#18
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Die neuen Features klingen nicht schlecht:
Von Grund auf neu entwickelter Programmcode Multiplayer (Internet, LAN, PBEM) inkl. Coop-Modus, sowie "Pitboss"-Server 18 Nationen 28 Staatsoberhäupter 83 Einheiten-Typen 41 Einheiten-Beförderungsstufen 31 Ressourcen 85 Technologien 102 Stadtverbesserungen inkl. 28 Weltwunder und 12 Nationalwunder 45 Kurzfilme, z.B. für errichtete Weltwunder 7 Weltreligionen, z.B. Christentum und Buddhismus Leicht zugängliche Benutzeroberfläche, die sich auch an RTS-Trends orientiert Weltkarte in echtem 3D mit weichem Zoom Perspektiven-Umschaltung per Knopfdruck möglich, z.B. auch für älteres "ISO-Gefühl" Weltkarte optional als drehbare Globusansicht Staatsoberhäupter mit unterschiedlichen Charakteren, z.B. ist Gandhi verhandlungsbereiter Bonusvorteile sind nun an Staatsoberhäupter, nicht mehr an Zivilisationen gekoppelt erweiterte Diplomatieoptionen, z.B. Friedensvermittlungen jede Religion besitzt eine Heilige Stadt, von welcher aus sich Religionen ausbreiten Missionare können helfen, Religionen zu verbreiten keine Begrenzung der Städtezahl mehr keine Aufstände der Städte mehr, stattdessen Arbeiterstreiks Echte Staatsgrenzen, welche andere Regierungen zu respektieren haben Keine starren Regierungsformen mehr, statt dessen 5 feinjustierbare Gesellschaftsmerkmale: Regierung, Recht, Bevölkerung, Wirtschaft, Glauben mit jeweils 5 Gesellschaftsformen: Gesellschaftsformen umfassen z.B. Sklaverei, Religionsfreiheit, Wehrpflicht und Emanzipation Nationen mit gleichen Religionen & Gesellschaftsformen verstehen sich besser Große Persönlichkeiten: Propheten, Ingenieure, Wissenschaftler, Künstler und Unternehmer Große Persönlichkeiten unterstützen eine Stadt oder begründen Goldene Zeitalter der Nation Überarbeiteter Technologie-Baum mit offeneren Pfaden zu Schlüsseltechnologien ("ODER"-Pfade) Überarbeitetes Kampfsystem: kein 'Speerkämpfer gewinnt gegen Panzer' mehr Überarbeitetes Kampfsystem: jede Einheit mit nur einem Stärkewert der situationsabhängig variiert Neues Beförderungssystem, gewinnende Einheiten erwerben spezielle Zusatzeigenschaften Wahl eines Zeitalters zum Spielstart möglich 3 Spielgeschwindigkeiten zur Wahl: schnell, normal und episch Spiellänge von 550 auf 400 Runden reduziert, bei gleichem Zeitraum (4000 v.Chr. - 2050 n.Chr.) Flüsse wirken als Verkehrswege für Handelsnetzwerke Überarbeitung 'lästiger' Konzepte, wie Verschmutzung, Aufstände, Korruption, z.B. Gesundheit an Stelle von Umweltverschmutzung Neue Geländeverbesserungen wie Weingüter, Wasser- und Windmühlen Momentan brauch ich auch eher ein Game, was ich mal ein paar Stunden spielen kann, dann abspeichern kann und dann erst ne Woche später oder so weiterspielen kann, wenn ich erst dann wieder Zeit dafür hab. ![]() |