stecken sind sie dem Imperium zahlenmäßig ein ganz schönes Stück überlegen... Dass hat bestimmt auch noch gegen Ende nicht unerhebliche Auswirkungen.
|
|||
|
|||
So sieht es aus. Außerdem werden die Rebellen ihre Kräfte darauf konzentrieren, dass diese 2 Planeten (Geonosis & Kashyyyk) auf keinen Fall in die Hände des Imperiums fallen. Und wenn die Rebellen da bunkern gibts noch ein Hindernis vor dem Bau des Todessterns.
Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochwas: Ist zwar nur ne Vermutung, weil man die Spielmechanik noch nicht richtig kennt, aber ich denk mal wenn der Imp-Player sich den Todesstern überhaupt erstmal leisten kann, dann ist er sowieso schon am gewinnen und der Todesstern soll den unabwendbaren Sieg dann nur noch beschleunigen. Sollte diese Vermutung in etwa richtig sein, dann hätte der DS nichtmals mehr eine besondere taktische Bedeutung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wie man aus einem der letzten Interviews z.B. Fragerunden herauslesen konnte haben scheinbar manche Kampanien verschiedene Siegvorraussetzungen. Bei einer gewinnt z.B. die Fraktion die den Anführer der Gegenseite killt (Imperator oder Mon Mothma - sorry, wohl falsch geschrieben)...
Kann also gut sein dass die Sache mit dem DS bei einer Kampanie so geregelt ist, bei einer andern aber nicht. Ich persönlich finde dass sehr spannend und freu mich nun noch mehr auf den Galactic Conquest Modus...