|
|
||||
|
||||
Also ich finde es teilweise schon etwas träge, speziell bei komplexeren Dokumenten. Ich habe aber auch keinen direkten Vergleich zu einer Version unter Windows, da ich inzwischen eigentlich alles am Mac mache.
|
|
||||
|
||||
naja, komplexe dokumente werden bei mir sowieso in TeX geschrieben. ich brauch nur hin und wieder größere excel-tabellen, aber da merke ich kaum geschwindigkeitsprobleme. wobei mir aufgefallen ist das powerpoint schon ein wenig langsam wirkt - aber dafür gibt es eh Keynote...
jedenfalls schön zu sehen das es mehr Mac-User gibt ![]()
|
||||
|
||||
Gut, und wenn ihr das dann habt wäre es schön wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, bzw. das in ruhe zu lassen und für Mac-Diskussionen ein neues aufzumachen / die posts in ein neues Thema zu verfrachten.
![]()
|
||||
|
||||
Hab mal wieder eine Frage zu Open Office 2.0 (bzw. 1.9.122):
Wie kann ich bei einer Tabelle das Gitternetz (also die Striche, die die einzelnen Zellen voneinander trennen) mitdrucken lassen? Wenn ich einfach den Druckbefehl geb, haut der Drucker die Tabelle ohne Gitternetz raus.
|
||||
|
||||
Du musst natürlich ein Gitternetz ziehen, dann wird eins gedruckt
![]() Am einfachsten gehst du über die Ansicht auf Symbolleisten und machst einen Haken bei Format. Dann markierst du die Zellen, die ein Gitternetz haben sollen. In der Formatleiste ist dann die Möglichkeit den gewünschten Rahmen auszusuchen. Versuch es mal, ist ganz einfach. ![]()
|
||||
|
||||
Da gibts so ein rasterzeichen damit du die linien aktivieren kannst. Darunter kann man einstellen ob links, rechts, unten, oben, drum rum etc. -> Natürlich gilt das nur für die markierten Zellen.
Alternative: rechtsklick -> rahmen /-> dann einstellen. Falls alles nicht genau passt. Sorry, war schon mindestens 1 Jahr nicht mehr im Excel, weiß ich jetzt nur ausm kopf ![]() ![]() EDIT: da war jemand schneller, hab mir noch den Thread durchgelesen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Open Office ja mittlerweile viele Excel Funktionen 1:1 umgesetzt hat, würde ich es auch mal so probieren. Hat Open Office keine eigne Hilfe integriert?
|
||||
|
||||
OpenOffice hat zwar auch eine Hilfe, mit der hab ichs aber nicht gefunden, wies geht.
![]() Danke an alle die geholfen haben ![]() ![]()