|
|
||||
|
||||
wow, Deppen gibt's doch immer wieder
![]() Aber hättest du das nicht vielleicht auch drekt sagen können? ![]()
|
||||
|
||||
Ebenfalls gibt es hier Blinde.....
Ich dachte, das wäre gut genug ersichlich gewesen?!? In dem Link in meiner Sig steht alles übermein System, also auch die Übertaktung. btw., der läuft jetzt auf 2,4Ghz stabil. ![]()
|
|||
|
|||
hmpf lass doch die finger vom übertackten. ich hab deine hardware spez. zwar gelesen. aber nicht sooo genau *G*
Wenn du schon übertaktest must du deinem Prozzi auch einwenig mehr Völtlis geben. Also die Spannung einwenig erhöhen. Ich rate dir aber ausdrücklich davon ab mit der Spannun rumzuspielen. Allgemein find ich das übertakten eh voll blöööde. Habe lieber ein 200mhz langsameres system dafür läufts stabiel und zwar immer. |
|
||||
|
||||
Der Vcore ist schon auf 1,45 Volt. Das sollte reichen.
![]() Aer die AMD K8-Prozessoren sind nur maximal für 2,4Ghz ausgelegt.
|
||||
|
||||
Ach schmarn. DEINE CPU ist für GENAU 2.0 Ghz spezifiziert, und streng genommen für KEIN BISSERL mehr. Wenn sie also mit 2.5 Ghz nicht läuft dann ist das kein wunder.
Außerdem steht in dem Link so viel müll. Es ist ja gut sowas als referenz zu haben, aber sowas offensichtliches wie übertakten sollte man ERSTENS IMMER dazusagen, und man sollte ZWEITENS, WENN man schon auf die Idee kommt zu übertakten intelligent genug sein bei Problemen erstmal die übertaktung sein zu lassen. Aber was reg ich schon wieder über Layer 8 Probleme auf... ![]()
Geändert von Chriss (03-12-2005 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da fällt mir nur eines ein: Nein!
Der schnellste K8-Prozessor von Athlon taktet mit 2,4Ghz, der 3800+. Meins ist ein 3200+. Also ist der AMD-K8-Prozessor für maximal 2,4Ghz ausgelegt, meine CPU taktet nur von Werk aus mit 2Ghz, würde aber maximal auf 2,4Ghz laufen. Aber ich geb es auf, da ich gegen dich irgendwie gegen eine Wand rede. ![]() Und wo steht da Müll, sag mir das (am besten per PN).
|
||||
|
||||
Der Schnellste K8 Prozessor taktet mit 2.8 Ghz.
Allerdings wird deiner als 3200+ mit 2.0 Ghz verkauft. Die Prozessorhersteller haben ihre Kerndesigns und ihre Fertigungsverfahren, beides beeinflusst die maximal möglichen Taktfrequenzen. Außerdem gibt es noch diverse mehr oder weniger zufällige einflüsse die die maximale Taktfrequenz eines Prozessors beeinflussen. Nicht jeder K8-Kern lässt sich mit 2.8 Ghz takten. Folglich gibt es Prozessoren mit verschiedenen Preis und Leistungsklassen. Jetzt ist es natürlich so, daß sich nicht jeder einen 2.8 Ghz K8 für 1000€+ leisten kann, und die Nachfrage nach den geringer getakteten Prozessoren viel größer ist. Je nach Fertigungsverfahren ist es jetzt nur logisch das bei entsprechend ausgereiften Fertigungsverfahren die Anzahl der Prozessoren die man mit nur mit 2.0 Ghz takten kann geringer ist als die Nachfrage. Desshalb wird es schon so sein, daß einige der als 3200+ Verkauften A64 auch als Prozessoren mit 2.2 bzw. 2.4 Ghz verkauft werden könnten. Das ist allerdings nicht bei jedem 3200+ garantiert, folglich kannst du nicht davon AUSGEHEN das JEDER K8 mit 2.4 Ghz stabil läuft. Du redest in dem fall bei mir nicht gegen eine Wand, du redest einfach von einem Sachverhalt den du nicht begriffen hast.