|
|
||||
|
||||
Hab die Tools zwar noch nich runtergeladen, aber dafür endlich mal ne Fehlermeldung bekommen. Nachdem sich mein Rechner nach einem erneuten "klick" mal wieder aufgehängt hat und ich Neustart per Resettaste gemacht hab, bekam ich folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: ntoskrnl.exe Bitte installieren Sie ein Exemplar mit der oben genannten Datei. Nach erneutem Reset ging dann wieder alles einwandfrei. |
|
||||
|
||||
tjo fehlermeldungen wirst du immer verschiedene bekommen....kommt halt drauf an wo die platte hängen bleibt oder aussetzer hat ...
i würd das mit den tools ma schnell überprüfen und mit dem daten sichern anfangen ^^ hatte das auch mal aber zum sichern kam ich leider nicht mehr ... ![]() |
|
||||
|
||||
Jau, hört sich ziemlich nach Lesefehlern von der HDD an. Ich würd dir dringend raten, bevor du etwas anderes machst, wichtige Daten auf CD/DVD/Externe Platte zu sichern.
Auf Fehlersuche kannst du danach immer noch gehen. ![]()
|
||||
|
||||
Würde ich inzwischen auch so sehen.
1. Daten sichern. 2. Festplatte prüfen - deutet aber alles auf einen baldigen Ausfall hin. Was für eine Platte ist das eigentlich? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo find ich denn solche Tools zum Prüfen der HDD? Hab auf der HP von Samsung mal geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen? |
|
||||
|
||||
Huhu? Bevor du drüber nachdenkst weitere Tools zu suchen: BACKUP MACHEN!
|
||||
|
||||
Jup, falls es irgendwas auf der Platte geben sollte das du gerne noch länger haben willst, dann SEI FEIGE! (sprich: Backup!)
![]() Ich hatte so klick-ähnliche geräusche bei einer Platte die einen Wackelkontakt an der Stromversorgung hatte. Sobald man ans Stromkabel kam hat die geklickt, neu hochgedreht und Win hatte einen schönen Freeze. Festplatte-Diagnosetools kommen IMMER von Hersteller der Festplatte selbst, also musst du bei Samsung schaun, notfalls deren Support schreiben.