|
|
||||
|
||||
Viele hier im Forum haben ja immer gehofft das EaW zurück zu den Wurzeln des
C&C’s geht, wie man jetzt gesehen hat, gingen sie nicht zurück, sondern nahmen “meiner Meinung nach“ den noch schlechteren Weg, als es EA in SUM I machte. Ich persönlich sehe eigentlich gar keine Bezugspunkte zum Ursprünglichen C&C. |
|
|||
|
|||
Tja, des einen Freud des anderen Leid.
Ich persönlich finde es sehr gut dass der Basis-Bau auf ein erträgliches Maße beschränkt wurde.
|
||||
|
||||
Es gibt mehrere Möglichkeiten Gebäude zu beschränken.
Wenn man die Möglichkeit hat, Gebäude selber zu Platzieren, gibt es dem spiel einen weiteren taktischen Tatsch, jetzt hat man nur wieder diese Möglichkeit die Gebäude auf diesem Plattformen zu errichten. Ich persönlich fände die Bauart von Generals respektive Star Craft am besten, freies Gebäude setzten ohne Abstandsbegrenzung. Jetzt wird man strategisch wieder an die Plattformen gebunden, ich frage mich ob diese Idee von Petroglyph oder von LucasArts stammt. |
|
|||
|
|||
nur das man sich bei c&c immer auf einer map befand, jetzt sind es ja mehrere, zumindest im galaxymodus, im skirmish muss ich erstmal gucken wies wird...
Zitat:
|
||||
|
||||
eine parallele zu c&c hab ich gefunden man kann zb sturmtruppen oder rebellensoldaten mit seinen fahrzeugen überfahren oder zertrampeln
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Mal die US Version eines C&C gespielt (vor allem TD/RA1) ![]() Da knackt es nicht, da schreit der Überfahrene ![]()
|
|||
|
|||
Beim Erschießen haben sie geschrien, beim Überfahren hat es geknackt. IN der deutschen hörte man ein Blechgeräusch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das problem ist: wie soll man in einer galaxis auf verschiedenen planeten gebäude bauen, wenn man auf einem planeten gebäude baut kann man sich nicht mit der galaxymap bechäftigen, noch dazu kommt, wenn eine schlacht stattfindet wird eine map geladen, d.h. man verlässt die galaxymap, im mp würde das schonmal garnicht funktionieren, ansonsten müsste jede map im ram liegen damit man jederzeit darauf zugreifen kann, somit würde man auch nicht unbedingt merken, dass ein planet angegriffen wird, bzw infiltriert wird - sofern keine warnsignale implementiert werden. bei der masse an maps würden glatt 2gig ram den minnimum darstellen, hier bei eaw werden die einfach geladen, man spielt, und wenns fertig ist kommt man wieder zurück zur galaxymap wodurch ram freigegeben wird.
wie soll man das realisieren das man gebäude selbst bauen kann? vllt solltet ihr euch das mal fragen, denn das ist bei weitem nicht einfach, hinzu kommen noch sachen wie die zielgruppe, denn diese ist bei eaw nicht grad die mit highend-rechnern, sondern sie soll möglichst viele umfassen. so schön es auch wär, ich würd auch lieber meine gebäude selbst platzieren, aber da müssen wir wohl noch 5-10 jahre warten, bis eben der technische stand hoch genug dafür ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() btw.: Schön dich mal wieder zu sehn Chevy ![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
aber letztendlich ist es mir persönlich s....egal was, wer, wie, woher übernommen oder kopiert hat. Unter dem Strich muss dann Spielspass stehen!
![]() Natürlich erwartet man von ehemaligen Gründern dieses Genres so manches, aber man sollte schon auf dem Boden bleiben und nicht vorher jammern, dies oder jenes ist nicht wie C&C. Letztendlich muss das Gesamtpaket sinnig sein und Spass machen! Welchem anderen Spiel es dann am meisten ähnelt ist mir dann auch sowas von wurst ... ![]() |