|
|
||||
|
||||
Differenz zweier Zahlen
Ich hab eine andere Frage zwecks Excel (genauer gesagt Open Office Calc, dürfte aber das selber sein):
Wie erstellt man die Differenz zweier Zahlen? Also ich hab z.B. in E4 und F4 zwei Zahlen stehen und möchte in Zeile G4 die Differenz der beiden (E4-F4=G4). Die Lösung is wahrscheinlich lächerlich einfach, aber ich hab schon die Hilfe vom Programm selber und auch div. Internetseiten durchforstet und bin nicht mal ansatzweise fündig geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
^^ |
|
||||
|
||||
Das es einfach ist, wußte ich. Aber das es so einfach ist.
![]() Trotzdem tausend Dank ![]()
|
||||
|
||||
ja manchmal ist sogar Excell einfach einfach
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Spaß machen tut es aber erst mit VBA
![]()
|
||||
|
||||
du spinnst
![]() ich warte ja darauf, das ich excel über c# ansprechen kann, dann macht das sicher spaß ![]() apropo excel: kann mir jemand erklären, warum excel unter OS X beim exportieren einer tabelle als CSV ein \r als zeilenwechsel verwendet - und nicht etwa ein \n wie unter *NIX üblich bzw. \r\n wie unter WinDOSe üblich? und ich hab mich gewundert, warum meine perl-scripts nicht gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Unix verwendet ein "line-feed" Steuerzeichen, Mac OS ein "carriage return" und Windows beides zusammen, zumindest verstehe ich das so. SubEthaEdit kann sowohl die line endings als auch die Codierung einer Textdatei konvertieren, im Format Menü. Das carriage return \r ist im Prinzip noch ein Relikt aus pre OS X Zeiten. Und da Office für Mac rein technisch gesehen eigentlich noch eine OS 9 Anwendung ist, kommt das eben zustande. Deshalb verwendet Office teilweise auch noch einen Doppelpunkt als Trennzeichen in der Verzeichnisstruktur (z.B. in Skripten) und kein slash wie neuere Anwendungen. NACHTRAG: Falls Du BBEdit hast, kannst Du auch eine Text Factory erstellen die den Zeilenwechsel konvertiert. Und in der aktuellen Version gibt es auch viele Automator Aktionen, u.a. "normalize line endings". So kannst Du mehrere Dateien bearbeiten, falls Du es häufiger benötigst. Geändert von Magicq99 (27-09-2005 um 16:45 Uhr). |