Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Eine gesunde Demokratie sollte Personen mit anderen Ideen nicht als Irrköpfe beschimpfen.
|
|
||||
|
||||
sorry, aber meiner Meinung nach (und das ist nur meine rein subjektive Meinung, ich bin ja nicht die Demokratie an und für sich), sind diese Leute etwas wirr im Kopf (die ganz rechts aber auch die ganz links). Einstein hat ja schon mal gesagt, dass der Kommunismus in der Theorie eine wunderbare Sache ist, in der Praxis funktioniert er halt leider einfach nicht (dies wurde auch schon mehrfach bewiesen).
Visionen und vor allem Ziele sind sehr wichtig im Leben (egal ob in der Politik, im Job oder im Privaten), aber es hat einfach keinen Sinn das Unmögliche zu wollen und zu erwarten. Dann wird man nur enttäuscht. Einen Fehler einmal zu machen ist ja ganz ok, den selben Fehler aber immer wieder zu tun grenzt an Dummheit. Deswegen kann ich die Wähler von ganz links (z.B. PDS) und ganz rechts (z.B. NPD) nicht verstehen. Die ändern auch gar nichts und sind nicht konstruktiv. Und sicherlich auch nicht kompromissbereit - und das ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Demokratie. Gewisse (geistige) Beweglichkeit - aber keine Extreme. |
|
|||
|
|||
also die pds ist sicherlich nicht linksextrem
|
|
||||
|
||||
Muß ich dir eiskalt kontern. Ist sie doch.
Zwar nicht im ganzen, aber die PDS hat auch einen kommunistischen Flügel, der vom Radikalen ins Extreme abrutscht. (Auch wenn der mittlerweile so klein ist, das er praktisch keine Rolle mehr spielt.)
|
||||
|
||||
alles eine Frage der Definition bzw. des Blickwinkels
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so, dank Dresden noch ein Mandat mehr für die CDU. Was denkt ihr, wird jetzt endlich auch Schröder und seine Entourage begreiffen, dass seine Zeit abgelaufen ist?
![]() |
|
|||
|
|||
dein beitrag lässt durchblicken dass du nicht weißt was eine große koalition ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt muss evtl. meine Heimatstadt für den Einspruch der Partei herhalten, da der CDU jetzt ca. 10.000 Stimmen fehlen, um den Sitz zurückzubekommen. Hier gab es ja leider durch die Ausgabe der falschen Stimmzettel für die Briefwahl, viele ungültige Stimmen.( ca. 10.000 mehr als normal). Aber es hatten trotzdem alle noch vorher die Möglichkeit, sich die korrekten Stimmzettel neu zu besorgen. Jedenfalls hat aber jetzt die CDU erst einmal 8 Wochen Zeit, beim Bundestag "Einspruch" auf die Dortmunder Wahl, bzw. die NRW Wahl zu erheben. Lange Rede, kurzer Sinn..... Sollte es soweit kommen, landet die Geschichte sowieso vor dem Bundesverfassungsgericht. Lassen wir uns aber lieber vom Hauen und Stechen der Politiker ablenken. ![]() ![]() |