|
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht was ihr habt? Was erwartet ihr von einem Strategiespiel? Daß sich die Einheiten intelligent ihre Gegner suchen?
Wenn ich einen Angriffsbefehl an, sagen wir, den Falcon erteile erwarte ich, daß dieser das angegriffene Ziel auch wirklich angreift. Wenn der Gegner nun dieses Ziel abzieht um damit meine Truppen zu zerstreuen (also den Falcon aus dem Geschehen zu ziehen) ist das doch vollkommen ok.... und wenn ich es so nicht will, muss ich mich eben selbst um ihn kümmern und dafür sorgen, daß er nicht zu weit abhaut, nur weil er unbedingt diese eine Unit plätten will. Ist ganz ähnlich den ewigen 'Die Sammler sind zu doof' Kommentaren aus C&C... Das Spiel erwartet schon ein bisschen Einsatz und Micromanagement vom Spieler, es ist kein interaktives Video zum Konsumieren. ![]()
|
||||
|
||||
Also ich muss sagen ich fänds auch besser wenn die Galaxiekarte wie in Rome in Runden stattfinden würd, aber ich komm auch mit ner Echtzeit Galaxiekarte klar, man kann ja auch die zeit anhalten.
|
|||
|
|||
also mir persönlich fehlen da kommandos wie position halten, feind verfolgen usw, ist keine schwere sache
aber wenn man mit der cinecam das geschehen anguckt stellt man meist garnicht fest wo die einheiten gerade rumschwirren achso, die z-95 und andere units können intelligent die feinde suchen, naja die frage nach der intelligenz sei jetzt mal dahingestellt... ![]() aber ich bin da immer so 2geteilter meinung, z.B. ich finde es toll, das wenn ich gks und jäger angewählt habe und ich sie irgendwo hin schicke, das die sich mit der selben geschwindigkeit bewegen, manchmal wäre es aber auch schön das die jäger vorausfliegen würden, da fehlt einfach ne taste "alle jäger" bzw "alle gks", oder die sind mir nur nicht aufgefallen... das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld
|
||||
|
||||
@silenceko:
Wo ist dein Problem? Du kannst doch unten in der Leiste jeweils gleiche Truppentypen sehr schnell anwählen ![]()
|
|||
|
|||
auch wenn ich x-wings und y-wings und y-wings von gks trennen will? dann weiss ich nur nicht wie das geht, wie geht denn das?
|
||||
|
||||
Ich nehm zur Verdeutlichung den Screen:
http://www.sw-eaw.de/bild.htm?id=547...eintrag=0&bc=1 Da sieht man doch, daß die einzelnen Schiffstypen durch etwas breitere Ballken voneinander getrennt sind, ne? Also wenn ich da auf einen der X-Wing klicke sind die alle selektiert und ich kann sie befehligen. Dann mach ich das gleiche mit den Y-Wings und ich hab erreicht was du wolltest.