CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-12-2005, 23:05
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sollen wir uns etwa in unserem eigenem land die freie meinung verbieten lassen?
sollen wir wirklich darunter leiden, nur weil wir zu feige sind das zu sagen,
was wir denken und was besser für uns ist?
nein

es gibt kein "nicht wirklich nein sagen können"
das ist nur feigheit von "heuchlern und bonzen"
denen geht es nur um ihr eigenes geld und das ist mit solchen aussagen gefährdet

Geändert von Ironman (07-12-2005 um 23:08 Uhr).
Alt 08-12-2005, 10:52
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Jaja, die geldgierigen Politiker denken nur an ihr Geld. Ihr müsstet euch doch erstklassig representiert fühlen. All eure Argumente beschränken sich auf das Finanzielle. Dann meinen sie tatsächlich, sie könnten sich als zivilisiert bezeichnen. Nichts weiter als ein schlechter Scherz! Mir ist das Lachen vergangen, verwöhnter Haufen.

Fakt ist: Integriert sich ein Türke und arbeitet fleißig, schreit man "der schnappt uns den Arbeitsplazt weg!"; weigert sich der Türke, sich zu integrieren, ist er wiederrum ein Schmarotzer! Seht es ein: Ihr habt eine Gesellschaft geschaffen, in welcher ein Türke von Vornherein nicht akzeptiert werden kann.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.

Geändert von Tassahak (08-12-2005 um 10:54 Uhr).
Alt 08-12-2005, 12:38
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
@KingAdler, nur genau da ist der Trugschluss. Ich kann doch nicht von einigen Wenigen auf die Mehrheit schliessen?!?
Und wenn einige unserer türkischen Mitbürger kein Deutsch sprechen wollen ist das allenfalls ein Integrationsproblem. Die Franzosen weigern sich vehement englisch als Weltsprache anzuerkennen und trotzdem sind sie teil der EU, ich will auch kein türkisch lernen um ehrlich zu sein, ok ich will auch nicht in der Türkei leben(deshalb hinkt der Vergleich etwas) .
Das sie etwas an ihren Gesetzen tun müssen, das steht hier ausser Zweifel.

@Tassahak Ich finde Verallgemeinerungen generell völlig daneben, denn wenn überhaupt entstand die Situation und die Schuld daran trägt mit Sicherheit nicht nur eine der beteiligten Parteien, daher empfinde ich die Aussage "Ihr habt geschaffen.." als zu simple, wobei das wie schon erwähnt eine eigene Diskussion wäre. Da hilft es auch nicht ein "Fakt ist:..." davor zu schreiben.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (08-12-2005 um 12:40 Uhr).
Alt 08-12-2005, 14:02
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
bei 4 mio. türlen kann man doch wohl nicht von einigen wenigen sprechen (was die integration betrifft).

@ ach der der vor lord geschrieben und lauter müll von sich gegeben hat . :P
wir haben sehr wolh andere argumente als das finanzielle gebracht(z.b. gesetze).
wieso sollt ihr denn so unbedingt in die EU wenn du persönlich so drängst.interessiert mich persöhnlich,.
Alt 08-12-2005, 14:33
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So und dann schauen wir uns die Einwohnerzahl in der Türkei an(ca 70 Mio.) Doch dann kann ich von einigen Wenigen sprechen. Und wie schon gesagt es hat überhaupt nichts mit der Integration zu tun, ob die Türkei in die EU soll/kann/darf.

Und kommt mal von dem Wir/Ihr-Gerede weg, denn diese Worte verallgemeinern grundsätzlich, woher willst du denn wissen ob Tasahak überhaupt in die EU will oder ob er nicht schon Mitbürger der EU ist?!?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 08-12-2005, 21:19
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
Zitat:
Zitat von LordMordred
So und dann schauen wir uns die Einwohnerzahl in der Türkei an(ca 70 Mio.) Doch dann kann ich von einigen Wenigen sprechen. Und wie schon gesagt es hat überhaupt nichts mit der Integration zu tun, ob die Türkei in die EU soll/kann/darf.

Und kommt mal von dem Wir/Ihr-Gerede weg, denn diese Worte verallgemeinern grundsätzlich, woher willst du denn wissen ob Tasahak überhaupt in die EU will oder ob er nicht schon Mitbürger der EU ist?!?

siehst du das fragezeichen am ende des satzes?es ist eine frage und keine behauptung.
Alt 08-12-2005, 21:56
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Die Türkei, die Menschen hinrichtet, wird gewiss kein Mitglied der EU werden; ebenso wenig eine Türkei, welche Zypern (den griechischen Teil) nicht als souveränen Staat sowie als vollwertiges Mitglied der EU anerkennt. Einige Seiten zuvor bin ich schon einmal darauf eingeganen.

Ich bin außerdem keineswegs Türke. Auch bin ich EU-Bürger. Viel mehr würden mich allerdings Anregungen zu Folgendem (bereits Erwähntem) interessieren: "Integriert sich ein Türke und arbeitet fleißig, schreit man "der schnappt uns den Arbeitsplazt weg!"; weigert sich der Türke, sich zu integrieren, ist er wiederrum ein Schmarotzer!"
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Antworten

Lesezeichen