|
||||
|
||||
Brauch mal nen kleinen Rat
hi leute, ich werde mir bald einen laptop kaufen den ich NUR für command & conquer stuff brauchen werde ausser für Generals. Ich werde maps kreieren usw. ich hab auch einen gefunden der für 2D games reichen müsste.
40GB HD (reicht völlig aus) 512 MB RAM 64 MB shared Graka 15.0 1024x768 jetzt brauch ich nen rat. Wechen prozessor würdet ihr mir empfehlen. also mit welchen hattet ihr gute bzw schlechte erfahrungen? Intel Celeron M 1.4 Ghz oder AMD Sempron 2800+ 1.6 Ghz (wird normalerweise schnell heiss) Geändert von Tiberium (05-11-2005 um 16:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würd sagen das der Celeron M der bessere Notebook-Prozessor ist. Schätzungsweise ist der Sempron billiger, wenn du was sparen möchtest und dir die Akku-Laufzeit nicht so wichtig ist kannst du aber auch genauso gut den nehmen.
|
||||
|
||||
hmmm.....das akku ist mir nicht so wichtig, denn den laptop werde ich mehr mit dem stromkabel brauchen (bei kumpels lan spile oder so
![]() das problem ist natürlich, dass der laptop für mind 5-6 stunden am tag ununterbrochen eingeschaltet sein muss und der sempron schnell heiss wird. |
|
||||
|
||||
Der Semperon wird wohl nicht heisser als ein P4, wie ich ihn habe.
Dürfte also kein Problem darstellen. |
|
||||
|
||||
gut, dann könnte ich also ohne grosse sorgen den semperon nehmen?
ich brauch es eh nur für 2D games, sollte eigentlich ganz in ordnung sein. |
|
||||
|
||||
Mein Laptop läuft auch meisst mehrere Stunden am Tag.
Ohne Problem, und das täglich. |
|
||||
|
||||
ok danke für euren rat, hat mir sehr geholfen^^
@moderatoren diesen topic könnt ihr schliessen wenn ihr wollt |