|
|
||||
|
||||
rap, kauf ne Radeon 9800 mit 256Bit (Ricardo.ch, ebay) - mit der geht auch noch Doom3 flüssig (ich war Zeuge)
Und teste die Graka bei jemand anderem.
|
||||
|
||||
@raptorsf
es gibt da einen klassischen trick wie du deine mainboard testen kannst ob sie ihren geist aufgegeben hat oder nicht ![]() ich empfehle dir, mal die graka aus der Mainboard zu entfernen und dann mal den pc einfach einschalten. Sollte die mainboard keine reaktion von sich geben (4 mal hintereinander biepen) dann kann es mit grosser wahrscheinlichkeit sein, dass es an deiner mainboard liegt. hier ist eine kleine hilfe: bei graka 4x beep bei ram 2x beep übrigens: ich würde den CPU cooler mal gut pflegen denn bei bestimmten cpu-coolers kann sich staub festmachen und das kühlen des prozessors stark beeinflussen der prozessor wird nicht mehr geichmässig gekühlt und kann schnell heiss werden ohne das du was mitbekommst. Bei 90grad besteht die gefahr, dass der kern des prozessors schmelzen kann und dann dein prozessor futsch ist. ausserdem möchte ich einen wichtigen Hinweis geben an andere: Generals saugt erhebliche resourcen vom pc. ich habe einen Pentium 4 3.00 GHz prozessor mit 512MB DDR-RAM (2x 256 PC400), GeForce FX5200 Ultra Gamer 256Mb RAM, Gigabyte Mainboard, AC97 Realtek Soundchip manchmal bekomme ich probleme mit generals. Übrigens empfehle ich jedem, der sich um den cpu einbisschen sorgen macht die software SpeedFan 4.16 als voraussetzung muss man einen sensor haben, der temperaturen messen kann. allerings mit variablen unterschieden. ich habe hier mal einen kleinen screenshot über meinen cpu während dem zoggn bei generals. http://img11.imageshack.us/img11/1332/shit4zj.jpg Geändert von Tiberium (31-10-2005 um 23:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und für Games nie die OnBoard-Soundkarte nicht benutzen und eine eigene Soundkarte kaufen. Bei Generals gab das gelich mehr FPS.
|
||||
|
||||
vielen Dank für die guten Tipps! Denke auch, dass es ein Hitzeproblem ist/war. Einerseits war mein PC ziemlich staubig innen (jetzt beseitigt) und in meiner Wasserkühlung hatte es sehr, sehr wenig Wasser - also wahrscheinlich wirklich Tod des Prozessors oder der Grafikkarte (werden ja beide bei Generals/ZH ziemlich beansprucht).
Auf dem CPU habe ich 3 Jahre Garantie, da sollte sich noch was machen lassen - bei der Grafikkarte ist die 1jährige Garantie schon abgelaufen, aber die sind ja heute nicht mehr so teuer (damals habe ich rund CHF 500.00 bezahlt!). Bastle heute Abend etwas rum und gehe mir ansonsten morgen eine neue Grafikkarfte holen bzw. lasse den CPU tauschen ![]() Vielen Dank nochmals!!! (Habe eine spearate Audigy Soundkarte, weil ich mit der Onboard auch mal Probleme hatte.) PS: @ Tiberium. Wenn der PC aber wieder keinen Biep von sich gibt, könnte neben dem MB auch der CPU defekt sein? (Ich hoffe, mal dass er 4 mal piept heute Abend, dann weiss ich wenigstens woran es liegt ![]() Geändert von raptorsf (01-11-2005 um 10:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() übrigens: ich hab mir den pc nicht selber zusammengebaut. mein pc is von fujitsu siemens. @raptorsf sollte nach dem einbau deines neuen CPUs die mainboard keinen ton von sich geben, das hat sie ihren geist aufgegeben. :s |
|
||||
|
||||
also, das Problem ist gelöst. Es war wirklich ein Hardwareproblem.
Aber nicht die Grafikkarte, Mainboard oder CPU - nein, es waren die bzw. 1 von den 2 512 MB Memories! Schlussfolgerung: Vergesst das Piepen beim aufstarten - auf das kann man nicht wirklich gehen (gem. Plan hätte es bei mir 2 Mal piepen sollen beim aufstarten wenn was mit den Memories nicht stimmt, tat es aber nicht...) |