|
|
||||
|
||||
egal... im moment ist das gross in den medien... Leute werden verrückt gemacht... und in ein paar wochen redet keiner mehr davon.
Ist doch immer wieder das gleiche die Medien schaukeln es hoch andere Leute werden mit gezogen, und dadurch ensteht Panik die sowiso niemanden hilft... ausser im moment den geflügel Hersteller indem die Pleite gehen Aber wenn ihr das genau nimmt dann ist selbst in Bio gemüse irgentwas drin was den menschlichen körper in irgenteiner form schadet. |
|
||||
|
||||
Naja man sollte das echt nicht hochschaukeln, allerdings besteht auch eine nicht soooooo geringe Gefahr das die auch hier in Deutschland ankommt. Ich will hoffen das die Leute vernünftig geworden sind und nicht mehr in die Türkei reisen ..... also ich glaub für die da gibs nur Istanbul und der Rest kann guckn wie er klar kommt .... komische Regierung da .... dann wollen sie noch in die EU ..... alles so Dinge die ich nicht nachvollziehen kann
![]() Alles in allem sollte man aber nicht in Panik verfallen, ich denke wir haben hier mit eine der größten Sicherheitsmaßnahmen der Industrieländer in der EU, wenn nicht sogar die Größte. MFG DanI
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich mach mir keine großen sorgen, weil ich mit lebenden geflügel gar nicht in kontakt trete aber aber ich esse immernoch geflügel, weil der virus ja abgetötet wird beim kochen
![]()
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wie weit H5N1 kommt. Eben wurde gemeldet, dass es in Belgien einen erkrankten Mann gibt mit Verdacht auf die Grippe.
Es kann ähnlich der Spanischen Grippe verlaufen. Einige Jahre Grippewelle Weltweit mit nicht unbedenklich wenigen Toten und dann mit mal wieder Ruhe. |
|
||||
|
||||
Hio
Es ist ja nicht so, das ich hier in Panik verfalle und mich einschließe! Doch denke ich , sollte man schon sich seine Gedanken machen. Eine gewisse Umstellung bei bedarf sollte auch sein. Im Grunde sollte jeder soviel wie nur möglich /nötig machen um sich zu "schützen" und auch zu informieren! Um einer Pandemie...wenn überhaupt noch möglich zu entgehen! PS: ab 70° sterben die errege! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Ich mache mir da kaum Sorgen. Die einzelnen Staaten haben gute Katastrophen-Pläne ausgearbeitet und dadurch sollten selbst im schlimmsten Fall die Opferzahlen gering bleiben und das öffentliche Leben nicht zusammenbrechen.
Außerdem wurden zahlreiche Maßnahmen gesetzt um eine Pandemie abzuwenden und ich vertraue darauf, dass das ausreichend sein wird.
|
||||
|
||||
also ich mach mir da überhaupt keine gedanken...
|