|
||||
|
||||
C&C 3,4 funktionieren nicht im Internet
HI
Ich habe ein sehr großes Problem. Bei mir funktionieren nicht C&C 3 und 4 im internet. Es funktioniert sonst alles aber da kann er keine Verbindung aufnehemen und er braucht sehr lange bei Starten des Spiels ![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht hängt es mit der Umstellung auf XWIS zusammen (?).
Bin da aber kein Insider. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
was is XWIS
|
|
||||
|
||||
XWIS ist das selbe, wie das WOL es war.
Also eine Online Plattform, um C&C mit anderen zu spielen.
|
||||
|
||||
Nur mit dem Unterschied, dass WOL durch einen Konzern verwaltet wurde (mehr
oder weniger) und XWIS Privat ist, und genau dort sehe ich gefahren in Sachen Datensicherheit und Missbrauch. Nur als Anmerkung am Rande. |
|
|||
|
|||
Nicht immer alles so schwarz sehen Chevy.
In einem Konzern kann genauso viel Missbrauch getrieben werden wie im privaten Bereich. Greetz Grey Geändert von feuerreal (21-10-2005 um 17:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das wird die Zeit zeigen, ich bin da sehr misstrauisch, liegt in meiner Natur.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass so eine Verantwortungsvolle Aufgabe nicht in die Hände von Privaten übertragen werden sollte, außer man überwacht die Aktionen der neuen Betreiber aufs genauste, um die User vor Missbrauch zu schützen, aber ich bezweifle, dass eine Firma die nicht in der Lage ist, eine Onlineplattform zu betreiben dazu fähig ist. Meiner Meinung nach, wäre EA wirklich ein Schritt auf die Community zugegangen, hätten sie WOL wieder supported, jetzt haben sie einfach die Arbeit auf die Community abgewälzt und somit sparen sie wieder Geld, finde ich nicht besonders Beispielhaft von denen, für die die verstehen können was ich meine. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass es da wirklich Probleme geben kann mit der Datensicherheit, denn dafür müsste es zunächstmal Daten geben. Und XWIS hat ja nichts, außer deinen Onlinezeiten, einem Nick und einem Passwort.
Und wenn du jetzt behauptet, EA hätte je Verantwortungsvoll gehandelt, dann kotz' ich über'n Tisch. ![]() |
|
||||
|
||||
ich finde xwis gut, funktioniert wenigstens wieder alles
![]()
|
|||
|
|||
So, nun woll'n wir unseren Neuling mal nicht total verunsichern.
Also Mokus, das mit dem Online-Spiel geht momentan alles drunter und drüber. Um sicherzustellen dass alles funktioniert, solltest du dir das XWIS-Tool runterladen. Dann starten und den Button "Set (XWIS)" anklicken. Danach kannste das Tool eigentlich wieder löschen. Im Spiel gibst du dann beim Login deinen Wunschnamen ein, und ein Passwort. Wenn der Name noch frei ist, kannst du dann online spielen. Der Name und das Passwort sind jetzt automatisch für dich registriert worden. Wenn du später mal einem Clan beitreten möchtest, kannst du das über die Striketeam-Seite tun. Mehr brauchst du eigentlich für den Anfang nicht zu wissen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und deinen CD Key.... und schlussendlich ist das schon einiges an Informationen über dich. Ich weiss ja nicht wie Yuri ist, bei WoW z.B. können sie deine Festplatten ID, GPU/CPU/MAC, jeder laufende Prozess überprüfen und und und ![]() |
|
|||
|
|||
Und was wollen sie dann mit meiner Festplatten ID und meiner GPU-Nummer anfangen? Aufessen?
![]() |
|
||||
|
||||
Unsere IT Abteilung bei mir im Geschäft, die bei uns die Datensicherheit regelt und
verwaltet, versicherte mir, dass noch viel, sehr viel mehr möglich sei, es ist oft nur eine Frage des Wissenstands der Beteiligten. Bei uns im Geschäft wird die Datensicherheit mit einer Geheimsprache sichergestellt, nur wenige Computer haben Möglichkeiten Daten Extern zu speichern, z.B. auf CD um Daten nach Hause zunehmen. Aber selbst wenn mal Daten gestohlen oder Verloren gehen sollten, kann niemand etwas damit Anfangen, solange die nicht die richtige Decodierung kennen. Theoretisch könnte man, bei vorhandenem Wissen und der nötigen Zeit, die ganze Festplatte kopieren, einfacher wäre es z.B. (nur) einzusehen welche Programme gerade aktiv sind und so weiter, viel einfacher und weit verbreiteter sind z.B. die Favoritenliste zu Kopieren u.s.w. Aber technisch könnte man auf einen ungeschützten Computer zugreifen und recht viel anstellen, also ich sehe da schon großes Missbrauchspotenzial. Wenn ein Konzern solche Daten sammelt, stört es mich auch, aber deren Interesse an mir, also einem Individuum ist verhältnismäßig klein, die sind vor allem an Wirtschaftlichen Daten interessiert, aber wenn Private so was verwalten, wo viel unter der Hand läuft und einiges nach Sympathie und Antipathie geht, sehe ich da schon sehr große Gefahren, z.B. Internet banking, oder nur shopping, die meisten haben ja die Daten mit Hilfe von Cookies auf der HD gespeichert, z.B. Kreditkarten Nummern, PWs und viel mehr. Ich bin froh, dass die Community jetzt wieder eine funktionierende Plattform hat, aber das Blinde und bedenkenlose Vertrauen in die Betreiber geben mir sehr zudenken. |
|
||||
|
||||
mein problem is aber ganz komisch weil es nich nur bei C&C ist sonder auch bei empire earth
|
|
|||
|
|||
Das ist wahrscheinlich Zufall und hat nichts mit dem anderen zu tun. Diese Sache betrifft nur Westwood-Spiele. Bei EMpire Earth steck dann wahrscheinlich etwas ganz anderes dahinter.
@Chevyblaz: Tja, nur dass das jemand der es wirklich will, auch anders könnte. Allerdings macht er sich dabei in jedem Fall strafbar. Außerdem glaube ich nicht, dass die CnC's sowas übermitteln. Alleine schon mit der Übertragung würde EA sich strafbar machen. Es ist sicher richtig, nicht allem blind zu vertrauen. Allerdings sollte man auch wissen wo Paranoia anfängt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
sie wollen wahrscheinlich irgendwann alle westwood spiele abschaffen so wie sie es den ersten 4 teilen bei cnc im online modus angetan haben. ![]() ausserdem sind bei uns in der schweiz bei den spielen alarmstufe rot und tiberian sun kopien augetaucht (zu CHF 9.--) und man kriegt diese spiele ohne das büchlein.....chevyblaz, ich denke das weisst du bestimmt auch schon. so etwas ist meinem kumpel beim tiberian sun passiert. er hat sich das spiel gekauft und hatte kein büchlein bekommen wo der cd-key draufsteht.... ![]() er musste natürlich reklamieren und dann haben sie ihm einen cd key gegeben der ungültig ist ![]() wenn ich im euro-mlions gewonnen hätte würde ich mir am liebsten alle rechte (aktien usw) vom C&C bei EA abkaufen und würde diese Petroglyph oder so (EX-westwood) übergeben damit sie die C&C reihe fortsetzen kann... ![]() Geändert von Tiberium (23-10-2005 um 14:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
das wäre viel besser. Stehlt euch mal vor die spiele die EA games gekauft hat hätten sie net gekauft vieleicht wäre dann eh alles besser gekommen. westwood war bei mir ein merkmal bei allen C&C teilen aber als dann EA games das aufgekauft hatte wurde mir einsklar NIE wieder gute C&C teil
![]() |
|
|||
|
|||
EA wird die Rechte niemals herausgeben. Und wenn doch dann kosten sie Milliarden.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Registrierungs-Nummern werden überprüft (Voraussetzung von EA), aber es gibt kein Zusammenhang zwischen diesen Nummern und persönliche Daten. XWIS hat auch ein Vertrag direkt mit EALA abgeschlossen, der sehr streng ist, besonders in Datenschutz-Bereich. Letztlich, XWIS ist keine kommerzielle Unternehmung, sie machen es weil sie C&C-krank sind, und der Community helfen möchten. Ich würde lieber meinen Daten an XWIS als ein große Unternehme geben...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon bei Tiberian Sun hat sich EA angefangen einzumischen. Während die leute von Westwood fleissig an den Movie arbeitete, kümmerte sich EA um die Grafik, da die Grafik für ea ein klaks ist. EA hat auch mit den einheiten eindeutig übertrieben: der Distrubtor schiesst irgend so eine Solargeschoss aus dass den Gegner schnell plattmacht, dann noch ein MammutMK2 mit allen drum und dran, dann noch die Cyborgmäher aus dem feuersturm, die aus einer Spinne und einem Menschen besteht. (also eine Missge****) der Miragepanzer der sich in andere Gegenstände verwandeln kann, der Prismapanzer mit seiner prismakanone, und dann auch noch yuri mit seiner armee und der gedankenkontrolle, usw... übrigens: die klippen aus dem TS können nicht schwarz sein sondern braun...also das müsste EA doch eigentlich wissen!!! Fazit: der C&C 1 und 2 waren die einzigen zwei teile die Westwood alleine gemacht hatte ohne die Hilfe von EA und für mich waren diese zwei die besten! |
|
||||
|
||||
ok, das ist komplett Off Topic und ich denke es macht wenig Sinn jetzt hier wegen TS über EA herzuziehen... Das ist Geschichte.
![]()