Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
die türkei wird früher oder später in die eu kommen das ist sicher wie das amen in der kirche.
|
||||
|
||||
ich deke auch, dass man sie aufnehmen wird
frage mich dazu noch wieso überhaupt ein land im gespräch ist, wessen fläche nur zu 5% in europa liegt
|
||||
|
||||
tya was glaubst du was passier wenn die türkei die tore zumacht. europa-asien
die eu wird sich bestimmt auch ein vorteil sehen warum sonst verhandeln
|
||||
|
||||
Zitat:
eine große armee und eine große bevölerkungsanzahl... das stellt die eu wieder eine ebene weiter im vergleich mit den usa...
|
||||
|
||||
Das ist falsch!
1. Will (und wollte) die EU niemals ein Kontrahent der USA sein. 2. Spielt die militärische Überlegung für die EU ebenfalls keine bedeutende Rolle. Europäische Armeen sind in der Zahl ziemlich gering, um schnelles Eingreifen zu ermöglichen. Das ist auch die Devise der EU, sofern ich mich nicht irre: Kleinere, aber effektivere Eingreiftruppen für ein schnelles Intervenieren. Eine riesengroße Armee braucht's dafür schlichtweg nicht; nicht zuletzt auch deshalb, weil die bisherigen Mitglieder diese "Nachfrage an Soldaten" auch selbst befriedigen könnten. 3. Ist die Europäische Union vor allem eine wirtschaftliche und politische Vereinigung; militärisch ist sie weniger bedeutend. Dafür gibt's aber auch z. B. die NATO, in welcher die Türkei bekanntlich ebenfalls Mitglied ist. So gesehen, verfügt man doch schon über deren Armeen.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vote! amerika allerdings benötigt z.b. gerade die türkei für ihre operationen im nahen osten . deshalb wird sich die EU auch darum "bemühen" müssen das die türkei beitritt.wenn das öl mal alle ist wird die türkei denke ich für die usa uninteressant sofern keine weiteren militärischen operationen "erforderlich" sind.^^ |
|
||||
|
||||
Die Türkei is in der Nato, wenn die Amis da irgendwas wollen geht das auch so. Dazu muß die Türkei nicht in die EU.
![]() |